Beiträge von Slowly

    Das Loch im Boden scheint auch Original zu sein, es sah nur aus als hätte jemand vergessen es zu entgraten, daher kammen mir Zweifel.


    Zum Thema Klappe scheint es die Unterschiedlichsten Versionen zu geben. Werde diese an Hand von Bildern nachbauen und einsetzen. Zu meinem Bedauern hatte ich auch ein Bild wo zu erkennen war das die Klappe nicht das ganze Loch abdeckt. Hier war aber nicht zu erkennen ob es so Original ist oder ein defekt vorlag. Traum wäre hier mal ein paar Detailfotos.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Wanne unter dem Fiat 600. Das, wie hier schon angesprochen, es bessere Lösungen gibt ist mir Bewusst nur weiss ich nicht ob sich das auf die Optik (Schrägstand 8 Grad) oder auf die Funktion bezieht. Logischerweise neigt das Öl der Schräglage auch zu folgen.

    Abhängig von der Einbaulage, d.h. das es zumindest zwei unterschiedliche Positionen gibt die Fiat im 850 anwendete. Wir haben jetzt einmal Klappe Längsrichtung und einmal Seitlich, wobei die Fotos die ich im Netz entdeckt habe nur die Version mit der Klappe in Längsrichtung haben.


    Das es hier bessere Lösungen gibt bin ich von überzeugt, allerdings auch in anderen Preislagen.

    Hmm :/ bei den oberen Bildern ist die Klappe seitlich, bei mir ist sie längs verbaut. Erkennt man auch auf den oberen Fotos hier sind die Halterungen rechts und links und das Loch längst, kann somit mit Kurve nichts zutun haben.

    Danke!!! Das hilft schon mal. Das Loch im Boden scheint Original zu sein.


    Nur jetzt nochmal zur Funktion der Klappe sie öffnet nach innen in den Einsatz lässt somit das Öl hinein aber nicht hinaus.


    Ist das so richtig?


    Verdeckt die Klappe das ganze Loch?


    Und ist sie notwendig?

    Hallo,


    Kann mir jemand von der 850 Fraktion beantworten, was hier in der Ölwanne fehlt. Ein Niet hing noch im Loch vom Rest keine Spur.

    Achso nicht falsch verstehen, Wanne war nicht verbaut, habe Sie so gekauft.


    Hier die Bilder.


    Oben links in der Ecke, dort sind auch die Nietlöcher zu sehen.


    Des Weiteren ist unten ein Loch im Einsatz ist das so Original, sieht irgendwie nachträglich gemacht aus.




    Unten das kleine Loch im Boden meine ich.


    Ist der Einsatz eigentlich so optimal oder gibt es hier Verbesserungen die man daran ändern sollte, da ich die Wanne im 600 verwenden möchte wo sie im Gegensatz zun 850 gerade steht.


    Gruß Holger

    Hallo zusammen,


    Hat jemand Bitte die Verschleißmaße für Kolben und Zylinder des 965ccm Motors.


    Habe zwar eine Reparaturanleitung leider endet diese beim 903ccm Motor.


    Wäre hier um ein paar Infos dankbar.:thumbup:


    Gruß Holger

    Hallo Fiat127,


    Danke nochmal für die Bestätigung. Bin auf die Frage gekommen als ich vergleichsweise einen 850 Kopf vermessen habe und dieser auf 70,4 mm kam.

    Somit lag der Verdacht nahe das der Kopf eventuell geplant sein könnte. Scheint aber nicht vergleichbar zu sein.


    Gruß Holger

    Hallo Zusammen,


    Klebeschild mit Kennung habe ich nicht gefunden aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.


    Vielleicht kann mir einer was dazu sagen.


    Übersetzung laut Aufkleber 13/58, gezählt habe ich noch nicht.


    klaus

    Kupplung ist eine 170mm


    Hallo zusammen,


    Zylinderkopf geplant oder nicht geplant, das ist hier die Frage.


    965ccm Motor ermittelt 70,1 mm Original?

    Gemessen Dichtfläche Ventildeckel zu Dichtfläche Zylinderkopfdichtung.


    Gruß Holger

    Hallo zusammen,


    Kann jemand der A112 Fraktion einem 600er Fahrer erklären wo und wie man ein Bianchigetriebe identifiziert. Gibt es hier eine Nummer und hat jemand hierzu eine Auflistung was hier was ist?


    Gab es hier auch in Serie was mit Sperre.:/


    Gruß Holger

    Hallo Klaus,


    Seite ist mir bekannt, muss aber gestehen das ich hier noch nicht geschaut habe bzgl. der Zündung.

    Trotzdem hätte mich die Alternative Interessiert, da Zündspule auch vorhanden ist, nur eben kein Steuergerät.


    Gruß Holger

    Hallo zusammen,


    habe den Verteiler der 70HP Zündanlage hier, leider fehlt die Zündspule und Steuerung. Die Internetsuche brachte einen Beitrag worin (leider nicht mehr ganz nachvollziehbar da Links nicht mehr funktionieren) das man sich auch hier im VW Regal eine TSZ-H oder I bedienen könnte, hat hier jemand eine Info welche hier gemeint ist oder eine Alternative hierzu?


    Gruß Holger