Beiträge von KingDinkeling

    Hallo zusammen!
    Ich hab noch ein paar Fragen zu meinem Ritmo und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.


    Ich habe im Netz kein Bild gefunden wo ein Ritmo mit diesen schwarzen Streifen unter den Fenstern zu sehen ist. Scheinen aber original zu sein. Auch diese Kunststoffteile an den Radläufen sieht man ehr selten. Ausserdem hat der Ritmo so einen Zierstreifen auf der Seite bei dem ich annehme das er nachträglich aufgeklebt wurde. Bei den Felgen gehe ich auch davon aus das sie nicht an das Fahrzeug gehören?!
    Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte.


    Ausserdem suche ich noch eine Antenne wie auf Bild 2 (Diese ist leider abgebrochen), ein passendes Radio, eine Lautsprecher Abdeckung Bild 3, Kofferraumverkleidung und "Teppich" und die Gummidichtung auf Bild 4
    Ausserdem noch einen Satz Felgen, Alu oder Stahl ist mir eigentlich egal. Sie sollten halt Original sein.
    Habe eben diese gefunden. Kennt die Jemand?


    Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!



    Bild 1




    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4

    Ich fürchte ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Bertone Embleme sind noch vorhanden und in einigermassen gutem Zustand.
    Ich meine die aus Alu mit schwarz.
    Bei meinem betrifft das die Kotflügel (da sind auch Blinker integriert), B Säule (da steht nur Fiat) und das Emblem auf der Heckklappe.
    Das ist leider gar nicht vorhanden. Ich weiss deshalb auch nicht genau was da stehen müsste. Super85 vielleicht? ?(
    Die Aufkleber auf der verlinkten Seite sind natürlich super. Da werde ich mir vielleicht nochmal überlegen ob ich die auch tausche.


    @127 Provokation Bitte nicht persönlich nehmen aber die Borbets sind nicht so meins. Dafür gefallen mir die Stossstangen weil sie so schön schwarz sind. Was gibt es da für Möglichkeiten die wieder dunkel zu bekommen? Mein waren schlecht lackiert. Den Lack habe ich mit Trockeneis entfernt bekommen. Leider ist der Kunststoff darunter jetzt leicht fleckig.

    So, nachdem ich mit leichten Orientierungsproblemen gestartet bin habe ich jetzt hoffentlich den richtigen Ort für meine Fragen gefunden.
    Wie im Vorstellungspost schon kurz erwähnt bin ich seit Kurzem stolzer Besitzer eines Ritmo Cabrio. Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz was zu den Felgen wissen aber nachdem ich mich jetzt hier schon mal vorgestellt habe kann ich euch ja vielleicht noch mit der ein oder anderen Frage belästigen. :D
    Ich hoffe es ist ok wenn ich die Fragen hier in den Thread schreibe. Wenn nicht - bitte kurz bescheid geben.


    Ich leg mal los: Der Ritmo steht auf irgendwelchen 15 Zoll Alus die imho weder aus der Zeit sind noch wirklich zu dem Fahrzeug passen. Mit welchen Felgen er ausgeliefert wurde weiss ich leider nicht. Ich hab mich im Netz mal ein bisschen umgesehen und entdeckt das es einige Fahrzeuge gibt die diese Abart Felgen drauf haben:

    So wie es für mich aussieht haben die Felgen ja eine ET 60. Die Frage ist jetzt ob ich die auf dem Ritmo fahren kann und welche Reifengrösse die Richtige ist.


    Die nächste Frage betrifft die Embleme, Typenschild Heckklappe, ect. Die sind leider nicht mehr schön bzw nicht mehr vorhanden. Habt ihr da vielleicht eine Adresse wo man die noch her bekommt?

    Hallo Zusammen!
    Mein Name ist Sebastian, bin 41 und komme aus dem Köln/Bonner Raum.
    Ich beschäftige mich seit einigen Jahren recht intensiv mit dem Thema Fahrzeugpflege. Über diese Schiene bin ich, ehr unfreiwillig, in den Besitz eines Bertone Ritmo Cabrio S85 1. Serie gekommen. Der Ritmo ist in akzeptablem Zustand, hat soweit ich das sehen konnte kompletten Erstlack und sehr wenig Rost.
    Trotzdem gibt es noch einiges zu tun bis er in zufrieden stellendem Zustand ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei der ein oder anderen Frage behilflich sein.

    Vllt wäre ja eine Vorstellung nett gewesen

    Sorry, hole ich gerne nach wenn das gerne gesehen wird.

    da hast du recht, es ist ein gutes Forum!

    Das glaube ich gerne! Fand es nur etwas seltsam das absolut keine Reaktion auf meinen Post kam.
    Es war einfach der einzige Thread (den ich gefunden habe) in dem es halbwegs gepasst hat.
    Und nichts für ungut Jungs!

    Hallo Zusammen!
    Ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier mit dran hänge...
    Ich habe einen Ritmo Cabrio S85 erste Serie und würde gerne auf Abarthfelgen wechseln. Bin mir allerdings wegen der ET 60 etwas unsicher ob die passen. Hat die jemand erfolgreich montiert und wenn ja welche Reifengrösse passt?
    Vielen Dank!