"Ich habe eben am hinteren Längsträger Stopfen gesehen. Wenn ich die rauspopel, komme ich dann an die obere Schraube?"
Genau, Rad ab und oben im Radhaus diese Gummiabdeckung weg nehmen. Aufpaßen beim rausziehen der Schraube durch das Radhausloch...
"Ich habe eben am hinteren Längsträger Stopfen gesehen. Wenn ich die rauspopel, komme ich dann an die obere Schraube?"
Genau, Rad ab und oben im Radhaus diese Gummiabdeckung weg nehmen. Aufpaßen beim rausziehen der Schraube durch das Radhausloch...
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das Angebot kennt er schon
Hey ihr beiden, macht euch keine Köpfe, was jetzt noch einigermaßen preiswert zu kriegen ist, ist an den Standardstellen mehr oder weniger durch.. 3Türer noch mehr, die fahren jetzt alle auf den Schrott. Ausnahme die HFs, die völlig überteuert im Netz rumgeistern. Ich hatte bei meinem extrem Glück, dass er nur 2 Jahre draussen rumstand.. dafür ist halt der Lack im Sack..
Heute geht's wieder heim aus Florida, wenigstens etwas erholt und wieder Bock im Winter was zu Schrauben. Hier gibt es nur mehr oder weniger hässliche Amikarren, dafür sind die Motorisierungen besser .. und weil hier teilweise richtig viel Geld unterwegs ist, trifft man auch auf richtig feines Altblech. Vor zwei Tagen ist mir ein Porsche 356 Cabrio vor die Linse gelaufen, wie neu, außen Creme und innen Karamelfarbenes Leder, soviel automobilen Geschmack hätte ich den Amis gar nicht mehr zugetraut. Auch sehr beliebt: Ferrari und Maserati.
Grüsle Christof
Das kann ich bestätigen, auch die 3türer Tipo´s waren im hinteren Schweller Bereich viel anfälliger als die 5türer!
Am eigenen Leib 3 mal erfahren müssen
Wenn kann man nur einen aus 1-2 Hand kaufen wo bisher in der Garage stand oder die meiste Zeit des Lebens...
Na dann mal viel Spaß beim weitersuchen...
Ich hatte meinen Spaß dann auf jedem Fall beim nächsten Fiat-Kumpel in Oberfranken.
Mit einem X1/9 und 127 ist er ja auch gut aufgestellt.
die Uno MK1 Alufelgen auf dem 127 sehen ja auch nicht schlecht aus...
Hallo Frank, welchen 1.8 hast du den im Delta, 90, 113 oder 131 PS?
Ich dachte immer Bielefeld gäbe es gar nicht.
Guten Tag zusammen!
Es gab den SOHC 1.6 Einspritzer 8 Ventiler ja mit 75 , 78 , und 90 PS!
Habe mich gefragt durch welche Änderungen der 1581cm Motor im Tempra/Dedra die 15 PS mehr hat?
Laut Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Tempra soll der 90 PS eine Saugrohreinspritzung haben?
(Natürlich wird er noch ne andere Nockenwelle & ein Steuergerät haben)
Nun die Zusatzfrage, kann man die Teile vom 90 PS am 75 PS ergänzen oder ist das nicht paßend?
Die neuen Alus an deinem Delta sehen absolut Super aus!
da ist ja die Möglichkeit im Lotto zu gewinnen wohl höher, als einen 127 zufällig auf ein Foto zu bekommen
Vielen Dank für die Antworten.
Irgendwie ging das doch nicht mit strecken und durchfädeln....
Haben die Befestigung der Gummitülle weg gemacht und die Tülle nach vorne abgezogen.
Mit Tülle wollte der Zug nicht nach hinten raus, egal wie
Der hintere große runde Gummi ging leicht raus!
Vorne die geriffelte Hülle will nicht durch und kurz vor dem Gewindeanfang ist es scheinbar auch zu dick!?
Das runde Kunststoff aus der Getriebehalterung sollte man ja besser nicht raus brechen oder?
Hallo zusammen
Das Tipo Forum ist ja leider offline, nun frag ich hier bei euch nach.
Ich bin gerade dabei einen Motor mit Getriebe auszubauen, es ist schon lange her wo dies zuletzt geschah.
Nun ist der Seilzug vorne schon abgeschraubt und wir wollten den Seilzug abziehen!
Dies geht leider nicht weil der Zug vorne dicker ist als der Durchmesser der Kunststoff Führung welche am Getriebe befestigt ist
Die Führung selber geht vom Getriebe auch nicht leicht weg und ich hatte Bedenken das diese kaputt geht.
Foto ist anbei.
Was ist nun der Trick???