Beiträge von Miko

    Moin, Chris. Wird dir vielleicht nicht sehr helfen, in unserem Fiat war nie ein Radio eingebaut. Wir nutzen ein portables digitales Radio, (dab+) um damit Schwarzwaldradio zu hören. Ist ein cooler Sender, bringt nur Musik der 70-90er Jahre, also Musik, die klasse ist und während der Bauzeit unserer Autos aktuell lief. Radio liegt im offenen Fach Beifahrerseite, passt dort mit kleiner Teleskopantenne prima hin. LG

    Also ich lese gern ein gutes Buch. Ja, ich weiß, ist heutzutage nicht mehr üblich. Fernsehen ist bei mir die Ausnahme, wenn, dann schau ich mir Sendungen/Filme in Arte an. Mit den Inhalten anderer Sender kann ich nichts anfangen,ist mir irgendwie zu asozial. Und meinem Popo hat die Zugfahrt noch nie geschadet, seitdem die 3. Klasse mit Holzbänken abgeschafft wurde.Es gibt zusätzlich auch tolle Sachbücher über unser Hobby. Leider habe ich keine Möglichkeiten, eine Kutsche samt Pferdchen unterzustellen, Es muss toll sein, dann mit meinem Frauchen ins bergische Land zu hoppeln und sich an die schöne Natur zu erfreuen. Und wenn man mit Pferd zum Discounter shoppen geht (oder reitet), wäre ich dabei. Geht aber leider nicht. Werde gleich mit unserem Fiat 127 mit Frau zu unserem Lieblingsbäcker Evertzberg nach Wermelskirchen fahren, mit rassigen 45 PS.

    Hallo. Mit Schmunzeln verfolge ich eure Unterhaltung bezüglich Bahnreisen. Ich ticke da ein wenig anders. Bahnreisen ist wie Heimatfilm schauen ohne Schauspieler. Finde ich sehr erholsam. Wir leben in einer immer hektischeren Welt, auch ein Grund, mit meinem Oldie durch die Gegend zu zockeln.Ich kann dabei herrlich entspannen.Und während der Fahrt Blumen zu pflücken hat auch seinen Reiz. Aber jeder so, wie er mag oder fühlt. Liebe Grüsse

    Da lobe ich mir doch meinen Fiat 127. 37 Jahre alt und durchschnittlich 109 Gramm Co2 pro Kilometer .Mit einem Vergaser, kein Einspritzer. Man ist leider Lichtjahre davon entfernt, gute Autos zu bauen. Neuzugelassene SUV verpesten die Luft mit durchschnittlich 144,1 Gramm Co2 pro Kilometer.(laut Bericht ntv). Die Entwickler/Techniker leiden an Realitätsverlust und sollten sich ein Beispiel an unseren Oldtimer nehmen. Es geht nicht darum, den Konsumenten/Verbrauchern vorzuschreiben, welch Entscheidungen zu treffen sind. Das soll jeder selbst entscheiden und ist auch gut so.Dieses System agiert als freie Marktwirtschaft. Mich wundert nur persönlich, wieviel Menschen an den Demos für eine saubere Umwelt teilnehmen ,gleichzeitig jedoch durch ihr Konsumverhalten eine ganz andere Lebensweise praktizieren. Urlaubsreisen per Flugzeug nehmen weiter zu, der Anteil an neuen Fahrzeugen,besonders der SUV`s schießt in die Höhe. Diese Fahrzeuge sind deutlich zu schwer,zu groß und zu leistungsstark. Und dann heißt es, unsere Oldtimer wären umweltschädigend. Absolut lächerlich. Die Industrie hat in meinen Augen ihre Glaubwürdigkeit durch ihr Verhalten eingebüßt. Von dem Abgas Betrug an den Kunden ganz zu schweigen. Zu meiner Person: Ich bin kein Lobbyist und gehöre keiner Partei an. Durch diesen Beitrag möchte ich die Verlogenheit der Gesellschaft kundtun. Und ja, aller Unkenrufe zum Trotz, bin ich ein zufriedener Mensch, der sich ohne schlechtem Gewissen im Spiegel betrachten kann. Wünsche uns allen weiter viel Freude an dem schönen Hobby. Grüsse, Micha.

    Zitat von Walter Röhrl : Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. :)

    Moin, Rob. Wenn du möchtest, kannst du "probesitzen". Sind in Monheim am Rhein zuhause. Wir sind auch am 3. August auf Schloss Dyck, classic days. Haben einen begehrten Platz auf der Picknickwiese ergattert. (P3). Waren am Sonntag in Rheinbach, classics und sind dort im Autokorso mitgefahren. War der einzigste Fiat 127 dort. 8) Grüsse, Micha

    Info: Doku Heidis Weltreise: Teil 1 und Teil 2 kann man unter Doku und Reportage in der Mediathek bei rbb anschauen. Lief gestern, Dienstag, 23.April. 20:15 und 21:00 Uhr. Teil 3 kommt etwas später. Absolut sehenswert. Heidi war sozusagen die Botschafterin weltweit für das Hobby Oldtimer.

    Wir haben soeben erfahren, das Heidi Hetzer gestorben ist. Hatte noch die Freude, Heidi auf Schloss Dyck, classic days, kennenzulernen. Für uns Oldtimerfreunde war es eine Freude, durch die Reportagen an Ihren Reisen sozusagen mit teilzunehmen. Es ist ein großer Verlust,das die liebenswerte, sympatische Dame nicht mehr unter uns weilt. Wir sind sehr traurig.;(

    Hallo. Darf ich mich an eurem interessanten Dialog auch beteiligen ,bzw. Stellung dazu nehmen? Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, wertefrei. Die in den letzten 15 Jahren entwickelten Neufahrzeuge wurden an den Bedürfnissen der Kunden nicht zufriedenstellend konstruiert. 1) Extrem hohes Gewicht. 2) Hochgetunter Motor, heißt wenig Hubraum und zuviel Leistung, oft durch 1 oder 2 Turbos , dadurch keine dauerhafte Haltbarkeit des Motors, Beispiel: 1 Liter Hubraum, 180 PS). 3) unterirdische Steuerkette , welche für die Belastungen nicht ausgelegt ist. 4) Zugang der Birnen der Leuchten bei Wechsel katastrophal, manch Modelle benötigen Demontage der Kotflügel/Stoßstange. 5) überflüssige elektronische Systeme 6) Rundumsicht mangelhaft, weshalb viele Modelle zwangsweise mit Rückfahrkamera/Abstandssignal ausgerüstet werden und das auch noch als Fortschritt deklariert wird. Und...und...und.... Auch ich würde deshalb niemals einen Neuwagen erwerben. Auch nicht geschenkt. Liebe Grüße

    Wer prüft eigentlich die Tüv Ingenieure ? Entweder Tabletten nicht genommen oder wenn ja, wirken sie noch nicht. ;)