Beiträge von MS124

    Nein, habe ich schon richtig verstanden, Pleuel habe ich zum Motorbauer meines Vertrauens gegeben.

    Rund und maßhaltig waren sie nur mussten sie ein wenig ausgelinkt (parallelität) werden.

    Ich werde mal ein paar Fotos reinstellen.

    Freund von mir hat im Übrigen auch einen A112. Und ..... einen schönen Zylinderkopf, werde ich auch mal Foto machen.

    Naja, ich kenne auch Leute die fahren diese Pleuel in ihren Motoren am Berg, ohne Probleme. Es kann natürlich sein dass man die Plagiate von den Plagiaten bekommen hat.

    Dann ist schon vorsicht geboten.


    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.


    Gruß Mike

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer herzliches Willkommen.

    Im Moment bin ich dabei einen Motor aufzubauen 2 Liter.

    Probleme fingen damit an das ich H- Schaftpleule verwenden wollte. Diese aber nach der Montage Probleme mit der Freigängikeit haben, sie stossen recht und inks an die Laufbuchse im Block an.

    Da ich noch einen alten Block hatte haben wir solange an der "Freigänigkeit" gefräßt bis wir im Wasserkanal waren. So jetzt kann ich den Block so bearbeiten das die Pleule rumgehen ohne im Wasserkanal zu landen.


    Gruß Mike

    Hallo zusammen,


    ich bin der Mike und Bj 1968. Ich komme aus der 124 Spider (alt) Fraktion.

    Mein Interesse liegt in der Hauptsache im Motor optimieren.:)

    Hier im Forum gibt es ja anscheinend genug Leute die sich mit dem Thema auch intensiv beschäftigen.


    Interessantes Forum.:thumbup:


    Grüße Mike