Hi Christian!
willkommen und viel Spaß!
Beste Grüße aus Frankfurt!
Hi Christian!
willkommen und viel Spaß!
Beste Grüße aus Frankfurt!
Hi Klaus, danke dir für die ausführliche Erklärung.
Nein, ich werde das dann schon versuchen so perfekt wie möglich zu realisieren, natürlich ohne abschneiden oder sägen.
Denke mit deinen Federn auf der HA bin ich gut bedient (ausser deine angebotene Drahtstärke von 14,8mm ist zu wenig für den T?)
Ja verständlich, dass der T auch für mehr Belastung ausgelegt ist/war, dementsprechend die anderen Federn, die den Sturz sehr positiv aussehen lassen, solange das Fahrzeug nicht ordentlich beladen ist...
Danke für die Erklärung!
Beste Grüße
Micha
MichaFFM , also vermutlich genau das hier...
Ach in DER "Bucht"?!
Alles klar, danke Dir 128replica-101!
Gut Klaus, werde dann mal abmessen und die Federn womöglich kaufen.
Hast du noch einen Tipp für den extrem positiven Sturz auf der Hinterachse des T? Einstellen kann man den ja nicht
Hallo ABARTH-Klaus,
danke Dir für die Infos. Das hört sich doch für die Hinterachse schon mal gut an. Top!
Um wieviel kürzer sind den Deine Federn?
Hast du einen Online-Shop? Wie kann man diesen erreichen?
Danke und beste Grüße
Micha
Ok super. Danke für den Tip!
Ich checke mal die Maße...
Ansonsten habe ich bei H&R nachgefragt, die brauchen die originalen Federn und gewünschte Höhe und würde sie dann anfertigen können. Je tiefer desto härter...
Also ich habe mal mit jemandem gequatscht der die Federn gekürzt hat, sah gut aus, ist aber schrecklich gefahren sagt er.
Weiss nicht genau was vorne und hinten ähnlich zu anderen Modellen ist wo man sich bedienen kann...
Also vorne knickt er schon ordentlich ein wenn jemand drin sitzt.
Die Feder müsste also kürzer und härter sein...
Ist zwar kein Toyota, aber auch hier ist alles Möglich..
Wow, das ist nahezu perfekt!
Schon mal beruhigend, dass es möglich ist.
Hallo zusammen,
habe schon in allen möglichen Online-Shops gesucht und recherchiert ob man einen Zastava 850 / Fiat 900T "schön", sicher und kontrolliert tieferlegen kann?
Federn pressen lassen ist mir denke ich zu ungenau, bleibt da nur die Möglichkeit zB bei H&R Federn auf Wunsch anfertigen zu lassen?
Luftfahrwerk?
Hat da jemand mal was gefunden oder gehört?
Naja.. Eher nicht...
War mal Frankfurt Nord (Berkersheim) jetzt noch nördlicher, Ecke Bad Vilbel...
Ja mit Nähe meinte ich Raum Frankfurt
Hi,
darf man fragen, aus welcher Ecke in Frankfurt du kommst??
.
Hi,
Frankfurt Sachsenhausen, ziemlich zentral.
Du bist auch in der Nähe oder?
Ich bin auch sehr enttäuscht worden auf der Suche nach einer neuen Benzinpumpenmembrane... es gibt sie irgendswie nicht mehr neu! Obwohl die alte Benzinpumpe mechanisch tiptop und in besserer Qualität als einige neue "Einweg-und-wegwerf-Artikel" von heute da stand...
Aber eben, mit ausgelutschter oder rissiger Membrane!
Schau mal hier vielleicht? Habs mal bestellt...
naja, was nullzwo genau mit der problematik erlebt hat, wäre nicht so sexy...
im kalten den stutzen auf festsitz geprüft, könnte das im "warmen/heißen" zustand schon anders aussehen.
wenn nur ansaugstutzen aus der pumpe rutscht, riechst ein bissl nach benzin, wenn dagegen der stutzen der druckseite sich verabschiedet, dann is malheur!
Ja klar, gar nicht cool.
Aber wie auch Autolux schreibt, die Pumpe ist bei mir wie neu aber durch 30 Jahre Standzeit ist halt nur die Membran brüchig...
nimm die pumpe ruhig mal in neu nach so langer zeit!
nullzwo kann davon ein lied singen, wenn sich altersbedingt dann irgendwann doch mal ein stutzen löst, und der karren abfackelt...
Meinst Du? Schadet vielleicht nicht, sind ja auch nicht so teuer...
Alles anzeigenEinzelne Dichtung wird wohl nicht so einfach - eine preisgünstige Pumpe findest Du ggf. hier:
https://shop.schiminsky.de/ind…uct_info&products_id=2077
Btw: Bei Augustin gibt´s sogar noch eine eigene Rubrik für div. Bus-Teile:
https://www.axel-augustin.de/s…850T-900T:::6_285774.html
Ansonsten schau ich mal in meine Mikrofilme, vielleicht finde ich da etwas passendes...
Ok, danke Dir 127-Uwe!
Ach super, Schiminsky kenne ich schon, Augustin aber noch nicht...
Hallo zusammen,
habe mal die Benzinpumpe aufgemacht um nach der Membran/Dichtung zu schauen...
Diese ist in der Tat leicht schräg abgenutzt und die obere ist auch leicht brüchig...
Also lieber ersetzen oder, weiss jemand wo man die Dichtung in der Benzinpumpe herkriegt? Finde nur komplette Pumpen...
oder mit den 2 kopfschrauben und die 2 M6...
da hätte ich mehr vertrauen zu.
? Klar jetzt verstehe ich es auch, auf dem Bild kommen die Dimensionen nicht so rüber
Ja klar, schaue schon die ganze Zeit was es so gibt und was man machen kann
Ja cool, werde mich dann bei dir nochmal melden. Die nächsten Wochen gehts erstmal ans Saubermachen von allen Teilen...
Hi gatti500,
dass wäre natürlich perfekt, ist aber auch ein wenig kostspieliger
Wird auch Zukunft wahrscheinlich auf mich zu kommen...
Würde aber aufgrund des guten Zustands noch einemal den originalen Motor aufbauen und hören wollen
Aber klar, ein A112 Abarth wäre natürlich ein Traum...