Heute melde ich mich mal wieder um ein bisschen zu berichten.
Die Hinterachse ist jetzt komplett neu, neue Achsschenkel, Bremstrommeln, Bremsbacken und -zylinder und auch die Handbremsmechanik ist neu. Natürlich auch die Stossdämpfer.
Tank ist entrostet und lackiert, eine neue Benzinpumpe eingebaut aber noch nicht angeschlossen.
Die Vorderachse hat soweit erhältlich neue Schubstrebengummis bekommen, die Querlenker wurden aufbereitet und mit neuen Powerflexbuchsen wieder eingebaut (hier nochmal mein Dank an Mane!).
Stossdämpfer habe ich neu von den kleineren Ritmos verbaut, passen tun sie prima aber wie es im Fahrbetrieb ist werde ich ja sehen. Ich werde versuchen, die originalen Dämpfer aufbereiten zu lassen. Die Federn waren zum Glück in gutem Zustand und konnten nach Reinigung und Lackierung wieder verbaut werden.
Ein Problem habe ich jetzt allerdings mit den Bremsscheiben. Ich bekomme sie einfach nicht ab! Ich habe schon mehrere Tage mit WD40 gearbeitet und auch den Bereich um die Radbolzen ordentlich erwärmt. Gibt es da beim 130er irgend etwas anders zu machen als bei meinen vielen bisherigen Fiat und Alfas? Neue Bremsscheiben liegen schon bereit, an denen ist aber auch nichts ungewöhnliches zu erkennen.
Des Weiteren sind das Lenkgetriebe ausgebaut und bereits gereinigt. Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker gehen demnächst zum überholen.
Ich werde bald mal ein paar Fotos machen und hochladen.
Schöne Grüße,
Peter