Beiträge von Planchi

    Ohne den "Schacht" im Längsträger hätte das auch mit der Schraube nicht gefluppt ;). Geht dann aber auch nur raus, wenn der Kühler draußen ist...

    Helft mal einem Unwissenden weiter: Was heißt M-Chassis und was ist der A112 für ein Maßstab?
    Ich suche auch schon lange nach einer Lexan-Karosse für meine Kyoscho-Renner (Verbrenner und Elektro).

    Hi Giovanni,


    ahh, die lang ersehnten Fotos. Geht ja gut voran! Der Längsträger sieht sehr gut aus. Bitte mach da auf jeden Fall mal eine Schablone von. Wie passt das denn unten mit der einen Schraube vom Getriebehalter? Da ist ja wenn der Motor eingebaut ist nicht rauszubekommen, weil der Träger stört. Oder hast du da mehr Platz gelassen? Weil auf dem Foto sieht das nicht so aus.
    Hast du auch ausprobiert, ob der Kühler vorne noch zwischen passt?


    Bin gespannt wie weit du nach deinem Urlaub bist.


    Grüße
    Lars


    @ Planchi
    Könntest du das Prozedere der Motorumtragung mal kurz beschreiben?


    Da ich einen neuen Bausatz damals erworben habe und es ein Gutachten für den Opel-Motor gab war das kein allzugroßes Problem. Zumindest nicht direkt über den Hersteller VM. Ich hatte es zuerst auf eigene Faust beim örtlichen Straßenverkehrsamt probiert mir den Brief mit Erstzulassung zu holen. Das war sofort zum Scheitern verurteilt...

    Welcher Seven-Hersteller soll es denn werden?


    Habe selber vor einigen Jahren mal einen von VM bzw. Irmscher (weitestgehend baugleich) zusammengesteckt. Da waren 2l Ford OHC Motoren eigentlich der Standard. Da mir der aber nicht zusagte habe ich einen 2l 16v aus dem Opel Kadett GSI genommen. Mit ein bisschen Tuning an die 200PS und in dem leichten Auto seeehr geil.


    Aber ich stimme Fiatos zu. Da gibt es heute doch noch wesentlich bessere Motoren.

    Ich habe bisher auch immer das originale amerikanische Band von Thermotec genommen und jetzt für mein anderes Motorenprojekt zum ersten mal das schwarze:


    Mit den 7,5 m in 5 cm Breite bin ich um alle 4 Rohre bis knapp zu der Stelle gekommen, wo die Rohre den Knick unter die Ölwanne machen. 10m oder noch besser wären 15m. Ich habe aber gute Erfahrungen mit der Breite 5cm gemacht. Das lässt sich auch gut wickeln und man läuft nicht so schnell Gefahr, dass mal irgendwo der Stahl durchkommt, weil es mehr überlappt. Beim ersten Motorlauf gestern dachte ich auch, dass die Karre gleich abfackelt. Das ist anscheinend normal. Ich habe allerdings jetzt schon das Gefühl, dass das Schwarz nicht lange halten wird. Es wird schon blasser und teilweise fast cremefarben.

    Hallo Rik,


    das lässt sich so einfach ohne weitere Angaben nicht beantworten. Beim 1 bzw. 2-Kanal-Zylinderkopf sind es um die 90 PS, beim 4 Kanal um die 100 und beim Rennmotor um die 110+.
    Wie ist denn dein Motorsetup derzeit?


    Grüße
    Lars

    Hallo Martin,


    ein herzliches Willkommen auch meinerseits. War schön dich in Holland persönlich kennenzulernen. Hoffentlich sieht man sich nächstes Jahr zum Treffen in D wieder.


    Viele Grüße
    Lars

    So, meine Frau und ich sind auch wieder gut zuhause angekommen und Planchilein hat die weite Tour gut überstanden. Bei mir lag der Drittelmix allerdings etwas höher wie beim Olli ;).


    Im Nachhinein denke ich haben wir alles richtig gemacht. Wir hatten uns ja nicht offiziell angemeldet und nebenan auf dem Campingplatz gezeltet. Es war sehr schön die wie immer supernette Truppe wiederzusehen. Zur eigentlichen Treffenorga kann ich nicht viel sagen, da wir Friesland auf eigene Faust unsicher gemacht und einfach einen sehr schönen Kurzurlaub verbracht haben.


    Viele Grüße an alle auch von Andrea


    Lars

    Das ging jetzt aber schnell! Und Green Stuff schon rausgeschmissen?


    Meinerseits auch ein großes Dankeschön an alle und speziell an Andreas für das sehr gelungene, tolle Treffen. Ohne großes Programm, einfach nett beisammen sein und Benzingespräche führen - genau mein Ding.


    Morgen gehts auf nach Holland...:D

    Hi Leute,


    geht das nachträglich bzw. habt ihr da Erfahrungen mit?
    Bei meinem A112 sind die Chromrahmen der hinteren Rücklichter nicht mehr schön. An einigen Stellen kommt der schwarze Kunststoff durch. Da war wohl die Serienqualität schon nicht besonders gut.


    Wenn ich aber an so einige verchromte Kunststoffteile aus dem Sanitärbereich denke können die schon wesentlich mehr ab.


    Hat jemand von euch schonmal Kunststoffteile verchromen lassen? Wie haltbar ist das dann und was kostet sowas? Kann man alle Kunststoffe verchromen oder nur ganz bestimmte?


    Grüße
    Lars