Beiträge von abarthricardo
-
-
Hallo
Frage, woher hast Du die Kühlerverkleidung?
Gruß Richard -
nee
ich bin nicht beteiligt,aber ich habe auch welche.
Gruß Richard -
[ATTACH=CONFIG]3493[/ATTACH]hallo tifoso
Hat es geklappt ?
Ich habe nämlich einen neuen Tachoeinsatz gefunden,vielleicht passt der.
Preis 20,00 +Versk.
Richard[ATTACH=CONFIG]3492[/ATTACH] -
Hallo tifoso
Genau wie Geisterfahrer sagt kannst Du am Magneten nichts verstellen, dazu braucht man ein Magnetisiergerät um das Magnetfeld stärker oder schwächer zu machen, Wenn am Tacho manipuliert wurde ,um ihn zurückzustellen sind meistens die Zahnräder in den einzelnen Segmenten defekt, man kann nämlich nur in eine Richtung drehen. Also wenn die Befestigung bei der anderen Walze gleich ist kanns Du sie ohneweiters auswechseln, der Kilometerstand ist halt anders.Solltest Du den Tacho prüfen wollen, mit einem Akkuschrauber und ein Stück Tachowelle geht das gut, aber nur im Linkslauf.
Wenn Du Probleme hast kannst Dich ja bei mir melden.
Richard -
Die Übersetzungen bei den Veglia Tacho beim Zählwerk sind gleich nur die Geschwindigkeitsanzeige variiert. Das wird mit dem Magneten der sich dreht eingestellt.
Das Problem ist nur , es gibt viele verschiedene Arten der Befestigung der Kilometerwalzen. Ist der Tageskilometer defekt oder der Gesamtkilometerstand? Wenn bei Dir nur die beiden letzten Stellen gehen ist wahrscheinlich Schmutz in den Walzen oder aber sind Zahnräder defekt. Also mal ausbauen und vergleichen.Ich habe schon öfters die Walzen zerlegt und wieder zusammengebaut
Grüße Richard -
-
Das mit den Trommelbremsen vorne stimmt.
Scheibenbremsen hatte nur der Special und Special de Luxe
Richard -
Hallo Joachim
Also der SEAT 133 hat serienmäßig 4 x 13 Felgen, vorne Scheibenbremsen und der Motor ist nach links geneigt. Ölwanne vom Coupe passt,ob er links dreht weiß ich nicht so genau. Willst Du dir so was zulegen?
Ich habe noch eine Betriebs und Wartungsanleitung für den 133 in Deutsch
LG
Richard -
Wenn es die erste Croma Serie ist, dann ist der Fühler für den Ölstand im Ölmessstab.
Funktioniert beim Einschalten der Zündung ,wenn genügend Öl im Motor ist , bleibt der elekt. Kontakt im Fühler offen. Ist zuwenig Öl im Motor heizt sich der Kontakt auf und schließt und gibt dieses Signal an das Check Panel weiter.Wenn Du Päne brauchst melde dich.
Grüße Richard -
-
Der Walter kommt aber nicht aus dem Bayerwald, sondern ist in Regensburg geboren und dort mit mir vor 53 jahren in die Schule gegangen.
Er wohnt erst ein paar Jahre in St.Englmar. Er ist Ehrenmitglied in unseren Verein "FIAT CLUB TORINO REGENSBURG e.V."
Grüße Richard -
Warum wendest Du dich mit solchen Problemen nicht an Deinen " Chef "vom FIAT CLUB TORINO ?
Gruß Richard -
-
Hallo Blofeld
Wenn Du einen Bosch Akkuschrauber 14,4 Volt hast ist das ganz einfach. Tachowelle einspannen mit vollem Akku
bei Linkslauf !!!!! in Stufe 2 muß der Tacho ca 80 Kmh anzeigen.
Wenn das nicht stimmt hast Du ein größeres Problem. Vorausgesetzt das die Mechanik in Ordnung ist,
dann stimmt die Magnetisierung nicht mehr und die ist schwer selbst einzustellen.
Außerdem darf ein Tachometer 7 % vom Wert des Endausschlages vorgehen und zwar über die ganze Skala. Also 10 Kmh sind bei Endausschlag 140 richtig
Gruß Richard -
-
-
Kann ich nur bestätigen
Habe den Tip auch von Carlos erhalten. Bei mir hats nur eine Woche gedauert.
Gruß
Richard -
Wenn der Hänger am Zugfahrzeug angekoppelt war zahlt die Haftpflicht des Zugfahrzeuges
Richard -
Hallo Carlos
Der würde passen,Ich brauch ihn zum Umbau für ABARTH Tankuhr, aber die Bestellung wird wohl schwierig werden
da die Fa, in Serbien ist.
Ich hab mal auf Englisch geschrieben,
Gruß Richard