Einer meiner 127ziger hat 22 Jahre gestanden
Spritleitungen mit Druckluft durchgepustet Super Plus in den Tank und eine frische Batterie und nach 10 Minuten lief er wie am ersten Tag
Nicht so ängstlich
Einer meiner 127ziger hat 22 Jahre gestanden
Spritleitungen mit Druckluft durchgepustet Super Plus in den Tank und eine frische Batterie und nach 10 Minuten lief er wie am ersten Tag
Nicht so ängstlich
Hallo
Ich würde dir Fred Abeling empfehlen der fährt mit seinem roten 128 sehr erfolgreich Rennen hat eine Maschinenbau Firma und baut meiner Meinung nach mit die besten Motoren er hat mir auch bei meinem 127 Motor geholfen ich kann dir gerne den Kontakt herstellen
Gruß
Frank
Guck dir doch mal die Zündung von Silent - Hektik an die sind absolut Top
Hallo Chris
Ich habe eben nochmal mit Michael Feyl gesprochen bei ihm habe ich meine Nockenwelle gekauft und der Hersteller gibt 0,35 für Ein und Auslass an so werde ich die Ventile einstellen und dann nach ca. 500 Km Einfahrphase kontrollieren
Ich suche auch noch das Ventileinstellwerkzeug für den 127 am besten zu Kaufen da ich mir nur ungerne Werkzeug leihen würde
Gruß
Frank
Hallo
Ich habe da auch mal eine Frage zum Ventilspiel , ich baue gerade einen 1300 75 HP Motor neu auf und ich würde gerne auf ein geringeres Ventilspiel gehen z.b. 02 und 03 hat da jemand Erfahrung ?
Wenn man sich das Tragbild der Nockenwelle ansieht ist ein kleineres Ventilspiel ohne Probleme möglich und es würde auch etwas mehr Steuerzeit bringen .
Warum also bekommen die Motoren ein so großes Ventilspiel ?
Gruß
Frank
Hallo
Ich habe mir die Scheibenrahmenecken selber gemacht , zuerst Abdrücke aus GFK gemacht und in die Form Bleche getrieben , dann die rostigen Stücke rausgeschnitten und die neuen Bleche eingepasst , verschweißt und anschließend verzinnt .
Für die Spritzwand im Radhaus habe ich mir Bleche mit dem originalen Ovalen Loch lasern lassen denn außer Kotflügeln und Schwellern gibt es meines Wissens nach kaum vernünftige Reparaturbleche zu kaufen .
Die letzten Bilder zeigen wie es vorher mal jemand gemacht hatte .
Gruß
Frank
Hallo
Ich suche 31mm Ausslaßventile weist du noch woher deine Ventile gekommen sind ?
Gruß
Frank
Hallo Jochen
Vielen Dank für dein Angebot , rechts würde der Abschnitt reichen , links muss ich den Kotflügel komplett ersetzen
Ich suche noch ein bisschen und wenn ich nichts finde muss ich halt den Kotflügel zerschneiden
Gruß
Frank
Hallo
Heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit gehabt und die erste Baustelle fast fertiggestellt .
Einstiegblech angepasst , gestrahlt , eingeschweißt , geschliffen , verzinnt und grundiert .
Ich habe mir schon einen Kotflügel gekauft , bringe es aber nicht übers Herz diesen zu zerschneiden , da ich nur die untere Spitze ersetzen möchte , falls einer noch einen Kotflügelabschnitt übrig hat bitte melden , auf den Fotos ist zu sehen welchen Teil ich brauche .
Danke
Ich gebe mir Mühe , wenn ich nur mehr Zeit hätte
Hallo ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen :
Ich habe in meiner Jugend etliche 127ziger verschlissen und bin zurzeit dabei mehr oder weniger zeitgleich zwei Fiat 127 der ersten Serie zu restaurieren .
Ziel der beiden Fahrzeuge ist möglichst wenig Gewicht bei entsprechender Leistung , das bedeutet das entfernen von Unterbodenschutz und später bis auf zwei Schalensitze und einen Käfig keine Innenausstattung .
Als Motor ist momentan ein A112 1050 70HP in Arbeit der komplett neu auf und überarbeitet wird mit passendem 5 Gang Getriebe .
Da ich mehr Zeit brauche als geplant habe ich mir zwischendurch noch einen Fiat 126 fertig gemacht , der diesen Winter noch einen Motor mit 800ccm , Schmiedekolben , H - Schaft Pleuel , Panda 30 Kopf ( komplett überarbeitet ) , Nockenwelle , Zündung , Vergaser usw. bekommt
Ich werde mich zwischendurch mit Fotos der Restauration melden .
Schöne Grüße an Peter , wir haben uns kürzlich in Borgloh kennengelernt .