Beiträge von zippo

    vielleicht wäre ein warnhinweis angebracht!
    VORSICHT!!!! FORUMSBESUCHE KÖNNEN ABHÄNGIG MACHEN!!! ZU RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN BEFRAGEN SIE IHREN GELDBEUTEL ODER TEILEDEALER !!!!
    gruss zippo 8)

    da der 2l turbo im croma nichts anderes als ne gedrosselte integrale variante ist lag es nahe ein paar teile aus dem Gr. N regal zu nehmen
    wozu hat man den sonst konntakte in die rallyszene?
    aber alles was über 200 PS dauer hinausgeht ist mit mächtig umbau an der hardware verbunden
    gruss zippo 8)

    jetzt aber mal ernsthaft,mich reizt der roots weil er einen völlig einzigartigen sound und leistung schon im drehzahlkeller hat.
    darum denke ich das er besser mit einer automatik harmoniert als der turbo.
    was die reine ps leistung angeht kann ich euch sagen das ich mich mit meinem 185ps dauer und 210ps im overboost schon etwas überfordert fühle da der croma mit seinem frontantrieb damit hoffnungslos durchdreht selbst mit 215/50/16
    zum schnell fahren nehm ich am liebsten den sauger im moment,der hat zwar nur 135 ps die aber gleichmässig!!! :D
    soll heisen wenn der roots auch ca 18ops stemmt fände ich das völlig ausreichend
    gruss zippo 8)

    G wie geschraubt!
    war schon früher so das es autos gab die etwas " gleicher " waren als der rest
    ich setze immer einen ring aus lochblech um die ölansaugung und darüber dann ein leicht abgewinkeltes lochblech das den ring freilässt aber auch der kw genügend raum.
    gruss zippo 8)
    ps: was die leistung angeht chris,hast du es schon mal mit einem " kaputten " luftfilter und ner schaltbaren lambdasonde versucht?

    warum ich nen roots will?
    weil der roots früher leistung bringt,weil ich schon immer einen haben wollte und weil ich mir nen netten reisegleiter bauen will leute.
    ich muss alle 14 tage von S nach HB dafür will ich ihn.
    meine frau überholt mich auch mit dem sauger und nen benz haben wir ja schon im fundus *g
    fahre aber trotzdem lieber fiat.
    gruss zippo 8)

    im elektronikbedarf gibt es sogenannten " leitsilberlack " um kleines geld.
    defekte stelle einfach mit sehr feinem papier anschleifen und anschliessend mit spiritus entfetten.
    links und rechts abkleben und die lücke austupfen.
    je nach schaden funktioniert das in den meisten fällen,
    gruss zippo 8)

    wenn ich ein begnadeter schrauber wäre würde ichs mir ja überlegen norman,
    bei mir reichts aber nur so für den hausgebrauch und rasenmäher
    der motor ist ne 89er katversion.
    ich will nur den turbo durch nen roots ersetzen und die regelung anpassen.
    die ladeluftkühlung hab ich ja schon.
    als karosse ne 85er turbo weil sie so schön harmlos aussieht.auf das ganze noch die 4gang automatik aus nem 92er um meinem alter gerecht zu werden 8)
    gruss zippo 8)

    lieber spät als nie
    nagellackentferner mit aceton lösst die drähte tatsächlich ab :D
    bei der rassierklinge kann ich nur zur vorsicht raten!
    bei falschem ansetzen hat man sofort kratzer in der scheibe ;(
    mein tip : die ecken der klinge zuerst auf etwas schleifleinen brechen um das zu vermeiden
    gruss zippo 8)

    die werkstatt war früher klasse,der chef ist ein alter rally-kollege von meinem vater
    leider entging mir das der laden inzwischen an den sohn übergeben wurde und das der junior zu doof ist ne schlüsselnr. aus dem brief abzutippen beim au machen konnte ja keiner ahnen :x
    nun gut nun haben sich mal die "väter" bei nem bier kurzgeschlossen,mal sehen was dabei rauskommt
    gruss zippo 8)

    sag mal chris,fahrt ihr mit eurem fön nicht G3? :?
    zu meiner zeit galt ein schwallblech in der G als unerlaubter wettbewerbsvorteil
    also nicht erwischen lassen 8)
    bei öldruckproblemen generell hilft oft ne patrone mit mehr durchsatz oder den bypass an der pumpe etwas zu "korigieren "
    gruss zippo 8)

    gestern hat der herr von der werkstatt angerufen und mir noch die letzte hiobsbotschaft übermittelt:
    mein kat ( der turbo hat keinen ) wäre defekt und sie könnten das auto nicht vernünftig einstellen.
    seine vorläufige schätzung wären ca. 1500 euro um den turbo flott zu bekommen.
    bei soviel kompetenz platzte mir dan der kragen :x
    also hin mit roter nummer und das auto geholt was ich ja eh schon geplant hatte.
    als erstes ging die suche nach meinem turbo los,niergends auf dem firmengelände war der turbo zu finden :?
    nach ca. 0,5 h fand ich mein auto ein paar meter weiter auf einem anderen parkplatz nicht abgeschlossen!!!
    ok,immer ruhig bleiben,die nummer dran und heimwärts.
    seltsam nur das ein auto das so schlecht ist fast 100 km probefahrt bekam???
    was mir natürlich niemand erklären konnte.
    ok dafür wollte er ja kein geld von mir.
    dafür lief die kiste wie ein alter eimer!!!!!
    haube auf und siehe da wo man nur drehen kann wurde auch gedreht.leider in die falsche richtung :x

    dachte konkret an ein clk gebläse und wollte es nur auf die orginale turboeinspritzung anpassen.
    in der theorie müste die sache easy sein aber in der praxis gibts ja immer überraschungen
    gruss zippo

    ich fahre selbst in meinen strassenautos mit schwallblechen
    wenn ein fiat eins nicht abkann ist es mangelnder öldruck!!!!!!!
    wenn die rote lampe beim 2l kommt ist das 3te lager schon im nirvana!!!! ;(
    nimm dir mal ne halbvolle flasche wasser fixiere sie auf dem amaturenbrett und fahre ne schnelle kurve,du wirst überrascht sein wo die querbeschleunigung das wasser hindrückt :o
    wenn ich die wanne nicht ändern kann fahre ich zumindest ca. 0,5l mehr öl im 2l tc.
    das senkt auch die öltemp. wenn das ding keinen ölkühler hat.
    aber nen hobel bauen ist eigentlich easy,selbst ein passendes lochblech in die wanne gepunktet wirkt schon wunder. 8)
    gruss zippo 8)

    muss zu meiner schande gestehen das ich noch nie einen 1,6l HF block auf der werkbank hatte
    aber nach meinen unterlagen muss die ölwanne passen,auch die ölpumpe müsste passen was aber quatsch wäre weil die turbopumpen immer eine höhere leistung haben.
    ich würde nur den hals anpassen und der wanne schwallbleche verabreichen. :D
    gruss zippo

    kork oder papierdichtungen schneide ich immer selbst wenn ich sie nicht mehr bekomme.
    im zubehör gibts ne günstige grundausstattung von elring dafür die verschiedene stärken und materialien beinhaltet.
    wenns um o-ringe geht entweder selbst fertigen aus meterware oder mal den nächsten stützpunkt für saeco kaffemaschienen befragen ( kein witz )
    die haben o ringe in den unmöglichsten grössen für die dinger!!!
    sprit und temperaturfest sind die auch noch,will nicht wissen wie agressiv kaffee wirklich ist :o
    gruss zippo 8)