Beiträge von APe

    Die elektrische Pumpe ist verbaut. Mit Relais arbeitet sie nicht aber bei direkter Schaltung schon. Daraufhin den Zündfunken geprüft. Es gibt keinen. Neue Zündspule eingebaut. kein Zündfunke. Den gesamten Verteilef und Unterbrecher zum Reinigen ausgebaut. Wie baue ich den Verteiler wieder korrekt ein? Ich kpmme aus der Motorradecke und konnte dort solche Probleme selbst lösen. Aber da sind die Technischen Lösungen auch anders. Meine Süße ist momentan leicht angespannt von meinem Neuerwerb. Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Fotos mache ich auch noch.

    Andreas

    Vielen Dank für eure Hilfe. Das Relais ist bestellt. Ich habe jetzt folgende Pumpe rausgesucht. Ich hoffe die Daten passen und es ist der richtige Screenshot da ich es auf dem Handy nicht erkennen kann.

    wenn ich jetzt eine elektrische Benzinpumpe einbaue kann ich die mechanische doch gleich komplett aus dem System rauslassen. Oder gibt es außer Originalität einen Grund sich mit der mechanischen Pumpe jetzt rumzuquälen? Darum könnte ich mich ja immer noch kümmern. Ich würde den Fiat ja im Sommer gern noch bewegen. Die Firma Hardi habe ich jetzt gefunden wegen der elektrischen Benzinpumpe.

    Gruß

    Andreas

    Auf etwas mit der Betätigung des Hebels der Benzinpumpe tippe ich am ehesten. Ausgebaut mit der Hand betätigt funktioniert die Pumpe. Eingebaut nicht. Ich muss mal nach Bildern der Betätigung suchen damit ich das Prinzip im Detail kenne. Urlaub findet jetzt jedenfalls im T5 statt.

    Irgendwie gehen die Probleme weiter. Am Freitag Morgen auf dem Weg zur Arbeit nach wunderbaren 20km plötzlich Stillstand. Von meiner Frau nach Hause schleppen lassen. Komplett neue Benzinzuleitung verlegt. Pumpe zerlegt und gereinigt. Leider fördert sie nicht. Wenn ich mit dem Mund ansauge kommt der Sprit. Brauche ich eine neue Pumpe? Der Optimismus ist jedenfalls noch da. Auch wenn der morgige Urlaubsbeginn dann doch anders ausfällt als erwartet.

    Schönen Sonntag alle.

    Andreas

    Du meinst sicher diese Kolben-Zylinder-Konstruktion. Die hatte ich auch auseinander und habe alles sauber gemacht. Ich probiere mal den freundlichen Klaps auf den Tank. Danke und Gruß.

    Andreas

    Hallo Chris, der Vergaser ist von mir natürlich in die Reinigung einbezogen worden. Ich vermute dass sich in der endlos langen Benzinleitung vom Tank zur Benzinpumpe noch etwas Schmutz halten konnte, der sich dann noch gelöst hat. Den Tank muss ich trotzdem noch einmal ausbauen, da der Schwimmer der Benzinuhr jetzt offensichtlich hängt. Jetzt leuchtet immer die roten Lampe.

    Gruß

    Andreas

    Ja ist Weinsberg. Bin total begeistert von den vielen feinen kleinen Lösungen durch Weinsberg. Gefühlt Stauraum für mehr als zwei Personen. Es sind auch - merkwürdigerweise- sechs Sitzplätze eingetragen.

    Vielleicht sehen wir uns mal.

    Grüße

    Andreas

    Am Sonntag habe ich den Tank ausgebaut und gereinigt. Das hatte er auch bitter nötig. Anschließend noch die Kraftstoffleitung mit Druckluft durchgepustet. Anschliend alles wieder zusammengebaut. Gestern die Probefahrt verlief noch etwas unruhig. Nach 20km begann er wieder zu ruckeln. Runter von der Bundesstraße, auf der Landstraße ging es dann wieder. Heute Morgen 52km ohne Probleme abgespult. Ich hoffe es bleibt so. Wir wollen ein paar Urlaubstage mit dem Auto unterwegs sein. :)


    Noch schnell eine Frage: Welche Ah-Zahl ist die beste für die Zweitbatterie?


    Gruß

    Andreas

    Der Vorbesitzer hatte den Tank reinigen lassen und eine neue Benzinpunpe eingebaut. Ich habe mir die alte jetzt mal angesehen. Als ich sie in die Hand nahm rieselteder trockene Dreck aus der Pumpe. Ich habe den Deckel des Vergasers runtergenommen und im Schwimmergehäuse ist ebenfalls Dreck. Damit dürfte klar sein, dass in dem System noch Dreck ist. Ich werde den Tank also ausbauen müssen und dann reinigen lassen. Leider habe ich gerade getankt und er ist voll.


    Hat schon mal jemand den Tank ausgebaut und kann beschreiben wie was zu tun ist?


    Grüße aus Schwerin

    APe

    Gestern Probefahrt gemacht. Alles i. O. Zum Abschluss noch getankt und Feierabend. Heute nach knapp 20km beginnt der Motor zu stottern und ging aus. Er sprang nach ein paar Minuten noch mal an und ich habe noch 10km geschafft. Dann war Schluss. Ich hatte nicht viel Werkzeug dabei. Der Schlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser ließ sich nach einiger Zeit abziehen. Die Pumpe arbeitet jedenfalls. Hat jemand einen Tipp bevor ich das ganze Kraftstoffsystem komplett zerlegen muss?

    Geisterfahrer hatte schon den ersten Tipp: Tankbelüftung dicht? Probiere es mal ohne Tankdeckel. Daran lag es wohl nicht. Leider.

    Andreas

    Ja.

    Gestern Probefahrt gemacht. Alles i. O. Zum Abschluss noch getankt und Feierabend. Heute nach knapp 20km beginnt der Motor zu stottern und ging aus. Er sprang nach ein paar Minuten noch mal an und ich habe noch 10km geschafft. Dann war Schluss. Ich hatte nicht viel Werkzeug dabei. Der Schlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser ließ sich nach einiger Zeit abziehen. Die Pumpe arbeitet jedenfalls. Hat jemand einen Tipp bevor ich das ganze Kraftstoffsystem komplett zerlegen muss?


    Ich habe für das Thema einen neuen Thread eingerichtet.


    Andreas

    OK der aktuelle Stand: versichert über Ernst B. Bei ... Gutachten für H-Kennzeichen gestern bekommen. Heute Morgen in Schwerin zugelassen. Der Chef vom Schilderdienst ist auch oldtimeraffin. Dort lag genau die Ausgabe der Oldtimerpraxis rum. Gleich kopiert. Es gibt noch ein Problem mit der Kraftstoffversorgung. Muss noch behoben werden. Aber dann geht es los.