Alles klar, danke gatti500. Werde nebenbei weitersuchen... Kann notfalls auch den alten verwenden.
Beiträge von MichaFFM
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Ok, also gibts für den Deckel keine Alternative ähnlich dem Bild?
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Hallo zusammen,
würde gerne meinen alten Ventildeckel des Zastava 850 gegen ein schöneren aus Alu austauschen.
Zum Beispiel gegen diesen hier:
https://www.fdricambi.com/de/f…el-aluminium-fiat-600-770
Nun die Frage, geht das überhaupt? Wie funktioniert das mit dem Gasgestänge?
Sehe bei dem Aluventildeckel weder eine Befestigung für die Feder noch für das Gelenk des Gestänges...
Hier der alte Ventildeckel:
Hier das Aluteil:
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Hallo Seat Sport 1430,
ja, musste aam Anfang auch erstmal rausfinden, was für eine Mixtur dieser Motor ist.
Es ist auf jedenfall eine Mischung aus 600 und 850. Oder 600 mit anderem Hub?
Weiss es bis heute nicht ganz genau, kann aber größtenteils Teile sowohl vom 600 als auch 850 nutzen, zum Glück!
Anbei ein paar Fotos, vielleicht erkennt du da was an der Kurbelwelle und den Pleul?
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Hallo Leopoldmoritz,
also ein Kollege hatte das letztens selber gemacht, mit Benzin, Pinsel + Ultraschallbad.
Wichtig dabei ist halt immer einen Plan zu haben um alles wieder zusammenbauen zu können.
Hier bin ich auch mal fündig geworden als ich für meinen eine Explosionszeichnung gesucht habe:
https://www.di-michele.de/html/30_icf.html
Gibts auf der Seite auch für viele andere Modelle...
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Ohne Gewähr
Hab gut geschmunzelt...
Danke Dir Autolux, klar hast Du geholfen.Bedeutet, ich werde mir den besorgen.
Dankeee
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Hello,
also habe zum Glück noch gemerkt, dass die halbkugelförmige Aufnahme bei einer Ventileinstellschraube abgebrochen war. Sind jetzt neue bestellt...
Währenddessen suche ich auch eine Alternative für den Vergaser der wiefolgt aussieht TIP 30MGV-10
Jetzt glaube ich eine gute / bessere Alternative gefunden zu haben und zwar in dem Weber 30 ICF 20.
Weiss jemand zufällig wofür der kleine Anschluss hier ganz rechts oben ist? Der ist bei meinem alten zu.
Bei dem kleinenm Anschluss oben links am Winkel weiss ich auch nicht wofür der ist...
Der große ist ja wahrscheinlich Kurbelgehäuseentlüftung...
Wünsche euch einen schönen Abend
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Traurige Nachricht und mein herzlichstes Beileid!
Bin noch nicht solange dabei, aber man hat immer direkt gemerkt, was für ein Kopf hinter den Nachrichten steht die ich von ihm gelesen habe und was für eine viel krassere Persönlichkeit dahinterstecken muss!
Ruhe in Frieden Abbi und Danke!
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Hi Uwe, danke Dir!
Mache mich später mal dran...
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Zylinderkopf ist montiert.
Weiss jemand ob es beim montieren der Kipphebelleiste etwas zu beachten gibt?
Denke alle Kolben müssen auf einer Höhe sein, um sie problemlos draufzuschrauben, richtig?
Ach so, und der Thermofühler links an der Kopfschraube... Kann man den irgendwie testen?
Folgendes steht drauf 112-138 Grad Celsius - 3K - 12-24V
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Was ein cooles Gefährt!
Hey, wir haben die gleichen RücklichterHerzlich willkommen und viel Spaß!
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Also es sind M10 x 1,25 Schrauben.
Gewinde und Schrauben sind nachgeschnitten und funktioniert wunderbar!
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Ok, dann haben die bei meinem Motor wohl über den Hub den Hubraum von 850ccm hinbekommen. Habe nämlich auch einen 63mm Kolben drin.
Schau mal hier:
https://global.shop.avala.biz/…h=21_25_31&sort=2a&page=8
Aber auch nicht gerade günstig...
Habe nebenbei für die Überarbeitung von Block und Kopf auch rund 1600€ bezahlt, aber mit den alten Kolben (Kolbenringe wurden erneuert).
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Hi frank3103,
geht ja gut voran.
Das sieht haargenau so aus wie mein Motor und Zylinderkopf, nur das meiner 843ccm hat. (Bis ich da mal durchgeblickt habe)
Aus Neugier, welchen Durchmesser haben die Kolben bei dir?
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Es gab nur einen Besitzer und das Auto wurde ganz sicher mit diesen Schrauben so ausgeliefert. Denke Zastava hat das einfach so gemacht.
Hab noch die Möglichkeit die Schrauben zu sandtrahlen und Gewinde nachzuschneiden oder?
Abbi Schmitt † Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten mal richtig abmessen.
Sind Helicoil bei Block/Kopf sicher?
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Die Schrauben vom A112, Fiat 127 und die vom Fiat 850 passen leider auch nicht. Beide Versionen haben einen zu kleinen Durchmesser.
Anbei mal ein Bild von den originalen Schrauben, insgesamt auch 10 Stück.
Eine kurze (Ansaugung), acht normale (ca. 10 x 98mm) und eine längere, weil da noch der Wassertemperaturfühler mitbefestigt wird.
Alle in der SW 17.
Komme jetzt auf Dein Agebot zurück.
Hast Du vielleicht einen neuen Satz von dieser Version da?
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Danke Dir!
Ich warte mal ab was kommt... Vermute, dass die auch nicht passen werden.
Melde mich dann bei Dir!
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Habe jetzt die A112 Schrauben bestellt.
Die alten Schrauben war doch etwas zu sehr gerostet und ließen sich nur schwer reindrehen.
Mal schauen...
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Ok, danke Dir!
Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich auch einfach die alten nehmen.