Beiträge von Acki
-
-
Schraub die Lenkstange am Lenkgetriebe ab, musst du halt am Rad "lenken"
-
Da will jemand richtig viel Geld ausgeben
-
Schleizer-Dreieck ist wieder?!
Was geht dem am Getriebe kaputt?
Drückts die Wellen raus (:D :D) oder feuerst nur die Synchronringe durch? -
Naja zwischen durch sind 9000rpm gefallen
-
Hier geht's um nen Rennmotor und nicht um den Dailycruiser der 100tkm im Jahr sieht.
GC baut fast ausschließlich solche Motoren und augenscheinlich ist der hier gezeigte Motor auch ein Rennmotor.
Wenn dort Kosten und Zeit für Wartung un Revision von höher belasteten Bauteilen sowie das Geld für hochwertigere Bauteile (dünnere Ventile, andere Führungen und Sitze) fehlen, dann würde ich das mit dem Motorsport sein lassen. -
Wieso Italien?
Guck bei Dbilas und Schrick in Katalog. Muss ja nich FIAT davor stehen, nur Maße und Federkraft müssen passen. -
Stärke Ventilfedern am Auslass, dann geht so schnell nix mehr kaputt.
Jaja ich weiß, ich nun wiederWürde trotzdem die FIAT Dinger nicht mit nem C20XE vergleichen. Das Kopfdesign gibts schon über 50 Jahre! Das haben die auspfeilen können bis auf's letzte. Trotzdem gibt's genügend Nachteile bei dem Motor. Welche beim Z20 (Nachfolger) weitesgehend ausgemerzt wurden. Als Turbo sind 640PS machbar und schon realisiert worden, haltbar. Kein Schraubermotor wo dauernd was fliegt.
-
Wie wuchtet man Pleuel?
-
Kolbengewicht begrenzt die Sache. Wenn das Pleuel es hält.
Auslassventilfedern müssen das Ventil auch noch schnell genug schließen können bevor der Kolben oben ist.
Der Rest muss halt auch halten... -
Keine Sorge, nur Neuteile oder anderweitig auf "neu" getrimmt
-
Bei dem Gammel auf den Naben und Schrauben nach den Jahren dürften von den 100Nm ehh keine 100Nm mehr ankommen
-
Naja würd ich so nich sagen, wenn die 07 weg is und die Karre keine 30 Jahre alt ist dann gibt's wohl einige Probleme wieder an nen 07er Nummernschild zu kommen.
-
Andere Variante, falls ihr die Schilder an nem Automaten entstempelt... mach nen 2. Satz Schilder. Die randalierst du. Reste von alten Stempeln drauf. Dann einfach zum Entstempeln marschieren und dann das "das dürfen Sie nicht alleine machen" hinnehmen. Hat einem bekannten die 07er Nummer gerettet nachdem man die vom Uno geklaut hatte (chriss erinnerst dich wen ich meine? )
-
5000 Euro soweit ich weiß und das Kausalzusammenhang muss gegeben sein.
Wenn ich zu schnell war interessiert niemand die Rückleuchte die nich eingetragen ist... ne Bremse oder Motortuning aber schon eher. -
Die BE kann wohl nach aktueller Rechtssprechung nicht mehr so einfach erlöschen.
Die wird bei Zulassung erteilt und gut.
Für nicht eingetragenes Zeug gibts halt 50Euro und paar Punkte, das wars.
Was der Cop vor draus macht steht natürlich auf'm anderen Blatt. -
Scheibenbremse?! Trommel?! Was denn nu?
-
Wieso kommt keine Luft in's System wenn den Filter nicht mit Öl voll macht?!
Ich mein was passiert mit der Luft die da drin is?!Wegen vorher Druck draufgeben, beim SOHC (jaja ich weiß ihr fahrt Größtenteils irgendwelche anderen Dinger mit denen ich nix am Hut hab :D) kann man vor der Zahnriemenmontage an der Nebenwelle drehen bis Öl oben im Kopf ankommt
-
Pumpe beim Fiat SOHC ist jedenfalls nicht schrägverzahnt. Nen mm Unterlegen soll angeblich nur 0,1-0,2 Bar mehr Druck bringen. Platzen tut da noch nix. Ne ausgelutschte Pumpe kann man damit aber auch nicht "fit" machen...
Kavitation, wo könnte die sich bilden?!
-
Bei ner Zahnradpumpe sollte sich schon ein annähernd konstanter Volumenstrom einstellen würde ich aus dem Bauch raus sagen!