Beiträge von Fiat HB

    Moin,


    habe zuerst die nackte Karosserie nach der Restaurierung gefahren...


    Habe dann doch Bodenbleche und Motorrückwand gedämmt...


    Habe alles bei Isoproq - Ralf Krecht gekauft - top Beratung, top Material...


    Halt leider nicht das günstigste Material, aber wollte mich später nicht ärgern wenn das Material sich schnell wieder löst oder nicht das gewünschte Ergebnis bringt...


    Der Ralf Krecht steht auch auf Messen, äh - stand auf Messen mit Mustern und guter Beratung...


    Es gibt bestimmt genug Anbieter, aber bin mit Isoproq echt zufrieden...


    Obwohl ganz leise ist der eigene Fiat auch nicht geworden, aber erträglicher und etwas Geräuschkulisse suggerieren wesentlich mehr Speed...


    Auch wenn die E- Biker schneller davon ziehen...

    Moin Jürgen,


    echt gute Fotos, kann man den Verteiler gut erkennen und ja, habe meine Pedalstangen schwarz lackiert, aber bunt sieht doch besser aus...


    Habe heute die Winterfelgen aufgezogen und den Boliden ins Winterlager geschoben und ja, wollte vorher noch den Vierfach Verteiler für hier fotografieren...


    Tja, das Alter halt...

    Moin Frank,


    bei mehreren alten 600er von mir hatte ich immer den Vierfach Verteiler am Hauptbremszylinder dran und der ist mir bekannt...


    Habe mit dem Verteiler und Bremslichtschalter nie Probleme gehabt...


    Also Fiat müsste den Verteiler kennen...


    Aber wird ja wohl Zweikreis Hauptbremszylinder...


    Viel Ausdauer und Erfolg bei der Restauration...


    Tom

    Mein Beileid...


    Der Norden ist auch traurig und kannte den Abbi leider nur von hier und einigen Telefonaten...


    Die Kommentare und Erklärungen haben mich immer echt begeistert und war immer echt überrascht über Abbi' s fundiertes Wissen und vor allem der immer so schnellen Hilfestellung...


    Da ist ein ganz großer der Schrauber & Erklärer Gilde von uns gegangen...


    Es stimmt, was der Klaus schreibt...


    Diese Lücke kann man nicht füllen, so einen Erfahrung & Wissens Schatz können wir heutzutage gar nicht mehr aufbauen...


    Ich bin echt traurig, aber doch dankbar, das ich den Abbi am Telefon und hier im Forum kennenlernen durfte und echt schade, das ich ihm nicht persönlich treffen konnte...


    Aber ich fand es immer gut, wenn ich ihn mal nach seinen Boliden fragte...


    Er sagte, das sein Auto & Motor eigentlich gemacht werden müsste und ich mich über sein Chaos wundern würde...


    Eigentlich nicht...


    Denn er war so oft hier im Forum zu den ungewöhnlichsten Uhrzeiten, hat uns mit Wissen & Teilen so schnell weiter geholfen...


    Mir war schleierhaft wie er das alles so auf die Reihe bekommt - da muss man schon echt für sein Hobby brennen...


    Vor allem die Frau an der Seite muss da viel Liebe & Verständnis für so einen totalen Technik Freak aufbringen...


    Vielen Dank Tina, das du das alles mit Liebe mitgetragen hast...


    Bin immer noch total überrascht von dieser traurigen Nachricht...


    Danke Abbi, das der Dieseltanker immer nerven durfte...


    Mach es gut...

    Moin - moin Klaus,


    habe Dir ja schon so oft gesagt, wie sehr ich Deine Erklärungen und tolle Texte immer wieder bewundere...


    Also, trotz der Selbstmörder Türen und der Suche nach der geraden Spur ist jede Fahrt im Bonzai Boliden für den Standgasfahrer total Lebensbejahrend und voll Geil...


    Läuft jetzt super gerade aus und Reifen laufen gleichmäßig ab....


    Habe die rote Lösung vom Lipperjung, die Blattfeder vom Feyl und V/H die verstellbaren Spax Stoßdämpfer und Schraubenfeder vom Köster verbaut...


    Bei der ersten Blattfeder habe ich im Nachhinein die Blattfeder zu stark, zu flach gewalzt und beim Einbau nicht vorgespannt...


