Beiträge von Christian Otten

    Bin jeden zweiten Tag in Pfullingen/Reutlingen oder ich schicke sie dir .....habs heute nicht in Werkstatt geschafft werde dir Freitag mal Bilder machen Gruß Christian

    Dann habe ich mit hilfe meines Kumpels Stefan der sehr gute FIAT Kenntnisse besitzt losgelegt......Dann die ersten Dinge erneuert: Neue Monroe Dämpfer eingekürzt Federn vom 600er Fiat hinten (passen wie dafür gemacht) auf der Hinterachse die Zweiblatfeder gegen eine Einblattfeder vom Opel Combo getauscht (wenig arbeit da die breite nur eingekürzt werden musste und neue Anschläge angeschweißt werden mussten) alle Lenker, Lager, Buchsen, Domlager (umgedreht eingebaut Schrauben umgedreht und auf M8 erweitert so kommt er nochmal ein wenig tiefer) Bremsättel, Scheiben, Klötze, Leitungen, Handbremseil, erneuert. Zudem einen Fächerkrümmer verbaut und mit einem Flexrohr und 48 mm Edelstahlrohr die Verbindung zum Supersprint Endtopf für einen 127 geschaffen Neue stabile Auspuffgummis aus dem Vw Sortiment verbaut Unterboden vom alten Unterbodenschutz befreit und neuen Antidröhn aufgetragen alle Spalte versiegelt und zum schluss Wachs... Tür gerichtet,Spaltmaße wieder in Ordnung gebracht, Zierleisten entfernt und die Löcher verschweißt und versiegelt, Schweller instandgesetzt Dellen gezogen feingespachtelt, Spritzspachtel und Füller aufgetragen .....dann wieder alles montiert inkl. Kleiner Stoßstangen und zur Abnahme gefahren und .......tadaaaaaa TÜV ..... jetzt geht es weiter mit Lack Innenausstattung Felgen usw. Die Felgen auf dem Bildern sind 7x14 et 33 4x98 Mattig SSF hinten geht es mit ner Spurverbreiterung aber vorn müsste ich sie bei "Gedeichselt" umschweißen lassen das sie an den Stabi geraten und den Lenkeinschlag möchte ich nicht bearbeiten....vielleicht werden es auch auf Schlauchlos umgeschweißte 13" mit Radkappennasen ....hab die reihenfolge so gewählt weil der Vorbesitzer den Wagen in Italien abmelden wollte und dafür die bestandene abnahme und ne bestätigung vom deutschen Straßenverkehrsamt brauchte....hoffe das war jetzt nicht zuviel


    Danke euer Christian

    Danke das ist ja ein netter Empfang? Habe früher viel Ford gemacht Capri 17m Taunus und Transit hab mir dann meinen ersten 0.9 Cinquecento als Winterauto gekauft dann den zweiten gür den Alltag mit Fächer selbstgebauter Edelstahlanlage und Supersprint Endtopf Kw Dämpfer und Novitec Federn .....ja und dann war es passiert und ich war hin und weg von dem 0.9 Motor .....jetzt ein 127 Berlinetta Special.....und wenn der soweit ist gibts nen 850er.....mal ne blöde frage wie verkleiner ich Bilder mit sowas bin ich eher ne null??

    Einen wunderschönen guten Abend.

    Ich bin der Christian aus dem verschlafenen Beelen und restauriere einen 127 1.Serie. Das Fahrzeug stammt aus Bari und ist ungeschweist hatte aber hier und da ein paar Rotweinschäden (Beulen Kratzer usw.) Habe ihm jetzt untenrum und technisch fit für die Abnahme zur Erstellung Deutscher Papiere gemacht und direkt bestanden jetzt wird er lackiert und wieder komplettiert. Habe ein paar dinge umgebaut und verbessert wie zb. Dämpfer gekürzt Federn vom 600er von der Hinterachse vorne verbaut( Top Ergebnis) Und hinten eine Einblattfeder vom Opel Combo gekürzt und angepasst (ebenfalls super Ergebnis) wollte jetzt noch auf 5-Gang vom Cinquecento umbauen oder gleich den ganzen 903 ccm Motor mit Getriebe umbauen und den Kopf vom 127 dann auf den Cinquecentorumpf bauen.....mal sehen was da am besten geht .....Danke für die Aufnahme Gruß Christian