So das Wochenende war für meinen besten Kumpel etwas anstrengend sag ich mal. Beide Tage wurde 12 stundenlang geschraubt. Nach vielen Jahren ist halt doch so einiges sehr festgegammelt und wo man sonst in 15 min. durch ist hängt man dann mal eben 2 Stunden dran um nur das Hosenrohr auszubauen oder um an die letzte schraube vom Krümmer zu kommen. Es wurde nun folgendes gemacht:
-Ölwannendichtung, Ölwanne entrostet und neu lakiert
-wirklich alle Riemen und Rollen sowie Wasserpumpe getauscht
-mehr oder weniger ein kompletter Motordichtsatz verbaut (div. Simmeringe, Nockenwellenkastendichtungen, ventildeckeldichtungen, alles was ab war hat eben eine neue Dichtung bekommen oder eben alles wo man so dran kam)
-neuer Krümmer verbaut
- frisches Öl gab es natürlich auch ebenso wie frisches Kühlwasser
Positiv zu erwähnen wäre noch das Der Turbolader nach alle den Jahren und fas t 200 tkm praktisch nur soviel Spiel hat wie ein neuer.
Nun schau ich mal wieviel Bilder ich hier so anhängen kann...