Beiträge von afficionado

    Zitat von deltatuning

    das ist das längliche teil, wo unten liegt!
    gruß flo

    Na dann schick mir in einer PM deine Adresse, und ich sende dir morgen den Hebel. Wäre doch schade, wenn ein A112 wegen solch eines Teils nicht fahren würde!
    Gruß
    Joachim

    Na da habe ich wohl das verkehrte Teil aufgearbeitet; macht nichts, sag mir einfach, ob es der Hebel-Gasbetätigungung mit dem Kugelbolzen oder der längliche Hebel ist.
    Gib mir deine Adresse und ich schicke es dir unaufbereitet zu.
    Joachim

    Hi Florian,
    meinst du diese Steuerplatte?
    Ich strahle die gleich noch und spritze ein bißchen schwarze Farbe drüber, zum Verzinken bräuchte ich 2 Tage.
    Gib mir in einer PM bitte deine Adresse.
    Gruß
    Joachim

    Hallo, ich habe 2St. 32er Weber hier rum liegen, 1er davon ziemlich versypht, der hat bestimmt noch das Plättchen. Könnte ich dir schicken, wenn ich weiß wie das aussieht. Detailfoto?.
    Gruß
    Joachim

    Hallo, vielleicht kann mir Jemand ein paar Ratschläge geben. Meine Freundin möchte ihrer Tochter einen Cinquecento EZ 10/97, 29KW, 90000Km gel. von Privat kaufen. Top Zustand, LM mit neuen Breitreifen + Winterreifen a. Felge. Der Preis von 1720€ ist noch verhandelbar und ich soll mir das Auto am Mittwoch anschauen.
    Wo hat der Cinquecento seine Dreckecken? :?:
    Vielen Dank im voraus.
    Joachim

    Hallo, nach Zahlung des Unkostenbeitrags sollte man von Oliver Mitte Info´s und Anfahrtskizze bekommen. Bezahlt habe ich vor 1 Monat. Findet das Treffen nicht statt? Bin ich mit meinem Alfa nicht willkommen? Habe ich die 16€ jetzt schon der Kölner-AIDS-Hilfe gespendet?
    Grüße
    Joachim

    Danke Sebastian, ich glaube das ist es, denn ich habe die Masse auf dem querliegenden Anschluß. Ich werde das gleich morgen nachmittag testen. Mein Stecker hatte keine Anschlußzahlen, oder ich konnte sie mit meinen altersschwachen Augen nicht erkennen. Übrigens das Auto ist eine 2000er US Berlina, 2 Jahre in der Hand von Thomas Mayenborn und 14 Jahre bei mir. Sie ist ein bißchen umgefrickelt worden, deswegen glaube ich auch daß die Hella H4 nicht original waren, aber ansonsten ein schnelles, zuverlässiges Auto. Umgebaut auf Vergaser, höherverdichtende Kolben von Borgo; mit der originalen 9/41er Achse und 25% Sperre geht sie wie die Sau; macht richtig Spaß hier in den sauerländischen Bergen.
    Vielen Dank nochmals.
    Joachim

    Hallo, habe ein paar Fragen an die Elektriker, bevor ich aus lauter Verzweiflung mit Kurzzeitkennzeichen in die Bosch-Werkstatt fahren muß.
    Meine Berlina war mit folgenden Scheinwerfern bestückt: Abl. Hella H4, Fl. Cibie H1, sicherlich nicht original, aber ein super Fernlicht. Alle Scheinwerfergläser wurden mir kaputtgeschlagen, Cibie nur noch in den USA zu kriegen, also habe ich umgerüstet: Abl. Carello H1, Fl. Carello H1. Ein Freund hat das ganze neu verkabelt, Abl. gehen aus wenn Fl. an, ein Fl.geht nicht. Muß Ablendlicht ausgehen, wenn Fernlicht an? War vorher anders. Wie ist das beim 131er Sport oder Ritmo? Letzte Woche habe ich neue Hella H4 gekauft und wieder auf alte Kabelbäume zurückgerüstet.
    Abblendlicht bleibt an wenn Fl. an, aber ein Abl. funzelt wie eine Kerze. Vertausche ich das graue und grüne Kabel an den H4 geht das Abl. wieder aus wenn Fl. an und ein Fl. geht nicht (w.oben.)
    Verzweiflung macht sich breit, wollte nächste Woche zur Vollabnahme und Gutachten für H-Kennzeichen. Welchen TÜV kann man empfehlen. Iserlohn? Kirchen mal gehört? Vor Jahren ein Motorblock der Alfetta verbaut, Umbau auf Vergaser, typischer Ami-Lack - sieht nach 33 Jahren aus wie halb sandgestrahlt, ist aber original.
    MfG
    Joachim