    Mit den verbauten Teilen macht es jetzt eindeutig mehr Spaß, aber wohl im Gegensatz zu Euren Verbauten TCR Einzelradaufhängung kein Vergleich...


    Auf geraden Strecken ist das Fahren voll gut, federt gut und macht Spaß...


    Aber leider ist hier der Norden und viel grobes Kopfstein Pflaster und arge Schlaglöcher...


    Das beeinträchtigt doch manchmal den Fahrspaß...


    Das sind die Fakten und Erlebnisse vom jetzt Zustand und ich bin ja, bin jetzt noch auf der Suche nach klappernden Blech in unteren Drehzahlen und muss noch Mal die Gänge feinjustieren, den etwas leichter sollen die Gänge noch flutschen...


    Viele grüße aus dem Norden,


    Tom

    Moin - Moin,


    ich habe den Abarth Goccia schon zig Jahre als Modellauto in der Vitrine stehen...


    Ich finde den Wagen ja absolut genial vom Design...


    Ich habe jetzt schon einige Fotos und kleine Videos gesehen...


    Die Begeisterung ist noch voll vorhanden...


    Dazu habe ich einige Fragen...


    Wie viele Abarth gab es?


    Bzw. gibt es noch?


    Kann man so ein Goccia auch irgendwo mal in freier Wildbahn sehen?


    Gab es auch Vignale Goccia, oder war das eine Produktion nur für Carlo?


    Hat jemand Fotos von dem Goccia für mich?


    Hat evt. Abarth Wikipedia Klaus Kleber zu diesem Thema auch einiges zu erzählen?


    Bewunderung im Norden für dich Klaus, ist schon immer wieder toll deine Erklärungen zu lesen...


    Ich hoffe, ihr alle könnt den Abarth Goccia Unwissenden im Norden mit vielen Infos vollpflastern und die Goccia Begeisterung mit mir teilen...


    Denn bisher, wenn ich stolz das Modellauto vorzustellte...


    Schauen mich ziemlich alle verständnislos an...


    Finde ja auch den Simca Aronde sehr gelungen...


    Die gleichen Reaktionen...


    Aber ich schwenke ab...



    Viele grüße aus dem Norden....

    Moin - moin,


    kleiner Nachtrag zum überforderten Spursuchenden aus dem Norden...


    War zum Reifenonkel...


    Die Hinterachs Träger habe ich doch ziemlich gleichmäßig hinbekommen....


    Vorne war das rechte Rad doch etwas zu weit nach Außen gestellt...


    Jetzt ist die Vorspur anscheinend gut eingestellt und die ersten Kilometer in der City und Landstraße liefen echt gut...


    Es gab auch eine Leistungspause...


    Verursacht durch freundliche Ordnungshüter, die doch tatsächlich bei dieser Hitze eine große Fahrzeug Kontrolle inkl. Geschwindigkeitsmessung durchgeführt haben....


    Ich war aber nur im Mittelfeld mit meiner Geschwindigkeit...


    Der Spitzenreiter war doch echt ein Subaru WRC der auf den Weg zur Fischereihafen Rallye war und sich wohl bald eher auf die Fahrpläne ÖPNV konzentrieren wird...


    Puh, nochmal Glück gehabt...


    Vielen Dank für die Infos...

    Moin - moin,


    das hier ist bestimmt eine dusselige Frage...


    Aber...


    Aber ich wollte bei meinem Fiat 600 die Spur kontrollieren bzw. einstellen lassen und war beim Reifenonkel und der fragte mich nach den Einstelldaten...


    Nicht einfach 2mm Vorspur und hinten die Dreieckslenker gleichmäßig einstellen sagen, sondern die genauen Daten bitte...


    Habe die Achsträger hinten mit gleichmäßig verteilten U- Scheiben und vorne beim Achsträger das Blech nach Augenmaß eingestellt und der Wagen läuft auch ganz gut gerade aus...


    Das interessierte ihn aber nicht sonderlich...


    Was muss der Unwissende Fiat Fahrer machen, um sein Fiat vermessen zu lassen?


    Einfach den Reifenhändler wechseln?


    Oder den Parkplatz auswinkeln, den Enkeln die Straßenmalkreide klauen und archaisch die Spur suchen...


    Für den Sturz habe ich eine tolle Wasserwaage und der Zollstock ist auch noch gut lesbar...


    Bitte informiert den unwissenden Dussel und bringt den Fiat auf Spur...