Beiträge von 127Provocatione

    Ah + Oh , wußte gar nicht das der TC so was hat.
    Gut zu wissen, das zeugt ja von ner gewissen Haltbarkeit.
    Werde morgen mal den Gedanken Taten folgen lassen.


    Und deine Nachbarn werdens überleben.
    Wenn sie zu sehr meckern mußt du ein Forums-Treffen bei dir vor der Tür organisieren. :evil:

    Noch einen hinterher,-)
    Da ich bei Bielstein letztens schon keine Spannrolle mehr bekommen habe + diese in Ebay für über 100 Euro stehen, hat sich mir die Frage aufgedrängt ob man das defekte Lager nicht von dem Gußteil entfernen + durch Handelsübliche SKF Lager ersetzen+befestigen kann.
    Hat das mal jemand gemacht/geplant?
    Oder ne gute Lieferadresse für Spannrollen.
    Danke+Gruß,Andre´ :shock:

    Hi Marcus.Tja, das mag wohl sein mit dem pleuel. Aber dann wäre der motor die ganzen 80.000 falsch zusammengebaut gewesen UND das Buch zeigt falsche bilder. Weil mir gehts ja eigentlich nur um die Kolben Taschen. Und wenn ich die So einbaue das es Sinn ergibt war halt dieser Motor UND das Fiat Buch verkehrt herum.UND, ich habe noch nen 1300er "geköpft" zum 'Schauen und dort sind 3 Kolben sorum und 1er andersrum eingebaut. Hammerhart.

    Hi, wollte an meinem zerlegten 1300er (80.000km+1.Hand) Motor die Kolben wieder so einbauen wie bei Ausbau selbst markiert. Mußte aber dann feststellen das dieses dann NICHT mit dieser Sache aus dem Werkstattbuch übereinstimmt wo steht :"Zahlen auf Pleuel gehören auf die Seite des Nebenantriebes". Gut,vielleicht wurden die Kolben mal vorher gedreht und falsch eingebaut (aber bei 80.000 Rentnerauto?) Habe ich also die Bilder des Buches (Seite 142 unten rechts) studiert und da ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich die Kolben so montiere (Position der Ventiltaschen) wie es auf dem Bild ist, dann hätte ich die kolben wieder so drin wie sie waren - ABER die Pleuelnr wären wieder auf der falschen Seite + DIE TASCHEN Hätten so gar KEINEN Sinn!!!Dann würden die Ventile ja Aufschlagen da die Taschen verkehrt angeordnet sind.Taschen müßten doch zur Lima tief + nicht zum Ölfilter.ODER?? Da ich hier nix zum Messen habe wegen dieser 2mm Kolbenachsversetzung,weiß ich ja nicht 100% ob da mal was gedreht wurde. Erbitte leichte schläge auf Hinterkopf zwecks Nachvollziehung:ob Buch falsch, ich falsch,falsch denken,alles falsch........ Gruß,Andre´

    Hi, würde gerne im 127er die Veglia Borletti Armaturen (Öldruck+Temp) aus dem Ritmo TC einsetzen. Hat jemand noch passende Geber, oder kann ich da was anderes nehmen,oder klappt das mit den Seriengeber.(Öldruck,Sportmotor). Kann ich evtl. den Geber vom kopf für die Wassertemp. nehmen? Danke euch für evtl. Info+Hilfe,Andre´

    Hallo Marcus, schreibe mich bitte mal pers. an, du hast diese Funktion bei dir ja gesperrt. Habe deine Emailady mal wieder gelöscht.Dann können wir ja noch einiges besprechen( auch per Tel.?!)
    Gruß,Andre´

