Beiträge von dieter63

    Hallo Hobbykollegen,
    wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, restauriere ich jetzt einen BS1 Spider. Der verstorbene Vorbesitzer hatte begonnen einen 2 Liter Motor aus dem 132er einzubauen, was mir beim Kauf leider entgangen ist. Nun suche ich ein Gutachten für diese Kombination um den Motor eintragen zu lassen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
    Grüße aus Nordbayern
    Dieter

    Nein bin ich nicht, wenn ich auch eher Forenleser als Forenschreiber bin. Als Autodidakt bin ich eben ein bißchen vorsichtig damit technische Tips oder gar Anleitungen zu geben, auch wenn meine bisherigen Reparaturen und Überholungen keine Probleme gebracht haben.


    Gruß
    Dieter

    Mein Name ist Dieter, ich bin 53 Jahre alt, Ingenieur und seit Jahrzehnten Fiat-Fan. Nach einem 238er WoMo, das ich vor 12 Jahren gekauft hatte und einem 2100er restauriere ich jetzt einen BS1 Spider. Man muss dazu sagen, dass ich, außer dem was man im Studium lernt, keine Ausbildung im KFZ-Bereich habe, allerdings habe ich in den letzten Jahren viel von Fachleuten gelernt. Alle Autos habe ich mit brauchbarer Blechsubstanz und ziemlich maroder Technik günstig gekauft und dann selbst überholt, in der Regel Motoren komplett, Getriebe teilweise und natürlich die Bremsen, wobei mir bei sicherheitsrelevanten Reparaturen ein KFZ-Meister aUS dem oben genannten Kreis über die Schulter schaut.


    Konkret suche ich momentan ein Motorgutachten für einen 132C2.000 mit IDF 40 - 13/15 Vergaser (original im 1600er BS1 verbaut). Falls jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Damit erstmal genug, Grüße aus Nordbayern
    Dieter