Beiträge von Slowly

    Hi Kokan,

    Die Dämpfer des 500er sind bei einer Tieferlegung von Vorteil, da diese eine kürzere Bauform als des 600er haben, somit läuft man hier nicht gefahr das die Dämpfer auf Block gehen und beschädigt werden. Habe selbst kürzere Federn und eine geänderte Blattfeder verbaut in Verbindung mit 500er Dämpfern, funktioniert bestens. Aufnahmen der Dämpfer ist beim 500er und 600er gleich.


    Gruß Holger

    Nee nee Klaus, alles gut, für einen Fiat Block hat es nicht gereicht, deshalb ist es der alte vom Seat Marbella geworden, der mit dem Verteilerloch.

    Müsste aber alles das gleiche sein, so hoffe ich :/, bis darauf das ich mal gelesen habe das hier eine Schmiedekurbelwelle ihren Dienst tut, ob es stimmt weiß ich nicht.


    Gruß Holger

    Hi Jürgen!

    Ich frage weil ich halt nicht weiß was der Motor so ab kann rein Drehzahl technisch. Denke für hohe Drehzahlen ist ein Stösselstangen Motor nicht gerade die beste Lösung.

    Was dreht ihr denn so maximal mit euren Motoren wenn die Innereien Original sind?

    Da ich bisher den 903ccm nicht gefahren bin, habe ich keine Vorstellung.

    Gibt es hier eine typische Schwachstell die man eventuell verbessern sollte beim Kurbeltrieb?


    Gruß Holger

    Hallo zusammen,


    bin dabei einen 903ccm Motor aufzubauen, auf der Suche nach Teilen, bin ich immer wieder auf H-Schaftpleule gestoßen. Hat jemand Erfahrungen ob sich sowas für einen optimierten Straßenmotor lohnt (kein Rennsport!) . Meine Gedanken dazu sind Drehzahlfester (mehr Sicherheit) und wahrscheinlich weniger Gewicht als Originale.


    Wäre um ein paar Erfahrungen, Anregungen dankbar.


    Gruß Holger

    Hallo Jürgen,


    Wenn man sich auf die Texte der Seite verlässt die bei den jeweiligen Auspuffanlagen dabei stehen muss ich ein klares "Nein" schreiben.

    Wenn ein Gutachten vorhanden ist so steht das immer dabei, wie auch beim 850 und anderen.

    Das traurige ist, wenn jemand ein Beispiel bringt zum Thema Abe, dann sind es immer Auspuffanlagen von anderen Fiats.


    Allein zu wissen das es hier mal was gab wäre ja schon toll und ein Bild davon noch besser.


    Irgendwie müssen doch die originalen Abarthauspuffanlagen unter "echten" Abarths doch auch gekennzeichnet gewesen sein?!


    Gruß Holger

    Hallo,


    Kann mir hier keiner Sagen ob es in Vergangenheit einen Auspuff mit ABE für den Fiat 600 gab?


    Alle bisherig von mir gefunden Auspuffanlagen haben alle gemeinsam das sie ohne ABE bzw. Gutachten sind.


    Gruß Holger

    klaus


    Auspuff habe ich noch keinen gekauft. Möchte vorab eben wissen ob hier die Möglichkeit gibt einen zu verbauen den ich auch Eingetragen bekomme.


    Die von dir vorgeschlagene Seite weisst, sofern ich das richtig sehe, keine Abe für einen Fiat 600 aus, lediglich der 850 ist hier vermerkt. Zumindest wenn man sich hier auf den Text beruft.


    Verbaut ist aktuell noch die Stahlwanne sowie der originale Motor. Dies soll sich aber spätestens im kommenden Winter ändern. Hatte mich bis dato auf Bremsen und Fahrwerk konzentriert.


    Wir werden denn die Auspuffanlagen bei den Abarths an der Aluwanne befestigt?


    Gruß Holger

    Hallo zusammen,

    Hat irgendjemand einen Sportauspuff bzw. Abarth Nachbau Anlage eingetragen bekommen beim Fiat 600.


    Gab es hier in Vergangenheit irgendwelche Unterlagen?


    Gruß Holger

    Habe jetzt in anderen Foren Beiträge gefunden, das geht von gut bis schlecht.


    Vielleicht hat jemand einen alternativen Tipp für mich für die Umrüstung auf elektronische Zündung beim Sechshunderter.


    Es gibt hier doch mehr als ich dachte, doch was ist Halt-, Bezahl- und gleichzeitig Brauchbar?


    Jemand Erfahrungen, Tipps?

    Hallo Zusammen,


    hat schon jemand mal die elektronischen Zündungskits von Powerspark verbaut die es in der Bucht zukaufen gibt.

    Kommen aus Großbritannien und sind ganz unterschiedlich für 50-100 Euro zu haben. Es werden hier nur die Innereien des vorhanden Zündverteilers ersetzt.


    Was ist davon zu halten :?::/


    Gruß Holger

    Hallo Jürgen, danke für dein Angebot bin in Sachen Felgen aber schon versorgt. Sind 5jx13 nur einig bin ich mir halt mit dem Reifen nicht.

    Sehe aber du gehst von 135/85 aus dachte ohne Bezeichnung des Niederquerschnitts wäre 80 :/ , das ändert die Sache natürlich.

    Bist du sicher das es 85 sind, weiss es nicht deshalb nochmal die Frage?


    Da wäre aber 155/65r13 immer noch richtige.

    Hast du deine Eintragungen alle erledigt?


    Gruß Holger

    Hallo zusammen,

    Ich möchte bei meinem Sechshunderter 13 Zoll verbauen. Bis dato bin ich davon ausgegangen das man, ausgehend von 145 sr 12 Reifen, 155/70 r13 verbauen könnte. Nun nach Eingabe im Reifenrechner ist es so das die Abweichungen Tacho viel zu groß sind. 155/65 r13 wäre hier optimal, wie sind den eure Erfahrungen. Aktuell montiert und eingetragen sind 145/70 r12 was als Original Bereifung auch schon nicht stimmt :(


    Gruß Holger

    Hallo Chris, mit der Meinung stehst du nicht alleine da, deshalb meine Frage. Gebe, wie du auch geschrieben hast, gerne ein paar Euro mehr aus. Trotzdem ist Marke wie ich mal selbst feststellen konnte nicht der Garant für einen guten Reifen.

    Habe damals innerhalb von Dunlop Reifen der gleichen Größe montieren lassen, halt anderes Modell bedingt durch den Reifenhändler der meinte das dieser nichts schlechter könnte, da waren dann schon Unterschiede von Tag und Nacht. Daher meine Frage ob jemand eine Empfehlung aussprechen kann.

    Nein, Rennen fahre ich damit nicht, trotzdem heißt keine Rennen fahren das ich nicht unsportlich fahre, daher hätte ich gerne schon etwas was seinen Weg vernünftig durch die Kurve findet.


    Gruß Holger