    @Marcus,
    das ist der Punkt, sieht alles mal ähnlich aus - aber passen tut da nix.Und der Punkt ist ja wirklich dieser das ich vor einigen Jahren die 128 Coupe Sache beendet habe weil es ja nix an Blech+spez. Sachen gab (war noch vor Ebay+www) und jetzt werde ich schon beim Thema 127 bei meinen Händlern mitleidig angeklotzt.
    Hätte ich das alles mal vor 2-3 Jahren schon geahnt.
    -Hans, ja wie oft ich da schon angerufen habe und mich auch schon mit dem AB vergnügt habe. Wollte eigentlich diese Woche da ich Frühschicht habe unbedingt mal zu ihm hin. Leider keine Ahnung wann er da ist + Adresse weiß ich nicht mehr(ist schon" paar Tage" her seit meinem letztem Besuch)-genaue Adresse:Routenplaner.
    würde auch mal ganz gerne bei dir vorbeischneien, habe den Bericht noch,hätte die 900er Kolben und live sind wir uns glaube ich auch noch nie begegnet,obwohl du mit Wiesbaden noch am nächsten bei mir wohnst.
    Andre´

    Marc, jau hast nat. recht. Meinte ja auch das es halt beim 127er auf Kühlerseite liegt und beim 128+Co auf Windschutzscheibenseite.Und das würde halt in ner ziemlichen umstrickerei ausarten,vielleicht sollte ich schon mal nen Polo G40 Motor ausmeßen??

    Hallo Marc, danke für die Y aufklärung.
    was den Typ 146 betrifft sind das doch dann Fiorinos auf Uno Basis -d.h. dementsprechend auch mit 128er Motorbasis. -Oder liege ich da jetzt falsch?? Denn dann wären ja Vergaser hinten + Krümmer vorne,also anderstrum als beim 127er. Ich habe mich zu lange mit meinem 850+500 beschäftigt um dort im Moment noch genau bescheid zu wissen :? . Brauche dehalb ein wenig Gedankenanschubsen.

    Hi Marcus, das war ja flott geantwortet.Danke dir.
    -die Stehbolzen also,ist mir nie aufgefallen (habe aber auch nix mit 1050er gemacht)
    - es geht da in erster Linie um die ET versorgung,da ich nur noch Kopfdichtungen von Elring für den 1050er bekomme(selbst Bielstein hat nix mehr),und mein Fiathändler war auch ganz mitleidig.
    -Müde Krücke ist nat. schlecht,muß aber ja irgendwas aus dem 30000er Motor basteln,war ja sonst ganz unnötig der Kauf,und wenn ich die Kanäle größer mache komme ich doch wieder auf das 70 HP Niveau,oder gibts da noch unterschiede?
    Die Nr.5 hat damit zu tun wie rum die Kolben in den Zylinder gesteckt werden (Klar, das zuene nach oben)-aber wegen der Taschen im Kolben damit die Ventile nicht aufschlagen. Und dieses ist beim 70HP seltsamerweise halt entgegengesetzt.


    Wie sieht denn die ganze Angelegenheit mit "Fremdmotoren" aus? Ich habe da mal was von Y10 GT gehört -wobei die ja auch nicht an jeder Ecke stehen.
    Was könnte denn noch paßen, da ich definitiv hi

    Ich muß mich mal wieder an die Fachleute richten.
    Habe jetzt lange Fiat 127 Schraubpause gehabt und wollte nun meine restlichen 2 motoren überholen + zusammenbauen. Als ich nun den 1050er Motor aus eurem Markt gekauft habe weil der erst 30000 draufhatte und ich dachte -Bohrung ist bei allen gleich,also mache ich da die 1300 K.welle rein und habe nen guten wenig gelaufenen 1300er- da muzßte ich feststellen das der 1050er Block 2 cm kleiner ist. Pech gehabt mit umbauen. Muß also nun alles was ich zuhause habe zusammenwürfeln. Deswegen ein paar Fragen:
    1. Gibts generelle Unterschiede in den Kopfddichtungen? (abgesehen von der Stärke)
    2.Kann ich den 1300 Kopf "einfach so" auf den 1050er 50PS machen, oder was ist zu beachten??
    3.Markus hat mal geschrieben das der 70 hP kopf dem 1300er Beine machen würde, wieso??
    4.Laut Fiat-Buch haben alle 76er Bohrung, bei einigen Quellen steht 1300: 76,10, was stimmt??
    5.Bei 50 + 75 PS sind die eingeschlagen Zahlen auf den Pleuel auf der Nebenantri

    Hallo Forum,
    ich habe denn Artikel über die Stahlflexleitungen von Dickhaut gelesen.
    Ich arbeite bei TRW (ehem. Girling Bremsen), und habe mir meine Stahlflexleitungen für den 27er bei uns bestellt.
    Ãœber das Problem von Dickhaut mit der schlechten Passung für den A112 kann ich jetzt nix sagen,weiß nicht wie unsere sind aber das die Dinger bei uns billiger sind weiß ich.


