Um es abzuschließen,es war tatsächlich der Simmerring. Meine Werkstatt hielt es nicht für nötig den gleich mit zu tauschen. Dafür bin ich jetzt Achsen Spezi. Dank an alle für die Hilfe!
Beiträge von millecentomartin
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Dankewerde mich schlau machen.
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nochmals Bingo,wenn ich die Werkstatt vorher frage,ob sie fähig sind,und die Antwort ja! lautet.... 750euronen bezahlt,dafür hätte ich vollen Ersatz bei eBay bekommen. Egal,ich such jetzt jemanden der das nachsieht,bzw.nachjustiert.
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leckt übrigens am Übergang zur kardanwelle.
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Bingo,die Lager sind aber wie gesagt erneuert
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So,mal ein Update: 3 Lager waren heiß gelaufen,und mussten in meiner Werkstatt ersetzt werden. Ich hab ihn vorher gefragt ob er das kann. Nach 6! Wochen bekomme ich das Teil wieder,und es leckt öl raus. Jetzt suche ich jemanden der mir das abdichten kann,gerne in Hamburg oder Umgebung Soltau. Wenn also jemand einen kennt der einen kennt,oder auch Werkstatt,dann bitte melden
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hat sich erledigt, Lager schaden. Zum Glück alle Zähne dran
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das sollte doch eigentlich so raus flutschen,oder muss ich die Achsen auch rausnehmen?
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Wenn der Motor aus ist,hab ich ja keine wackler. Dann kann es ja nicht am Messgerät liegen
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Hallo Holger,
ich versuche erstmal die Blockade zu finden,zahnbruch (wenn kein öl)ist naheliegend.
Wäre für Tipps beim auseinander bauen dankbar,aber vielleicht kann man da auch nicht viel verkehrt machen. Außer beim wieder zusammen bauen
Gruß Martin
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Moin!
Wollte gestern meine Milli bewegen,fahre auf der Landstraße,plötzlich komische Geräusche von hinten,und in der nächsten Sekunde blockiert die hinterachse. Zum Glück waren die hinter mir achtsam. Unters Auto gelegt,kardanwelle am differenzial heiß. 17er Ölschraube am differenzial,mein bordwerkzeug geht bis 13er. Tankstelle 1km entfernt...i'm walking...rohrzange,liter motoröl(besser wie nix), Plastik-wasserflasche zum einpressen des öls...i'm walking... leider ging fast der ganze Liter Öl reinwas wohl heißt dass so gut wie nix mehr drin war. Vorsichtig angefahren,doch blockiert Milli nach wenigen Meter wieder?. den Rest hat der "Gelbe Engel"erledigt.
Werde gleich mal unterschauen,was ich da anstellen kann. Hab sowas noch nie aufgehabt,bin also dankbar für Tipps!!!...und was gibs schöneres als Sonntags am Auto zu schrauben
Gruß,Martin
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Moin,
ich hab mit einem"günstigen" digital multimeter an der Batterie gemessen. Der Einbruch dauert nicht mal eine Sekunde,und tritt etwa alle 5 Sekunden auf. Allerdings läd die Batterie,und beim fahren bemerkt man davon nix.
Gruß,Martin
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So,
um's abzuschließen hab ich jetzt doch die NGK BPHR6HS Kerzen verbaut. Eben noch die überholte Lima eingebaut...milli surrt wieder.
Was mich wundert: wenn ich das multimeter bei laufendem Motor an die Batterie klemme habe ich ganz kurze abfälle auf teilweise 3volt. Ist das normal,oder macht das der Regler so? Ist alles original 12volt gleichstrom lima.
Dankeschön
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Endergebnis:
Sehr zufriedenstellend!
Nevr-Dull: erschreckend viele warnhinweise auf der Dose,gute Chrom- politur.
Autosol: meines Erachtens das bessere Produkt,da es auch versiegelt.
Die Cola Variante fand keine Anwendung. Ich denke die Alufolie wirkt zu mechanisch auf dem Chrom.
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Hallo...
Ich als nicht Cola -trinker,werd's aber mal probieren.
Gruß,Martin
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#autolux
Danke,ich freue mich immer beim vorbeifahren wenn die Leute lächelnd hinterhersehen.
#chistof
Danke,kann ja noch werden
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Danke,hab mir die von beru jetzt bestellt. Sobald die original Lima überholt wurde(Bürsten waren runter)werde ich berichten wie"Milli"läuft
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Hallo Pfaelzer?
Da hast du wohl recht,der Rost hat das Chrom aufblühen?lassen. Und wo nix mehr ist da kann wohl auch mit politur nix erreicht werden. Anderseits möchte ich den Rost natürlich aufhalten. Erschwerend hinzu kommt,dass ich hier mitten im arsch der Heide wohne,und immer erst ca.1km Schotter Weg bis zur Straße fahren muss.aber ich hab mir das ja so ausgesucht
Danke und Gruß,Martin