Beiträge von externalde

    ...so; beide Argenta's sind eingetrudelt.

    Nächste Woche startet das Projekt aus zwei mach eins :)


    Folgende Kuriositäten sind mir aufgefallen:

    beide Autos aus 1983

    beide gleiche Farbe

    beide gleiche Innenausstattung

    beide vom selben (!) Händler in Bielefeld verkauft!!!

    Gibts sowas???

    ..nach 7 (!) Jahren langen suchens habe ich endlich einen Fiat Argenta der II.Serie (Nuova Argenta) gefunden :)

    Allerdings fehlen der 2 ltr Einspritzmotor nebst der Steuerung usw und das Getriebe.

    Motor (2 Ltr Vergaser), Ansaugkrümmer mit Zentraleinspritzung sowie Getriebe habe ich schon aufgetan. Was jetzt fehlt ist das zusätzliche Klimmbimm (LMM, Steuergerät, Kabelbaum, Relaiskasten,...)

    Moin zusammen!


    Suche einen Fiat Argenta (möglichst 2.Serie). Da diese Auto ja quasi noch an jeder Ecke zu finden sind *hust* bitte ich um zahlreiche Angebote. Nein, Spass beiseite; wenn noch jemand weiss wo einer steht (egal welcher Motor, egal welcher Zustand) bitte melden!!! Am besten per eMail da ich nicht so oft im Netz herumsurfe (zeitbedingt)


    eMail -> sj-busreisen@arcor.de



    Im Gegenzug hätte ich noch einen 87er Regata 75 i.e. Adria anzubieten in sehr rostarmen Zustand (jedoch nur falls sich ein Argenta findet!)

    Moin moin!


    Mein Regata lässt leicht Getriebeöl an der linken Antriebswelle ab. Nun wollt ich morgen nach Bockhorn zum Oldtimerspektakel und wollt vor der Reise gern noch mal eben den Ölstand checken. Nun bin ich schon im Besitz eines Reparaturhandbuchs (Bucheli-Verlag) und dort ist das Prüfen/Nachfüllen mit keiner Silbe erwähnt. Welche Schraube ist für den Inspektionsvorgang gedacht???

    Moin!


    Folgendes Problem hatte ich bei meinem 94er Chrysler Saratoga 2.5 mit Zentraleinspritzung (Singlepoint). Der Verbrauch stieg plötzlich von 7,5-8 auf 11-13 ltr. Zudem wollte er im betriebswarmen Zustand partout nicht mehr laufen. Nur noch im Stand oder Vollgas. Nach dem Tausch der Lambdasonde (1997 bei km 39500!) war alles wieder in Butter. Genau diese Problemchen macht mein Regata nun auch; daher würd ich auf Lambda tippen. Kommt übermorgen mal ne neue rein und dann sehen wir weiter (kann ja nicht schaden)

    Seit gestern ist das Fahren beinahe nicht mehr möglich. Bei kaltem Motor kein Problem; nach ca 5 km Fahrstrecke fängt das Gestotter an und der Wagen reagiert dann nur noch auf Vollgas. Da ich dieses Problem schon mal vorher bei einem anderen Auto hatte und dort die Lambda-Sonde defekt war würde ich hier auch auf die Sonde tippen. Gibt es bei Fiat auch einen Markt für Zubehör-Ersatzteile (fahre sonst nur Citroen und dort bedient z.B. die Firma Meisen zu günstigen Preisen den Markt)?

    Zum Motor; geguckt hab ich noch nicht aber im Cockpit steht s.p.i. wobei ich da auf Single-point tippen würde. Folgender Fehler gestern Abend auf der Heimfahrt: beim Beschleunigen kommt ab halb getretenem Gaspedal nix mehr (lässt eher die Leistung nach) *stottert*. Temperatur kommt bei normaler Fahrt bei derzeitigen Aussentemperaturen nur auf 60-70 Grad. 90Grad erreicht er nur bei längeren Standzeiten vor Ampeln usw.

    Noch n Problemchen mit meinem Regata. Die Werbung seinerzeit wies den Regata als sparsames Auto aus und auch zeitgenössige Testberichte einigten sich auf einen Verbrauch von rund 7,5ltr auf 100km. Ich fahr meinen Italiener auf Überlandstrecke ca 40KM am Tag und bei rund 400km ist der Tank leer. Das scheint mir doch etwas zu viel zu sein. Der Wagen läuft im Stand unruhig, hat beim Beschleunigen leichte Löcher und hat eine ganz leichte "sägende" Eigenschaft bei Konstantfahrt. Kerzen, Kappe, Rotor und Kabel sind schon getauscht. Lambda?


    Regata 75 i.e. BJ 1987


    Jemand ne Idee???

    Moin!


    Bei meiner ersten "Dunkelfahrt" mit meinem neuen Regata fiel mir auf, dass ich im Prinzip nix sehe. Mein Verdacht war, dass nicht genug "Saft" an den Glühbirnen ankommt; das ein Auto Baujahr 87 noch Bilux-Birnen hat damit hatte ich nicht gerechnet. Gab es für den Regata auch H4 Licht???

    Moin moin!


    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Regata 75 i.e. Sondermodell Adria. Der Regata hat eine normale Heizungsbedienung (nicht diese Heizungsautomatik). Ist diese Bedienung normalerweise beleuchtet??? Bei mir ist alles zappenduster und bevor ich nun alles auseinanderreisse um festzustellen, dass da nix beleuchtet ist, frag ich lieber mal hier.


    Gruss aus Ostfriesland


    Frank

    Moin moin!


    Ich habe in den niederlanden einen Argenta 1600 aus erster Hand aufgetan. Lange Zeit habe ich nach einem Argenta gesucht doch finden lässt sich eher ein Mercedes Flügeltürer oder die blaue Mauritius :-/
    Da ich das Fahrzeug schon im Alltag nutzen möchte ist eine AHK unbedingt von nöten. Im Internet kann man bei noch neue kaufen jedoch zum stolzen Preis von fast 800Euro plus E-Satz! Soviel kostet das ganze Auto nicht!!! Hat noch jemand eine AHK oder kennt noch jemanden der einen kennt oder eine hat??? Oder gar ein ganzes Auto nebst AHK? Darf auch ein 131 sein (komplett zum fahren).


    Gruss aus Ostfriesland


    Frank


    Anbei ein Bild vom Objekt der Begierde :)