Gibts vielleicht irgendwo Infos über nen Y10 turbo Motor im A112 ???
Grüße
Gibts vielleicht irgendwo Infos über nen Y10 turbo Motor im A112 ???
Grüße
In der Vitrine ??
so verstrahlt wie der ausschaut ....
Ach, und zum LAmbo: um was für einen geht es denn genau ? Jeder Lambo vor der Übernahme durch den VW-Konzern ist selbstverstädnlich ein italiener - da gibt es gar nichts zu überlegen.
Davor wars en Amy da davor nen Schweitzer usw.
Lambos waren echte Italiener bis etwa 72 .... vielleicht noch bis 78. Nebenbei mit allen italienischen Macken.
Nach den Wirren in der Geschichte von Lamborghini war das beste das Audi den Laden übernommen hat. Schade nur das Audi einen deutsches Wetterfähnchen als Chef eingesetzt hat, und nen holländischen Designer, das Ergebnis sieht man ja.
Grüße
Dazu gleich Frage in die Runde:
Was läßt sich denn Antriebstechnisch machen ??
Turbo ? Größerer Sauger ?
Grüße Stefan
Hallo,
aktueller Wasserstand
ohhh wow... sieht ja top aus
wie geht das bzw. wer macht sowas?
mfg Flo
Kannst selber machen.
Habe ein "Spezial-Granulat" verwendet, welches den Tank auch gleich von Innen beschichtet ....
Beseitigen kann man dies, indem man die Kipphebel an der Ballenfläche nachschleifen lässt.
Kommt bitte nicht auf den Gedanken das selbst zu werkeln! Das geht in die Hose...
Instandsetzer (der alten Schule...) haben hierzu eine spezielle Vorrichtung.
meinst du ich krieg das mit der hin:
....
Grüße
Hallo kleine Wasserstandsmeldung:
Motor ist analysiert:
- nach Druckverlustprüfung ein Zylinder not i.O. Ursache ein Ventil krumm, Fehler wahrscheinlich lahme Ventilfedern (die sind alle platt)
- weitere Zerlegung ergab, das Haupt.- und Pleuellager i.O Kurbelwelle auch i.O
- alle 4 Axiallager falsch eingebaut .....
- Ölpumpe-Antriebswelle krumm (Motor hatte aber ausreichend Öldruck)
- Nockenwelle ginge noch (grenzwertig. Umschleifen ist für mich keine Option !)
- Kipphebelwelle verschlissen
Nach Beseitigung aller Rostlöcher und sonstigen Schandtaten der Vorbesitzer sind wir am schleifen .... komplett Lackierung aussen
Beim Ausbau ist noch die Frontscheibe über die Wupper gegangen .... zusätzlich hat sich ein Haltezinken an der C-Säulen-Verkleidung verabschiedet .....
Grüße
Natürlich ist der Thread aktuell ... genau die richtigen Infos für mein Wehwehchen
Grüße
hallo Chris,
danke für den Link ... leider kann ich die relevanten Bilder nicht öffnen .....
Trotzdem hoch interessant ... das wird ja richtig spannend ...
Grüße
Zudem sind Risse im Block nicht unüblich, ich habe über ein Jahr nach einem neuen Block gesucht, alles was mir angeboten wurde hatte Risse.
Hast du da vielleicht Bilder ??
Grüße Stefan
Okay ... das ist ne klare Ansage !
Grüße Stefan
Muß dazu sagen, dass er sich mechanisch nicht sooo gesund anhört ....
Wir haben den Motor gut warm laufen lassen Öltemperatur war deutlich über 70° abgestellt, dann Endoskop rein und nur wenig ...ganz wenig Öl oben am Kopf ....
Ventildeckel haben wir nicht abgemacht weil da ja Vergaser / Verteiler runter muß ..... und die Dichtung schon hingepfrimmelt war ......
Mein derzeitiger Plan ist Auto holen, Alles runter und guggen ....oder Motor/Getriebe raus und gleich von oben bis unten alle Probleme beseitigen ....
Grüße
Stefan
Hallo,
habe mal wieder probieren lassen an dem kleinen Wägelchen ....war leider eher enttäuschend, dazu jetzt ein paar Fragen:
- schaut´s euch mal das Bild oben vom offenen Ventiltrieb an, so ähnlich siehts aus wenn der Motor nach längerer Laufphase abgestellt wird und über den Öleinfüllstutzen endoskopiert wird, will sagen, das ist doch viel zu wenig Öl .... ???
- wenn ich recht habe, dann dürfte die Bohrung in der Kipphebelwelle zu sein, welche Schäden sind dann noch zu erwarten ?
Demnächst hole ich das Wägelchen in die heimische Garage ... im Vorfeld möchte ich grob einschätzen welche Arbeiten zu leisten sind ....
Grüße Stefan
Moin,
die ausgehängte Stößelstange ist beim Ventilspiel einstellen aufgefallen, und natürlich geprüft worden.
Da der Verteiler runter mußte, ist da auch noch eine Unterlegscheibe auffällig geworden, die da eigentlich nicht hin gehört ....
Es sieht wohl danach aus, als ob da schon einiges dran geschraubt wurde. Eure Analysen kann ich voll unterschreiben, auch wenn mir das nicht unbedingt Freude bereitet.
In solchen Fällen bin ich ruckzuck bei der großen Lösung: Motor/Getriebe raus und einmal alles schick .... nur habe ich zur Zeit zu viele Baustellen, und auch nicht wirklich Lust darauf.
Mal schauen wo die Reise hingeht.
Grüße Stefan
Stößel .... das wars .....
Grüße
aber schaut euch das Bild noch etwas genauer an .... der Fehler ist noch nicht entdeckt
Grüße Stefan