Beiträge von Calis13

    Abarth Coppa Mille

    danke für die tolle EInladung zu dem Treffen aber leider schaffe ich das zeitlich nicht. Ich muss das Auto wieder flott bekommen, anmelden etc. Außerdem lässt es die Uni im Moment nicht zu viel Zeit und Geld im Auto zu investieren.

    Autolux

    Ja es gibt schon paar Unterschiede, den quer eingebauten Motor finde ich ein bisschen "gewöhnungsbedürftig" =) Beim Opel habe ich wesentlich auch mehr Platz im Motorraum.

    127-Uwe

    Ich gebe mein Bestes das Auto in dem Zustand zu halten

    128replica-101

    Ich sage immer dass die neuen Autos dich immer fahren und bei den älteren fährst du das Auto =)


    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum

    Hey Chris,


    vielen Dank für die hilfreichen Tips sowie für das Bild, hat mir wirklich weitergeholfen. Der untere Bolzen sieht ziemlich festgerostet aus, da werde ich Spaß haben den raus zu bekommen =) Ja ich wollte mir die Tage die Bücher zulegen, vereinfacht einem die Arbeit.


    mbg

    Jon

    Hallo an alle,


    ich würde gerne die hinteren Stoßdämpfer an meinem 128 1.1 5-Türer Limo BJ 74 wechseln. Besitze nocht nicht viel Erfahrung mit Fiats :S. Leider weiß ich nicht wo ich die entsprechenden Bolzen die den Stoßdämpfer festhalten kaufen kann. Ich besitze auch kein Ersatzteilkatalog und auch kein Reparaturhandbuch, habe nur das "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch was mir leider nicht viel weiterhilft. Ich habe im Internet recherchiert und da wurden M10x55 oder M10x60 Bolzen benutzt. Könnte mir jemand das bestätigen bzw. hat jemand bitte einen Auszug aus dem Ersatzteilekatalog oder aus dem Reperaturhandbuch? Ersatzeilenummern vom Stoßdämpfer bzw. von den Bolzen für Vergleichszwecke wären auch ideal.


    Was die Stoßdämpfer betrifft, finde ich welche von Monroe oder Sachs, könnte mir da auch jemand welche empfehlen? Das Auto soll im Originalzustand bleiben, also nicht tieferlegen ^^

    Wenn ich dabei bin die Stoßdämpfer zu wechseln sollte ich noch was wechseln?


    Danke und mbg


    Jon

    Hallo zusammen,


    Bin der Jon, 27, aus Luxemburg, studiere Mechatronik in Saarbrücken und seit kurzem ein Besitzer eines Fiats 128 1.1 Limo BJ: 74. Das Auto habe ich von einem älteren italienischem Herren geerbt bekommen. Der 128 ist mein erster Italiener, muss mich dementsprechend noch ein bisschen einarbeiten =) Erfahrungen mit älteren Auto habe ich, da ich seit knapp 9 Jahren ein Opel C Kadett besitze und den auch teilrestauriert habe. Den Fiat möchte ich auch gerne aufbereiten, auch wenn die Zeit und das Geld im Moment knapp ist. Kleinere Mängel habe ich schon beseitigt, übrig sind noch paar Roststellen sowie Kleinigkeiten an der Aufhängung und Motor.

    Macht wirklich Spaß mit dem kleinen Flitzer zu fahren =) Hier sind noch zwei Bilder.






    Tolles Forum und ich hoffe ihr könnt mich weiterhelfen mit den vielen Fragen die ich haben werde