Alles anzeigenHallo Dirk,
in unserem Bus ist jetzt eine Pertronix eingebaut.
Hatte lange mit der 123ignition geliebäugelt, mich dann aber für das einfachere System entschieden, da mir die 123ignition für den 238 doch etwas zu überkandidelt erscheint, da ist eben kein Motor drin der die diversen Zündeinstellungen spürbar ausnutzen könnte.
Nachdem wir in der Zwischenzeit aufgrund eines defekten Kondensators nochmals liegen geblieben waren und das knappe 500km nachdem letztem Austausch und auch die Zündkontakte wieder aussahen als ob sie die Ralley Paris-Dakar hinter sich gehabt hätten, hatten wir uns entschlossen die Pertronix auszuprobieren.
Mit der Pertronix sind wir sehr zufrieden, der Motor läuft jetzt im Leerlauf super ruhig und hat in allen Drehzahlbereichen eine überraschend gute Gasannahme. Kaltstartverhalten ist, im Vergleich zu früher, überragend. Gleichzeitig ist der Verbrauch nochmals, nach der Motorreversion war er schon sparsamer geworden, geringer geworden, momentan liegt der Bus um die 8ltr/100km.
Insgesamt also eine 100% Verbesserung und empfehlenswert.
Grüsse, Hans-Georg
Hallo Hans-Georg,
was hat denn der Spaß gekostet und kannst Du mir mal die Bestell-Liste durchgeben?
Ich habe ja auch einen 238E und damit könnte ich das ja 1:1 übernehmen.
War der Einbau kompliziert? Ist die Einbauanleitung auf Deutsch dabei?
Danke und Gruß
Jürgen