Beiträge von Der Allerei
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SPI und Turbo passt nicht so ganz
Der Magert im Overboost total ab.
Man hat beim UNO zb nicht umsonst eine 5te Düse bei Tuning verwendet...
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Da hat einer entweder:
Auf den 1050er Turbo die Einspritzanlage (MPI) des 1300er GT gebaut.
Oder den 1300er GT auf Turbo.
Schön zu sehen am Ladeluftkühler da wo sonst der Lüfterkasten Sitz....
Der Gerät ist aber hier, so wie auf dem Bild nicht erhältlich! Sieht etwas anders aus.
Das ist was Argentinisches Spezifisches.
Dort hat das fast jedes Fiatmodell mit einer Multipoint. Uno ,Uno Diesel, Y, Palio...
So ist mein Wissen nach kurzer Recherche.
Mfg
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Das ist der Drehzahlmesser aus dem 128 Abarth.
Das Ding braucht in der Regel Dauerplus, Zündungsplus Masse und das Elektronische "Signal" von der Zündspule.
Probier mal:
Rot Dauerplus
Schwarz Masse
Gelb ist Plus für das Licht.
Braun Zündungsplus
Grau Signal von der Zündspule.
Bei den letzten zwei ggf mal Drehen.
Ist leider paar Jahre her wo ich den mal Angeschlossen habe
Mfg Basti
Edith: den kann man Testen.
Man Braucht ein Altes Ladegerät oder ein Klingeltrafo.
Wichtig ist Gleichstrom, 12V und 50Hz.
Schließt man den dann an, sollten 1500U/min anstehen.
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Doch Doch hätte leider viel zu Tun die letzten Tage
Das Hab ich:
Mfg
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daß ich auch noch Microfishe von der Aktion habe, aber kein Lesegerät.
Hallo.
Ich wäre, falls vorhanden und du dich Trennen würdest, interessiert an Microfishe über den 126er.
Mfg
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Auf dem Verteilerdeckel sind die Zylinder auch drauf,( zu mindestens auf den originalen!) Den Deckel passt auch nur in einer Position. Da kann man eigentlich nix Falsch machen...
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Ich hab Gestern beim Umräumen einen ZA gesehen.
Ich guck nochmal, oder hat es sich Erledigt?
Mfg Basti
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Probier es mal hier mit:
Hebel zum Runterdrücken 1860443000
( für'n Punto der Hebel weil etwas anders 1860724001)
Feststeller der Stößeltasse 1860747000
Hab ich auch und Passt kann aber nochmal genau nach gucken
Mfg Basti
Edit. Teilenummer nochmals bearbeitet.
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Alles gute Zum Geburtstag
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Von mir auch noch Alles Gute nachträglich Uwe.
Möge immer ne Handbreit Asphalt unterm Flo sein.
Mfg Basti
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Hallo
Meinst du dieses Muster?
Mfg Basti
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Solche Gurte?
So was in der Art... hätte halt gerne die aus einem Cinque. Da steht FIAT auf dem Fähnchen.... der TÜV wird nicht so Meckern dann.
Hier im Fast Nordhessen wird Geschraubt...
Die kleinen "Standschäden" der letzten Jahre des Vorbesitzers, die in den letzen Fahrten so raus kamen (Fehlzündungen-> Kondensator neu, Zündung eingestellt, neue Kabel und Zündkerzen, neuen Unterbrecherkontakt ; ein sehr Unangenehmes Ruckeln bei 50km/h-> O-Ringe der Leerlaudüse/Einstellung ;nun noch Eine Schwächelne Lima oder Batterie-> Neuer Regler und Kohleträger) müssen bis zum 1.4. Ja Beseitigt sein..
Es würde Schließlich ein FAHRzeug und kein STEHzeug gekauft.
Der Gedanke kam noch auf Elektronische Benzinpumpe umzubauen... sind ja recht Günstig geworden.
