Beiträge von Mei 1000tc

    Der 70HP dreht doch rechts rum !

    Na toll, dann hat das mein Motorbauer damals auch verbockt ?.


    Abbi ich dachte, du hast kein vernünftigen Satz mehr ?

    Da habe ich wohl bei unserem letzten Gespräch was falsch verstanden.

    du meinst jetzt nicht meine nockenwelle,oder ?
    die ist nämlich die originale, keine sportnocke.


    aber ich hab schon gesehen, manchmal sind die nockenscheiben aufgepresst, bei mir wird sie
    von einer mutter gehalten.


    danke, das du morgen nachschaust ! ^^

    ja, ich weiß, der Abbi weiß fast alles !
    ich habe mit ihm schon ausgiebig am wochenende telefoniert.
    er hat mir auch sehr helfen können.
    ich vermute nur, wenn er jetzt meine telefonnummer sieht, geht er nicht mehr ran ;):D

    Hallo, der neue hat da gleich mal eine frage :D


    ich habe einen Fiat 600 mit 70HP motor.
    es geht um den DMTR Vergaser, der ist nagelneu war nur leider nicht wie versprochen mit den richtigen düsen bestückt.
    das habe ich jetzt natürlich geändert, jetzt läuft er fast perfekt.
    im unteren drehzahlbereich verschluckt er sich noch hin und wieder ganz leicht beim gas geben und ich vermute, das die beschleunigungspumpe
    dort einfach zu viel einspritzt. wenn die düsen falsch waren, dann ist die betätigungsnocke vielleicht auch falsch.
    jetzt meine frage : Welche Betätigungsnocke hat das richtige Profil für den 70HP ? bei mir steht 106 drauf. und bei euch ? oder habt ihr mal ein foto ?


    Danke schon mal
    Andreas