    Frage ist jetzt: Wer hat evtl. Interesse an wievielen für welches Modell?


    Könnte bei uns dann mal nachhorchen, auch mit "Clubrabatt".


    Achso, hersteller ist BF Goodrich,mit Papieren!


    Ihr könnt das euch ja mal locker überlegen, ich habe hier jetzt keinen Zeitdruck.
    Tschüssi aus Koblenz,Andre´

    Hallo Leute, habe jetzt mal ein wenig rumtelefoniert.


    @ Oliver: habe mit deinem motorenmann gesprochen,er meinte auch das die Teflonsache die einzige wahre Möglichkeit wäre. Muß jetzt nur noch nen passenden Dreher finden der auf sowas Bock hat.Der M.mann hat nähmlich leider nicht wirklich Zeit um sich meiner anzunehmen.


    @ Markus: Sende mir bitte mal die Nr. von Hans, denn falls ich keinen Dreher , o.ä. finde muß ich ja die Teile trotzdem mal irgendwann+irgendwie zusammenkriegen. Sonst landet der ganze Kram genervt im Markt/Ebay.
    Desweiteren würde ich ganz gerne mal ein paar Bilder vom Kombi in die Galerie setzen. Kann ich dir die gescannt rübersenden,oder???
    Bräuchte dann mal wieder deine emailad.


    Danke erst mal an alle die sich meines Problems angenommen haben, ich halte euch auf dem laufenden. Tschüssi,Andre´

    Hallo an allle die sich ein wenig Gedanken gemacht machen wegen meiner Kolbensache.
    Und natürlich Danke!!! :D:D
    Aufgrund der kleinen Unverständlichkeiten.
    die Kolben habe ich aus A....g., ich gehe mal davon aus das er mir keinen Mist geschickt hat.
    Die neuen Kolben sind natürlich kpl. aber dieser Kolbenbolzen ist genauso dick wie mein Pleuelauge d.h. da kann man nix schrumpfen.
    Und das Pleuel mit ner Büchse ändern ist materialmäßig meinen Motorenfuzzi zu heikel.


    Werde wohl dann jetzt doch nen anderen Kolbenbolzen holen müßen und die Kolben ändern.
    Die Frage an sich bleibt dann wieso stellt jemand so ne Scheiße her die dann eigentlich nicht paßt??


    Das mit den Teflonteilen würde mich ja auch noch interessieren, nur macht das hier jemand??
    Schraubergrüße,Andre´

    Hallo Forum , habe folgendes Problem.Ich habe voriges Jahr neue Ãœbermaßkolben für meinen Kombi gekauft. Diese Kolben werden aber mit den Kolbenbolzen auf die Pleuel GESCHRUMPFT!! :o d.h. diese Kolben haben nicht wie die Original Kolben eine Nut zur Befgestigung eines Sicherrungsringes damit die Kobenstange im Pleuelauge bleibt wo sie ist. defakto habe ich jetzt 1. Satz neuer Kolben 2. Gebohrter+gehohnter Block 3.Polierte + angepaßte Pleuel 4. NIX PAßT ZUSAMMEN!!!! :x:x
    Die neuen Kolbenbolzen haben dm. von 2 cm , die Pleuelaugen auch. Mein Motorenbauer sagt mir das das zuwenig Vospannung wäre d.h. die Bolzen halten nicht und wandern-Gibt Schrott. Eine Nut in die neuen Kolben fräsen für Si.ring kann er auch nicht.
    WAS TUN???? Hat jemand Erfahrung damit??? Gab es Kolben im 127er mit Schrumpfpleuel?? Wie macht ihr das?? Kann ich andere Bolzen nehmen + den Kolben anpassen?? :?:?:?
    Bin für Tips sehr dankbar, Gruß,Andre´ aus Koblenz