Zudem hab ich ein Satz CD 9A mal Geschenkt bekommen, die wohl Aufgearbeitet werden und aufs Cabrio kommen. Die Freigabe der Finanzministerin wurde schon mal erteilt
Da mir der Neue Teppich doch nicht mehr so ganz Gefallen hat ( hat sich nicht so "Gelegt" wie ich dachte und wollte )Habe ich Kurzerhand den alten Teppich Schwarz Eingefärbt.
Ein für die geringen Kosten und Mühen ein sehr brauchbares Ergebnis!Mfg Basti
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Hallo
Danke Klaus fürs Nachgucken! Wirklich klasse!
Danke Alfons! eine ABE brauche ich nicht da das Schmuckstück schon in den 90ern Eingetragen wurde....
Hätte ja sein können da wurde in der Zeit was anderes drunter geschraubt...
Da die Replicas ( sollen ja eigentlich Original Aussehensehen ) nämlich komplett anders aus daher meine Frage dazu.
Mfg Basti
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Mein letzter Post dazu....
Schaut euch mal ein 1300er Block und ein 1500er Block bitte genau an.
Genau am Kühlmitteltemperaturanschluss.
1300 ist das Gweinde knapp am Block Ende... beim 1500er sind noch 1,5-2 cm Material vorhanden.
Viel Spaß beim Nachschauen und Staunen
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Hui hier sind aber einige Fehlinformationen drin, die sollte man nicht so stehen lassen. Der 1600er ist NICHT höher als der 1500er, der Mehrhubraum entsteht durch die Kurbelwelle, nichtsdestotrotz ist es eine andere Gussform.
Erkläre bitte warum man dann im 128er mit einem 1600 er keine DCNF Anlage mehr Fahren kann.
Es geht dann nämlich die Haube nur mit Beule zu. Mit 1500er geht es.
Im Umkehrschluss muss der 1600er höher aufbauen oder ?
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richtig. Nur im Brennraum kann die Verdichtung entstehen.
Das mit den Dachkolben....
Wenn der Block schon erheblich mehr Hub hat, hat der Kolben im Ansaugtakt eine Höhere Füllung.
Verdichtet man nun diese hätte man mit Dachkolben eine noch Höhere Verdichtung!
Denn ich bin mir auch sehr Sicher dass bei unserem Köpfen Damals ( hatten ein 1500er mit 1300er Kopf) zw 1500er und 1300 kein Unterschied an den Brennräumen war!
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ja es geht um den Kopf.
Denk mal mein Beitrag etwas weiter.
Hubraum kommt von Hub...
Dh von der Strecke OT und UT.
Ist der Block Größer bzw höher entsteht da der Hubraum zugleich mit der Kurbelwelle.
Was man mit dem Vergleich sagen will ist dass dann im Kopf keine Taschen oder der Kopf ein größeren Brennraum hat.
Da der Unterschied woanders entsteht.
Die 1300er 128 sportcoupè Nocke ist meines Wissens nach die Schärfste Seriennocke.( welche zu 100% in ein 1500 Uno Kopf passt wichtig hier den Verschlussdeckel wo beim Uno der Seitliche Verteiler Sitzt.)
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1500er
Bohrung 86,4
Hub 63,9
1300er
Bohrung 86
Hub 55,5
Beide haben eine Verdichtung 9,2:1
Nochmal der 1500er ist etwa 1,5 bis 2 cm Höher wie der 1300.
Mfg Basti
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Kopf passt auf jeden Fall.
Der Unterschied zw 1300 und 1500 war schlicht nur der Hub. Der 1500er Block ist um ca 2 cm Höher wie der 1100 oder 1300er.
Der 1600er ist Btw nochmal Höher. Hier wird es dann Eng mit der Haube. Nur mal am Rande erwähnt.
Kurz um nur weil der Uno Kopf ( Vorsicht Größen der Ventil hab ich nun nicht im Kopf) größere Ventile haben soll oder vergrößerte Kanäle ( letzteres glaub ich nicht wirklich dran) hast du mit der Verdichtung kein Verlust.
Mfg Basti