Beiträge von Planchi

    Sieht ziemlich mies aus, schweinekalt und Regen. Unglaublich, wir haben Mai und es soll 7-8 Grad geben (gefühlt 4-6).


    Wetter Dortmund, Sonntag 06.05.2012


    [TABLE='class: contentBoxInfo, width: 100%']

    [tr]


    [td]

    morgens

    leichter Regen 5 / 7 °C

    [/td]


    [td]

    mittags

    leichter Regen 7 / 8 °C

    [/td]


    [td]

    abends

    leichter Regen 6 / 9 °C

    [/td]


    [TD='class: last'] nachts

    bedeckt[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    [TABLE='class: contentBoxInfo, width: 100%']

    [tr]


    [td]

    gefühlt wie
    3 / 5 °C 1,1 mm
    80% Risiko

    [/td]


    [td]

    gefühlt wie
    4 / 6 °C 1,8 mm
    80% Risiko

    [/td]


    [td]

    gefühlt wie
    4 / 6 °C 1,4 mm
    80% Risiko

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

    Sehr schön Enzo. Da wird auch die Kfz-Steuer wieder bezahlbar. Ich glaube ich muss mich mit dir nochmal wegen TÜV für meinen 16V unterhalten...

    Dann sind es upside down Dämpfer, das was du siehst ist das Dämpfergehäuse, die Kolbenstange ist im Federbeingehäuse unten befestigt, der Dämpfer steht also auf dem Kopf. Solche Bilstein hatte ich seinerzeit im H&R Fahrwerk im Coupe.


    Jepp. Zweck: Reduzierung der ungefederten Massen.


    Der Tipp mit Bilstein ist gut. Die haben eine historische Abteilung. Da habe ich vor 2 Jahren auch meine Angsten-Dämpfer komplett überholen lassen. Man bekommt bei denen noch glückerlicherweise alle Verschleißteile neu.

    165 65 13 wäre nicht schlecht. Damit würde ich 2 cm Bodenfreiheit gewinnen. Ich habe selbst noch 155 70 13, aber die sind mind. 12 Jahre alt. Zwar haben die noch sehr gutes Profil, aber ich habe bedenken dass die mir platzen könnten. Seit wann haben Reifen eigentlich eine DOT Nr? Schon Mitte der 90er Jahre?


    Was meint ihr? Kann man 15 Jahre alte (fast unbenutzte) Reifen für Prüfstandsläufe verwenden? Oder ist das Risiko zu groß?

    Hallo Forum,


    ich möchte mit meinem Planchi nächste Woche auf einem Leistungsprüfstand einige Einstellungsarbeiten am 16V vornehmen. Leider ist mein Auto mit den 175 50er so tief, dass ich mit dem Auspuff aufliege und eine Messung nicht möglich ist. Mit den Originalrädern in 155/70 13 könnte das aber klappen, weil die größer sind und das Auto damit auch nicht so tief in die Rollen einsinkt.


    Es wäre supernett, wenn mir jemand 2 Räder mit aufgezogenen Reifen für diesen Tag überlassen könnte. Aus Sicherheitsgründen sollten sie noch in akzeptablem Zustand sein. Profil ist egal, aber eben nicht zuuu alt. Standort im Umkreis von Köln / Bonn wäre optimal.


    Viele Grüße
    Lars

    das verstellbare Domlager Top of the Pop sind ist klar ......


    Ich denke aber, dass man damit nicht ausreichend große Sturzwerte eingestellt bekommt. Ich habe bei meinem Polo welche drin, da liegen dann bei max.-Einstellung ca. 1 bis 1,5 Grad Negativsturz an. Wie ich finde bei einem A112 zu wenig. Haber derzeit etwas über 2 Grad eingestellt und bin sehr zufrieden. O.k., ist auch Geschmackssache, weil das Ding dann beim Beschleunigen nicht mehr wirklich schön geradeaus fährt.

    Hallo Arthur,
    dein Deutsch ist auf jeden Fall besser wie mein Holländisch ;).
    Herzlich willkommen hier bei den bekloppten Liebhabern des alten italienischen Blechs.


    Grüße
    Lars