Das geht mir bei unserem auch so. Er wird täglich benutzt aber auch wirklich ordentlich gepflegt und gewartet. 235000 stehen jetzt auf der Uhr. Bei 240000 steht die nächste Wartung mit Zahnriemen an. Ich fahre richtig gerne mit Ihm.
Gruß
Thomas
Das geht mir bei unserem auch so. Er wird täglich benutzt aber auch wirklich ordentlich gepflegt und gewartet. 235000 stehen jetzt auf der Uhr. Bei 240000 steht die nächste Wartung mit Zahnriemen an. Ich fahre richtig gerne mit Ihm.
Gruß
Thomas
Hallo Frank,
schöner Reisebericht von dir. Prima das alles geklappt hat. Auf jeden Fall gebe ich dir Recht mit der Reisegeschwindigkeit und der Geräuschentwicklung. Das Auto ist einfach zu kurz übersetzt. Bei mir ist es allerdings jetzt besser geworden, seit dem ich ein neues Getriebe vom Ritmo drin habe. Es ist deutlich länger übersetzt und jetzt sind 145 km/h Reisegeschwindigkeit drin und der Nebeneffekt 0,5l weniger auf 100 km. War aber eher Zufall mit dem Getriebe. Meins verabschiedete sich langsam und habe ein nagelneues im Netz gefunden. Alles passend , eben nur länger übersetzt. Was ich aber erst zur ersten Fahrt bemerkt habe.ist aber eine deutliche Verbesserung. Passt zu meinem Fahrstiel. Falls du noch auf Reisen bist, noch eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Schätzchen.
Thomas
Hoffentlich hilft es
Mach dir keine Sorgen. Ich steige in meinen immer ohne komisches Gefühl. Und so grundlegend wie du ihn restauriert hast....
Wie weit soll denn deine Tour werden, bzw. wo soll es denn hin gehen?
Hallo Frank,
die Diva unterschreibe ich sofort. Aber ich war am vergangenem Wochenende knapp 500 km unterwegs. Die Diva lief wie sie soll. Wir fahren im Jahr ca. 12000 km und kommen bisher immer zuverlässig an. Allerdings ... irgendwas ist immer , nur das reine Fahren ist meist nicht betroffen und man kommt heim.
Viele Grüße
Thomas
Glückwunsch, nur noch 11/2 mal HU bis zum H-Kennzeichen. Ich habe noch genau 2x HU, die 2. HU fällt dann mit dem H zusammen.
Grüße
Thomas
Danke Christof! Ich denke die Wahrscheinlichkeit das mir den Einer abtritt, ist hier bei uns gering. Aber sag niemals nie!
Deine Vorarbeit war super, hat alles schon gepasst. Das Ziel war ja ein schönes Endstück in dezenter Optik... Danke für deine Worte.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Frank,
es ist vollbracht. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Nochmal vielen Dank für das Schnüffelstück.
Gruß
Thomas
Stimmt der Niederdrücker fehlt. Frank das Teil kannst du dir aber auch basteln. Siehe Bilder zum Ventile einstellen von mir.
Da bin ich froh, bei uns auf dem Dorf ist ist in der Richtung komplett Ruhe. Da würde ich auch einen Hals bekommen und habe Verständnis für die Wut von Christof.
Bei mir ist genauso viel Platz, messen zumindest ist kein Problem.
Hallo Christof,
danke für den Link der Einstellblättchen!
Grüße
Thomas
Also, bei meinem Delta prüfe ich regelmäßig das Ventilspiel. Ca. Alle 30 - 50.000 km. Bis jetzt , letzte Prüfung bei 230.000km, war alles i.O.. Ich denke , dass größte Problem ist, wenn eine Einstellung notwendig ist, die Blättchen in der richtigen Stärke auch zur Verfügung zu haben. Ich habe noch nicht in Erfahrung bringen können, welche Stärken vom Werk aus verbaut sind. Wenn man das wüsste , würde es den Bedarf deutlich eingrenzen. Übrigens Frank, jetzt gibt es einen neuen Auspuff für meinen Delta. Der Alte ist hin. Und jetzt wird auch das Endstück von dir verbaut.
Grüße
Thomas
Hallo Frank,
Hier wieder eine Anleitung aus dem Handbuch.
Hallo Frank,
dass ist doch mal ne gute Nachricht. Kleine Ursache, große Wirkung. Ich hoffe es ist die Lösung des Problems. Krass ist aber die Toleranz der neuen Radnabe.
Grüße Thomas
mmm Frank ... was kann das noch sein? Die vorderen Sensoren sehen gut aus, auch Kabel und Stecker? Schon mal die Steckkontakte geprüft? Ich hatte vor Kurzem auch mal ein Leuchten nach dem Losfahren. Ich hatte eine Motorwäsche gemacht, danach bestand das Problem für ein paar Tage. Ging dann Stück für Stück wieder weg, bestimmt bis es wieder abgetrocknet war. Die Frage ist aber die Ursache dafür. Bei mir kann ich aber sagen, aus dem Motorraum.
Hallo Frank... Gratulation!!!
Hatte ich dir damals nicht ein Foto von der Seite mit der Einstellung für den Bremskraftregler geschickt. Wenn nicht sag Bescheid, schicke ich dir.
Bisher hat bei mir auch fast alles geklappt mit der Bestellung im Netz. Ein richtiger Reinfall war die Bestellung des Wellendichtringes für die Getriebeeingangswelle. Es war die richtige, aber eine verschlissene ausgebaute, die ein besonders guter Mitmensch zurückgeschickt hat. Das Teil ist billig, aber die aufwendige Arbeit. Bloß gut habe ich das gemerkt, bevor ich sie eingebaut habe.
Grüße Thomas