Beiträge von Zacorsa

    Hallo,

    ich kann dem was Speedy geschrieben hat ,nichts hinzufügen, nur wiederholen,wieder super erklärt.


    Ich muss mich wohl verhört haben, denn ich konnte das gehörte nicht nachvollziehen.


    Vielen Dank!

    Gruß Ralph

    Hallo Wissensforum,

    in einer Diskussion über Steuerkette, Zahnriemenantrieb etc. ( für Nockenwellenantrieb) wurde erwähnt das man den Nockenwellenantrieb via 2 Zahrrädern auf Linksdreher umdreht jedoch via einer speziellen Nockenwelle Rechtsdreher bleibt um Vibrationen im Gehäuse zu minimieren.


    Habe ich mich da verhört ?

    Oder wird dies tatsächlich praktiziert?

    Wenn ja, wer stellt denn diese Nockenwellen her?


    Gruß Ralph

    Mist,

    Wenn ich es nicht erst jetzt gelesen hätte,wäre ich vielleicht auch gekommen ,

    Schade!

    Ich komme aus dem Raum Koblenz, genau aus Rodenbach.

    Es ist mir eine Freude solltest du ggf. mein Problem besprechen können, und Antworten haben.


    Gruß Ralph

    Hallo Klaus,

    wie immer ist Klaus eine sichere Bank.

    Ja, es passt alles zusammen, Handbremse ist auf dem Getriebe, ovale Alu Blinker vorne, keine seitlichen Blinker.

    Zum Motor kann ich nicht viel sagen da er in USA wohl gegen einen anderen Motor mit Alu-Ölwanne bearbeiteten Zyl. Kopf und Doppelvergaser.

    Leider habe ich auch noch ein anderes Problem.

    Wie zu sehen hat mein Multipla die grossen 7" Scheinwerfer, und die bekannten 7" Chromblenden sind zu breit, heisst das Glas des Scheinwerfers steht ca. 2 cm zurück.

    Entweder gibt es einen Distanzring der unter den eigentlichen Befestigungsring passt, oder einen schmalen Chromring.

    Ich besitze einen orig. Multipla E.T. Katalog aus vergangener Zeit, jedoch Export Modelle werden dort nicht extra behandelt.

    Wäre schon wenn du, oder jemand anders mehr weiß.


    Gruss Ralph

    Hallo,zusammen,

    mit dem Schweißen und Lackieren bin ich nun fertig, bei den Bestellungen für Ersatzteilenun benötige ich jedoch da Baujahr, da mir die Papiere fehlen.

    Es handelt sich um ein Export Modell welches Ende der 50er nach USA exportiert wurde, und bis 63 seinen Dienst mit 18000 Meilen tat.

    Bilder werden folgen.

    Fgst. Nr. : 100.108 041888


    Wer kann mir da behilflich sein?


    Gruß Ralph

    Hallo Klaus,

    Parallel zum Motoraufbau kümmere ich mich um den Aufbau, sprich Scheibenwischer.

    Ich möchte gerne dem Orig etwas entsprechen und das parallel laufende Gestänge montieren,deshalb dann aber auch das Fiat 600 Gestänge und den Mortor ersetzen.

    Hast du eine Ahnung wieviel Drehwinkel der neue Scheibenmischer motor haben sollte ?

    Gruss Ralph

    Hallo Klaus,

    beim Studium deiner Fotos ist mir aufgefallen das du eine Gleichstrom-Lima verbaut hast.

    Ist das um einem Reglement zu entsprechen, denn um Gewicht zu sparen kann es wohl nicht sein. ( Denn der Regler kommt wohl noch dazu ?)

    Oder Geheimnis, dann möchte ich nicht weiter fragen (-.

    Hallo Klaus ,

    Vielen Dank für die, wie immer, fundierte Antwort.

    Da wir eine Drehank als auch Schskantmaterial da haben werden die Fittings wohl kein Problem darstellen, herzustellen.

    Vielen Dank auch für die Gemo Info, jedoch mit der Typenbezeichnung 1001 gibt es sehr viele Varianten (auch an Durchmesser)

    Ich hoffe es ist nicht zuviel gewünscht, den Durchmesser des Ölmesstabes zu erfahren.

    Gruß Ralph

    Der orig TCR hat einen anderen Ölmessstab.

    Ich denke mir:

    1.) flexible und länger damit man sich nicht die Finger am Fächerkrümmer verbrennt.

    2.) geschraubt in den Motor mit Gewinde im Motorblock um zu verhindern das der Ölmessstab durch Überdruck im Motorgehäuse rausgedrückt wird.

    Frage:

    Wo bekomme ich einen her ( ohne Apotheke in Italien)?

    Oder aus welchem Material besteht der flexible Teil um den Ölmessstab selbst herzustellen.


    Danke für eine Info!

    Gruß Ralph

    Hallo Hans,

    ich hätte mehrere Getriebe die ich sogar abgeben könnte, da ich oft in Italien bin könnte ich das Getriebe ggf. auch abholen.

    Wo ware das dann ?

    Wie wird das 5 gang Getriebe funktionieren?

    Mit langer Kegelradwelle, oder angehängten 5ten gang ?

    Gibt es Fotos?

    Bin sehr sehr dafür.

    Gruß Ralph

    Hallo,


    bei einem Konvolut von Fiat 600, Abarth ,und A112 Teilen (Hallenübernahme)ist mir bei der ersten Sichtung eine Zündanlage (ohne Verteiler) mit Steuergerät,Kabelbaum und Trigger-Riemenscheibe, und zusätzlich gleiche Anlage mit Zentral- Einspitz-Anlage in die Finger gefallen.

    Falls da jemand Interesse hat, bitte melden.


    Zusätzlich habe ich 2 Satz Hinterachsträger gefunden(ohne Radnabe), wie kann ich feststellen ob das die verstärkten sind.

    Bei einer groben Messung hatte der Achsstumpf 25,???mm


    Danke für eine Info !


    Gruß Ralph

    Bin der Ralph,

    und möchte gerne meinen Zastava 750 so nah wie möglich auf einen schmalen Corsa/Replica nach 68 umbauen.

    Ich hoffe hier nun die Schwarmintellegenz anzapfen zu können. :love::?:

    Habe schon vor 100 Jahren einen Fiat 600 mit einem 850 Motor versehen, der jedoch bei der Hatz auf einen getunten Käfer in Richtung Nürburgring den Kühler platzen liess ;(;( .

    Nun hoffe ich alles besser zu machen.


    Einen Schönen Abend noch und bleibt gesund!

    Gruß Ralph