Beiträge von Dirko

    Gracias Autolux,

    Alicante ist aber auch schon ne ganze Kante zu fahren von Euch aus.

    Warst schonmal in Elche? ca. 30 km weiter Richtung Granada.

    Auch richtig schön dort.


    Die Suche geht weiter, gestern hab ich mir nen Seat angeschaut aber den konnte man leider mit nem Handstaubsauger zerstören.


    Wird sich schon was finden, muss auch erstmal wieder das Konto füllen:(


    Saludos

    Dirko

    Hallo aus Andalusien!

    Ich möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Dirk(o) bin Baujahr 67 und gelernter KFZ Meister, mein Vater hatte eine kleine Fiat Vertretung in Düsseldorf in der ich quasi aufgewachsen bin und auch meine Ausbildung gemacht habe. So kam ich natürlich auch zu meinem ersten eigenem Auto. Ein 1100er Fiat 128 Coupe ziemlich verrostet, da war ich glaub gerade 16 Jahre jung. Also begann ich meine ersten Schweissübungen an dem Fahrzeug und es wurde in Ferrari Rot lackiert, ein 1,5 Liter Ritmo Motor mit 85 PS aus einem Unfallfahrzeug wurde auch eingebaut. Nu musste nur noch der Führerschein her. Als ich den begehrten Lappen endlich in der Tasche hatte und mit meinem "Super Coupe" die ersten Ausfahrten machen konnte fühlte ich mich wie King of Currywurst:) Leider wurde das Fahrzeug bei einem Unfall mit einem LKW (ich war unschuldig) ziemlich demoliert und ich habe es nicht wieder aufgebaut. Durch die Fiat Vertretung hatten wir eh immer Verkaufsdruck und so fuhr ich die meiste Zeit sogenannte Vorführwagen der fast gesamten Fiat Palette. War irgendwie cool aber es war halt nie dein eigenes Auto. Sowieso fand ich die Autos der 50er, 60er und 70er Jahre viel chicker als der damals moderne 80er-90er Plastik Kram und das ist heute immer noch so. Obwohl ein Ritmo Abarth 130TC oder eine Lancia Delta Integrale mit Sicherheit geile Geräte sind.

    Aufgrund der Händlernetzumstrukturierung von Fiat Ende der 90er Jahre (von der selbst das extrem erfolgreiche Autohaus Leo Aumüller betroffen war) wurde auch unser Vertrag gekündigt und meine Eltern beschlossen, auch auf Grund der damals unheilbaren Krankheit meines Vaters den Betrieb zu verkaufen.

    So kam es das ich 1999 ein Angebot im Süden Spaniens zu arbeiten angenommen habe und seitdem hier heimisch geworden bin. Mittlerweile arbeite ich als freier KFZ Meister in einer kleinen Werkstatt spezialisiert auf historische VW und Porsche. Wir bekommen aber vermehrt Anfragen von Kunden aus der Seat 600 und 850er Fraktion. Allerdings ist hier unten ein zuverlässiger und gewissenhafter Motorenbauer sehr schwer zu finden. Unsere VW oder auch Porsche Motoren werden fast ausschlieslich in England gemacht.


    Ich bin in erster Linie an Fahrwerks und Motoroptimierung der Modelle Fiat/Seat 600 und 850 interresiert. Ich habe schon viel hier gelesen und bin auf einige Lösungen gestossen. Aber das Thema Laufrichtungsänderung eines z.B. A2000 Motors interresiert mich besonders. Leider konnte ich dazu noch nicht all zu viel finden.

    Dies ist auch mein Grund für die Anmeldung in diesem Forum in dem ich ich schon seit geraumer Zeit mitlese und mir der allgemeine Umgang miteinander sehr gut gefällt.


    Ich selber besitze zur Zeit leider keinen italienischen Klassiker mein Favorit ist aber ein 850 Coupe der 1. Serie....in brauch und bezahlbarem Zustand sehr schwer zu finden.


    Daher kann ich auch nicht mit Fotos glänzen.


    Wer mag kann sich aber gerne einen kurzen Video von meiner Probefahrt in einem wunderschön gemachten Porsche 550 Spyder Replica anschauen welches ich zur Vergaserüberholung in den Händen hatte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue mich über Eure Komentare


    Viele Grüsse aus Andalusien 8)


    Dirko