Bei mir steht im November die HU an. Im Prinzip ist ja jetzt alles neu. Vorderachse komplett, Spurstangen und Stabilager. Bremse vorn und ein Bremssattel hinten. Jetzt muss nur noch die Wickelspule unter dem Lenkrad für die Hupe neu. Die Hupe funktioniert schon ein paar Jahre nicht. Gebrauchtes Teil habe ich gestern bestellt. Hauptsache der Prüfer findet nichts anderes mehr.
Beiträge von Voli
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Hallo Frank,
mit den einfachen Schrauben gibt es keine Probleme. Der Bremssattel hat doch seine eigenen Schrauben die mit durch das Blech gehen. Die anderen Befestigungen halten nur das Blech. Ich würde mich bei denen sogar für Edelstahl entscheiden.
Sag mal Bescheid ab die Bleche gepasst haben. Auf den 1. Blick sehen sie passend aus.
Viele Grüße
Thomas
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Da würde ich mich freuen, wenn du berichtest ob die passen.
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Bekommst du neue?
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du meinst bestimmt die Abschirmbleche für die Bremsscheiben hinten. Ich habe auch schon 2 Stück liegen und aufgearbeitet. Ich warte mit dem Einbau bis ich mal richtig an die Radnabe ran muss. Ziemlicher Aufwand sie zu wechseln. Die Teile zu bekommen war auch so ein Akt. Ich habe sie von einem Alfa 145 gebraucht bekommen. Fiat Tipo 160 ist auch das gleiche.
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Hallo Frank,
Folgende Anzugswerte aus dem Werkstatthandbuch vom Delta 2 kann ich dir melden:
- Achse an Karosserie: 108 Nm
- Schwingarm an Achse: 150 Nm
- Stoßdämpfer am Schwingarm: 88 Nm
- Stoßdämpfer an der Achse: 49 Nm
- Stabilisator an Achse: 56Nm
- Achsschenkelbolzen und Radnabe je: 280 Nm
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße
Thomas
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Hallo Frank,
die selben Reparaturen habe ich auch in den vergangenen Jahren hinter mir. Auch in einem Ritt die Achslagerung und die Federteller mit der Federwegbegrenzung. Alle Bremsleitungen hinten und Bremssättel. Was ich noch nicht machen musste, sind die Rollenlager der Schwingarme. Im Juli habe ich die komplette Vorderachse überarbeitet incl. Bremse. Immer was zu tun.
Achso, die Federteller mit der Federwegbegrenzung habe ich gründlich von innen mit Mike Sanders behandelt, wie das ganze Auto, sonst sind die Dinger bald wieder durch.
Auf jedenfall machst du gründliche und super Arbeit.
Viele Grüße
Thomas
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Hallo Christoph,
den gleichen Defekt hatte ich auch schon mal. Bei meinem 1,6 ist der Anschlussstecker auch einfach abgerutscht. Ich hab ihn jetzt schon seit ca. 100.000km zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert.
Grüße
Thomas
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Siehst du , wieder was gelernt. Das hätte ich nicht gedacht, dass dort das Armaturenbrett verschraubt ist. Also muß ich mir was anderes einfallen lassen. Dann ist ja ein Scheibenwechsel ideal um an der Leiste tätig zu werden. So richtige Not hab ich noch nicht. Außer das das Teil klebt und zwei beginnende Risse hat. Frank vielen Dank für deine Informationen.
Viele Grüße
Thomas
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Und ich dachte das es vorn an der Scheibe unter den 2 Abdeckungen Schrauben gibt und dann ist die Leiste lose. Und beim Scheibenwechsel?
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Hallo Frank,
die klebrige, gerissene Leiste hast du doch auch ausgebaut. Oder hattest du so eine Leiste noch da. Ich dachte die Leiste mit den Luftaustrittöffnungen ausbauen von unten mit Glasfaser , eventuell auch von oben, schleifen und beziehen oder Sprühfolie. So waren meine Vorstellungen... was meinst du?
Gruß
Thomas
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Hallo Frank,
das sieht super aus. Ich hatte bisher ähnliche Ideen, ich wollte allerdings das gerissene von unten laminieren und dann beziehen. Was meinst du? Ob das auch gelingt?
Grüße
Thomas
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Hallo Christoph,
das die Felge defekt ist, glaube und hoffe ich nicht. Naheliegend ist, dass das Ventil undicht ist. An der Abdichtung zur Felge, ein kleines Loch im Gummiventil ( Ventil mal hin und her biegen) oder , hatte ich schon 2x, die Gummiummantelung hat sich vom Metall innenteil gelöst. Oder die Abdichtung Felge Reifen passt nicht durch Verschmutzung oder Korrosion. Ich vermute fast das das Gummiventil undicht ist durch die Aufarbeitung. Zwischen dem Bereich Felge Ventil setzt sich gerne Schleifmittel ab und reibt den Gummi durch.
Grüße Thomas
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Hallo Frank, das ist ne super Idee mit der Leiste an der Scheibe. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mich noch nicht dran gemacht. Aber noch was zum Auspuff... bei Ebay Kleinanzeigen ist jetzt eine neue Markenanlage für einen 1,8 drin, für 50€. An die dein Wunschentstück dran. Billiger wird es nicht.
Gruß
Thomas
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Hallo Frank ,
bei der der Turbo - Anlage würde mich interessieren wie das Endstück bei angebauter Anlage steht.
Thomas
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Hallo Frank,
kauf dir doch eine preisgünstige Serienanlage und schweiß dir dein Wunschentstück dran. Ich habe so eine preisgünstige Anlage seit über 5 Jahren drunter und hab nix zu meckern.
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Hallo Frank,
Gib als Suchbegriff Lancia Delta ein. In "alle Kategorien". Die Anzeige ist vom 25.6.. Ich habe sie gerade auf diesem Pfad so gefunden. Überschrift Auspuffanlage Lancia Delta hpe
Grüße
Thomas
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Hallo Frank,
Bei Ebay Kleinanzeigen ist zur Zeit eine original Italienische Anlage ab Kat zu haben für einen 836. Sieht aus wie Edelstahl und Doppelendrohr. Für mein Gefühl deutlich zu teuer. Ist aber schon ne Weile online, da geht bestimmt noch was mit dem Preis.
Grüße
Thomas
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Hallo Christoph, ich hatte so ein Problem auch schon mal, allerdings mit einem Japaner. Bei dem war der Verteilerfinger etwas von der Welle gerutscht und hat für die gleichen Symptome gesorgt wird bei dir. Eigentlich hat der Finger mit der Kappe und deren Kontakte keine echte Berührung. Nur der Zentrale Kontakt. Wenn richtige Berührung besteht ist der Finger lose bzw. abgerutscht.
Viele Grüße
Thomas
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Hallo Christoph,
Was ist eigentlich aus dem Eintrag bzw. Abnahme deiner Räder geworden. Übrigens ich habe 195 45 r16 drauf. Eintragung war kein Problem bei der DEKRA.
Grüße Thomas