Beiträge von FLUX MOTORS

    Danke für den Link, das sind wirklich schöne Umbauten!

    Ich bin mir über die Kosten für den Umbau im Klaren, günstig wird es bestimmt nicht.

    Der Elektromotor hat 22kg, der Umrichter 11kg, Batterie 160kg - Benzinmotor 60?kg, Tank 45kg? voll.

    Vorne wird das Auto etwas leichter, hinten etwas schwerer. Das hohe Drehmoment ab 0 Umdrehungen wird dafür zumindest geradeaus für viel Fahrspass sorgen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hallo Zusammen

    Besten Dank für euer Feedback und Tipps zum Auto, ihr seid eine grosse Hilfe!

    Die Felgen waren an einem Fiat 128 mit 165/70 Reifen, sie sind schon recht hoch. Die 175/50 auf den alten 13x5 Felgen waren mir zu flach. Ich habe mal 165/65 Reifen bestellt, die könnten passen.

    Das Dach ist ein original Aufstelldach, ich werde es bei Gelegenheit mal ausbauen und die Dichtung anschauen.

    Danke Abbi für dein Angebot, ich komme gerne darauf zurück.

    Ich plane das Auto zum Elektro Abarth umzubauen, mit 60kW und 120Nm auf das original Getriebe. Die 160kg Batterien kommen auf die Rückbank und in den Kofferraum. Gibt es da eine Empfehlung für etwas härtere Federn? Das Auto soll trotzdem noch komfortabel sein.


    Ein schönes Wochenende,

    Fabian

    Hallo A112 Freunde


    Ich habe mir kürzlich einen 85er LX gekauft und einige Fragen dazu.


    Gibt es einen kompletten und erschwinglichen PU Buchsensatz für das Auto?


    Hat jemand ein Gutachten für Stilauto Pentastar 2 in 13x5.5?


    Wie viel Leistung und Drehmoment verträgt das original 5-Gang Getriebe?


    Wie lässt sich das Dachfenster am besten abdichten?


    Danke für eure Hilfe!


    Grüsse aus der Schweiz,


    Fabian