Beiträge von Voli

    Hallo Frank,

    Sieht wirklich gut aus. Ich drück die Daumen für die HU. Aber ich denke es wird außer Lob für die Arbeit und den Zustand des Delta, nichts geben und du wirst stolz sein können.

    Wenn ich den Radsensor sehe, das wird es wohl sein. Bei mir war damals der eine durch Korrosion aufgeplatzt und ging ohne Zerstörung nicht mehr aus seinem Sitz raus.

    Grüße

    Thomas

    Das System misst ja eigentlich nur den Widerstand, bzw vergleicht den abgesendeten und eingehenden Strom der Sensoren. Die Kontrollleuchte darf nicht wieder aufleuchten. Das macht die Kontrollleuchte meines Wissens auch nicht bei Drehzahlunterschieden der Räder. Frank schau mal ob ein Sensor irgendwie "komisch" aussieht auch die Leitung oder eventuell Kontaktprobleme an den Steckverbindungen.

    Hallo Frank,

    Ich weiß nicht ob du Fett in das Gelenk ohne Demontage bekommst. Wenn du den Kopf löst und die Spange an der Gummitülle löst bekommst du Fett rein. Das wäre sicher die ideale Lösung. Ohne Demontage kannst du Motorenöl so hoch als möglich in die Tülle einspritzen, dass beseitigt das quietschen sofort und wenn noch kein Spiel ist, hält der Kopf noch recht lange. Das ABS kann man auslesen, brauchst aber das alte Fiat Gerät. Bei mir funktioniert der Sensor von , hinten seit ca.5 Jahren.

    Wegen der Fahrzeughöhe, schreib mich mal an per E Mail.

    Thomas.voland@t-online.de

    Grüße Thomas

    Ach so, meines Wissens löschen sich die Fehler bei abklemmen der Batterie!

    Hallo Frank,

    den vermuteten Spurstangenkopf kannst du prüfen, ob wenn er auch noch kein Spiel hat, es an Schmierung fehlt. Mit einer Spritze, mit größerer Kanüle, Öl in den Spurstangenkopf einbringen. Wenn dann Ruhe ist, weißt du Bescheid. Zur Höhe des Fahrzeugs, die originalen Deltas stehen alle so da. Vorne hoch und hinten ist die Höhe eigentlich optimal. Zur damaligen Zeit war das bei vielen Fahrzeugen so. Ich denke da gleich an den Golf 2. Mir hat das so aber nicht gefallen und habe das geändert. Ich wollte aber unbedingt das angenehme Fahrgefühl erhalten und nur die Höhe vorne anpassen.

    Grüße Thomas

    Hallo Frank,

    bei mir ist Ablassschraube auch ohne Dichtung und genau wie bei dir immer feucht. Tropft nicht aber feucht.

    Also dein Wagen sieht super aus, mal sehen ob es mal klappt ihn mal in Natura zu sehen.

    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo Frank, was eigentlich immer geht ist die Schraube mit Hammer und Meißel aufschlagen. Ich meine den Meißel so ansetzen, dass die Schraube aufgedreht wird. Meist geht nicht mal die Schraube kaputt. Die Schraube hat dann nur eine Kerbe vom Meißel.

    Hallo Frank,


    bei mir war der Dom auf der linken Seite durch. Auf der rechten Seite ist im vorderen Radhaus bisher nichts. Ich hatte auch immer gedacht rechts ist zuerst hin, scheint aber zumindest bei mir nicht so zu sein. Freut mich, das bei deinem Delta mal eine Stelle nicht durch war. Ich bin gespannt wenn du auf erste Fahrt gehst.


    Viele Grüße

    Thomas

    Ich muss mir auch mal ein vernünftiges Schweißgerät zulegen, dann bekomme ich das auch hin ... bestimmt hoffe ich. Alle die an den alten Karren rumbasteln , ne bekloppt sind wir nicht, haben ihren Spaß dran und wollen was fahren was man sonst nicht mehr sieht. Eine Frage habe ich mal noch zum schweißen, nachdem du das Blech eingepunktet hast, ziehst du die Naht dann noch durch, oder bleibt es beim Punkten

    Hallo Christof, hallo Frank,


    im Schwungradgehäuse dürfte nichts liegen. Es waren alle Teile vorhanden, auch keine Zähne ausgebrochen. Bloß gut, sonst baust du das Getriebe noch aus.

    Frank, ich bin immer wieder beeindruckt wie du voran kommst. Und deinen Streifen finde ich toll. Sieht gut aus und auch ohne zu wissen, dass sich dahinter eine Reparatur versteckt.

    Gruß

    Thomas