Beiträge von Kathinsky

    Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für die ganze liebe Hilfe! Das hat mich so gefreut.
    Ich habe die Buchsen bei Rainer abgeholt und sogar auf die Kugel drauf bekommen aber sie ist tatsächlich immer wieder abgesprungen.
    Habe mich dann dazu entschieden das Auto irgendwie zu Rainer zu schaffen. Er hats repariert. Habe ihm auch gesagt er soll einfach mal nach allen Buchsen schauen. Hört sich nämlich plausibel an, dass wenn eine kaputt geht die anderen auch nicht mehr lange brauchen.


    Am Freitag werde ich es abholen und kann wieder auf die Straße.
    Also das wird jetzt auf jeden Fall die Werkstatt wenn mal wieder was sein sollte ! Echt super. Nochmal Danke :)


    Viele Grüße,


    Katharina

    Ich habe Rainer schon geschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Das Teil hat er da, allerdings kann ich mit meinem Auto leider nicht mehr nach Rüdesheim fahren. Das wäre nur noch im ersten Gang möglich. Sonst könnte er es mir sogar einbauen. Deswegen hoffe ich jetzt, dass ich es einfach abholen kann und dann selbst eingebaut bekomme. Vielen Dank für eure nette Hilfe.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein Problem mit der Schaltung meines Wagens und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig bei euch :)


    Heute konnte ich beim Fahren plötzlich keine Gang mehr einlegen und der Schaltknüppel hatte viel zu viel Spiel. Es fühlte sich so an als sei etwas lose. Es gab aber keine komischen Geräusche und die Kupplung ließ sich auch ganz normal durchdrücken. Mit Mühe und helfenden Händen habe ich das Auto in eine Parklücke bekommen und auf den ADAC Mann gewartet. Er hat versucht die Kupplung wieder zu reparieren, hat allerdings nicht geklappt. Er meinte zu mir es wäre ein Gummi am "Kupplungskopf(?)" das fehlen würde. Er hat es mit einen Metallplättchen versucht das fiel aber immer wieder ab oder war so fest, dass ich keinen Gang einlegen konnte.


    Laut ihm könne man dieses fehlende Gummi im Internet bestellten und einfach da hinten drauf setzen.
    Ich weiß nicht ob ich das genau und präzise genug beschrieben hat und jemand eine Ahnung hat wovon ich rede, aber vielleicht wisst ihr ja wie dieses Gummi heißt. Denn mit dem Wort "Kupplungskopf" bin ich nicht sehr weit gekommen.


    Vielen Dank euch!