    Hallo, ich sehe da verzinkte Federn und andere Teile aus hochfesten Stählen. Die müssen nach dem Verzinken und vor dem Chromitieren getempert werden, um eindiffundierten Wasserstoff auszutreiben. Bei Teilen aus hochfesten Stählen sollte man besser ein anderes Beschichtungsverfahren wählen, wie z.B. DeltaTone/DelteSeal, Dakromet, etc., aber da können vielleicht die Dipl. Ing`s. noch was zu sagen.
    Gruß
    Joachim

    Gerade ist mein Drehgestell fertig geworden; so brauche ich mit meinen athritischen Knochen nicht mehr unters Auto zu kriechen, um U-Schutz zu entfernen und den Boden zu schweißen. Außerdem brauch ich die Böcke, die Alfa Berlina soll ja bis zum Forumstreffen fertig werden.[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]woll[/schild]
    Joachim

    Ja, ja die ungefederten Massen!
    Dennoch versuche ich auch gerade hinten 185/60x13" und vorne 165/65x13" auf 5 1/2" 131er-Sport-Stahlfelgen unter die Kotflügel zu bringen. Offensichtlich habe ich mich mit der Einpresstiefe verrechnet. Innen jede Menge Platz, dafür außen um 35mm zu breit.
    Kann mal jemand in seinen 131er-Sport-Brief schauen, wie groß die ET ist?
    Danke im voraus!
    Joachim


    PS. Habe noch 2 Nabenkappen "Fiat auf rotem Grund mit silbernem Siegerkranz"; ich werde die wegen mögl. Unwuchten nicht nehmen.

    Hallo, verzinken und gelb chromitieren macht heute kaum noch einer, weil das Chromat nicht frei von 6-wertigem Chrom ist, und das ist in der Automobilindustrie schon einige Zeit nicht mehr erwünscht. Eine direkte Adresse habe ich auch nicht, aber man könnte z.B. für die Kleinteile ein Korb mit einer Maschenweite, größer wie das kleinste Teil, zum Trommelverzinken geben (für nen 20iger direkt dem Malocher). Chromitieren transparent und eventuell versiegeln, das wirkt dann silbrig glänzend bis blau irisierend.
    Rostige Grüße
    Joachim

    Hallo Lars, der Hinweis von Markus kommt dem von mir schon sehr nahe; leider konnte ich ihn nicht früher geben, da ich mich nicht einloggen konnte. Es ist richtig, viele Autos hatten schon lange vor der Anschnallpflicht Befestigungspunkte für SHG. Mein 66er Duetto hat sie, leider hat Jemand aus Unkenntnis neue Befestigungspunkte gebohrt. Auch bei den Berlinen habe ich nachträglich Gurte für die Kinder eingebaut. Die Schrauben, die du benötigst sind 7/16"-20 UNF. Du solltest auf ein System von einem anderen Fahrzeug zurückgreifen. Bei meinen Alfa´s passen die Aufrollergehäuse vom 3er BMW auf die Heckablage. Aufpassen! Ein Aufroller, bei dem die Gurte senkrecht aufgerollt werden, ist der Gurt waagerecht gesperrt. Leider kann ich dir keinen Gurt für den Autobianchi empfehlen. Noch ein Tipp, die Wohnmobilausrüster haben sowas.
    MfG
    Joachim