Hallo,
und zunächst mal beste Genesungswünsche bei der 'Eigenen Baustelle'.
Du bist also schon länger im Thema als das zunächst den Anschein hatte! Ich bin in seit 2008 'betroffen' und hatte die Daten vom ital. Club vor Jahren noch problemlos downloaden können. Leider sind die Dateien zu groß, um sie per Email zu verschicken. Wie groß die Anhänge hier im Forum sein dürfen, weiß ich nicht...
Die Teilenummern aus dem Katalog helfen leider nicht immer, weil FIAT die wohl mehrfach umgeschlüsselt hat..
Ganz so sehr gedemütigt fühle ich mich von meinem MC S2 nicht, denn da gibt es qualitativ große Unterschiede zur S1. Zudem haben die in D und CH , vielleicht auch anderswo noch, ausgelieferten S2 1980/81 eine gute Hohlraumschutz-Behandlung bei oder vom Importeur (FIAT Heilbronn) genossen . Das Desaster war ja inzwischen bekannt und einer der vielen Gründe, die Produktion für 1 1/2 Jahre zu stoppen und erstmal Fehler auszubauen.
Auf Deinem Bild sieht der silberne S1 noch ganz vertrauenerweckend aus.
Mit Schließzylindern musste ich mich noch nicht beschäftigen. In Köln-Ehrenfeld gibt es einen Schlüsseldienst, der In Maserati-Kreisen hohes Ansehen genießt...
Ich hoffe, dass Dein Tank noch zu retten ist durch eine leider aufwändige Behandlung, wie man das in Oldtimer-Markt lesen konnte, Von einem verrotteten Tankschlauch hatte ich noch nie gehört. Sollte mir einer begegnen, werde ich dich das wissen lassen. Zur Not lässt sich da hoffentlich was improvisieren, vielleicht mit Hilfe der Teile
aus der Motorsport-Fraktion.
An der Stelle erlaube ich mir noch den Hinweis auf einen weiteren neuralgischen Hohlraum, der, wie man liest, oft übersehen wird: der hintere Querträger, der die äußeren Lager Querlenker, die vertikale Schaltstange und das vordere Motorlager aufnimmt.
Es gab kürzlich zwar Neubau-Teile im Angebot in Italien, aber bei rd. 1000€ und mit einer völlig anderen Struktur, aus Halbzeugen zusammen geschweisst. Das mag funktionieren, aber sie sehen völlig anders aus!.
In Sachen Monte-Hospital sind meine Erfahrungen auch nicht ungetrübt, obwohl ich keinen Spider habe.
Es gab mal einen Mitarbeiter aus der Porsche-Entwicklung, der einige der Targa-Dach-Spannbänder reproduziert hatte, aber da dürfte der Bestand längst Null sein.
Teile aus Italien sind tatsächlich i.d.R sehr teuer geworden, ebenso der Transport, wenn es über Landesgrenzen geht.
@JoJo2052:
Hab mir sagen lassen, dass es lohnt, die Lenksäule samt Pedalwerk auszubauen, um an die Hauptzylinder zu kommen. Vorher die Flüssigkeit soweit rauslassen und austrpfen lassen, dass die Sauerei mit dem aggressiven Zeug begrenzt bleibt, was sich aber nicht ganz vermeiden lassen wird an der Trennung der Leitungen vom Kofferraum aus. Selbst gemacht habe ich das noch nicht.
Frohes Schaffen allerseits.
Gruß
Italicus