Beiträge von Pompieri

    servus, 1.Zylinder definitiv richtig. Verteiler um 180° versetzt, Zündung wieder auf 10° vor OT. Keine Änderung.

    Zuerst dachte ich das der Verteiler nicht passt, da er aus dem 34PS Motor stammt. Aber maßlich gesehen ist er gleich.

    Hallo, das habe ich schon mehrmals geprüft, Verteiler Läufer steht bei 1 wenn 1.Zylinder auf 10° vor OT steht.

    Fliehkraftregelung? Finger dreh ich nicht nach links bei Zündung einstellen, richtig?

    Was könnte im Vergaser schief laufen? Vielleicht baue ich den Einfachvergaser mal drauf um zu sehen ob es daran liegt.

    Gruß Günter

    Hallo,

    nächstes Problem bei meinem Motorumbau. 52 PS Motor in 900er Panorama.

    Der Motor will nicht starten. Sprit kommt, Schwimmerstand passt, Zündung auf 10° vor OT eingestellt, Zündfunke an allen Kerzen da.

    Wenn ich beim anlassen noch mit dem Gaspedal spiele/pumpe gibt's Flammen aus dem Vergaser (kein Luftfilter montiert).

    Es gibt 3 Verdächtige, Zündung, Vergaser und Ventile (undicht) denke ich.

    Zündung schließe ich schon fast aus, Verteiler, Kabel etc. funktionierte alles vorher beim 35PS Motor. Wie kann ich erkennen ob es ein Vergaserproblem oder ein Ventilproblem gibt.

    Ich sag schon mal danke für eure Ideen.

    Gruß aus Ingolstadt

    Günter

    Danke Chris für den Schaltplan.

    Es läuft ein grünes Kabel von Batterie über ein Relais? zu Klemme 30 aufs Zündschloß.

    Ja gatti so gab ich das auch in Erinnerung. Verkabelt ist er so:

    Batterie + dickes Kabel zu Anlasser ist klar, Batterie + dünneres Kabel zu Relais Klemme 30, Relais Klemme 87 auf Anlasser Klemme 50, Relais Klemme 85 (ca. 2,5qmm Kabel rot )geht in Kabelbaum vermutlich zum Zündschloß.

    Wie gesagt so war es mit original Motor verkabelt, nur rein den Motor gewechselt. Nun liegt vorne Zündschloß etc. kein Strom mehr an. ????

    Ideen?

    Gruß Günter

    Hallo Chris, der Schaltplan den ich vorliegen habe ist leider von einem älteren Baujahr. Unterscheidet sich in der Lima und mein Bus hat ein Relais für den Anlasser verbaut. Weiß nicht ob das original ist. Hast du nen Plan von deinem 128er?

    Gruß Günter

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Schaltplan eines Fiat 900 Panorama zur Verfügung stellen.

    Ich habe einen aus Baujahr 1985 mit Lima mit integrierten Regler und Relais für Anlasser.

    Ich habe über den Winter den Motor gewechselt, alles wieder wie es war angeschlossen (Lima und Anlasser nicht gewechselt) und habe nun außer am Anlasser keinen Strom mehr anliegen. Bin schon langsam am verzweifeln...

    Gruß Günter aus Ingolstadt

    Hallo,

    bei meinem 900 er Panorama Bus fahren sich die vorderen Reifen an der Innenseite sehr stark ab. Sturz erkennbar zu positiv. Ist der Sturz überhaupt einstellbar? Gruß Günter

    Hallo,

    So nun endlich dazu gekommen das "lange" Getriebe einzubauen. Harmonisiert recht gut mit den 35 PS. 100 km/h sind auch leicht erreichbar. Weitere Tests (Bergstrecke etc.)und dann auch Berichte werden folgen.

    Gruß Günter

    Hallo,

    erstmal danke für die ausführlichen Informationen.

    Das die Gangrandpaare immer die gleiche Übersetzung haben weiß ich schon.

    Ich möchte keine 127 kmh fahren .... ich möchte 105 kmh mit weniger Drehzahlen fahren, und das auch Mal über längere längere Strecken...

    Wie gut das " lange" Getriebe mit den 35 PS harmoniert werde ich sehen.

    Ich dachte daran einen 52 PS Slider Motor einzubauen, das wären auch schon mal 50% Mehrleistung....

    Gruß Günter

    Es ist leider nicht mehr der Originallack, Bilder können oft sehr täuschen, die Nachlackierung ist nicht perfekt.

    Ich bin zwar Karosseriebauer und Lackierer, aber ich wollte einen Bus zum Fahren....

    Ich hab nämlich auch noch einen 850 Pulmino, der ist aber praktisch total durch, die Arbeit reizt mich, aber das wird sehr viel Arbeit....

    Hallo, der Bus ist ja schon ziemlich lahm mit original Motor und Getriebe. Ich will mit dem Bus zwar keine 140 fahren, aber bei 100 kmh dreht er schon sehr hoch und dementsprechend ist er auch laut.

    Ich habe mir ein Getriebe vom Coupe geholt ( 8/37). Gibt's schon Erfahrungen mit der langen Übersetzung und 35 PS?