Ohje, da fällt mir ein, dass ich endlich mal mein Heckblech beim Hettich holen sollte, dass da schon seit Jahren liegt...
Jürgen, falls du das liest - ich habe dich nicht vergessen!
Ohje, da fällt mir ein, dass ich endlich mal mein Heckblech beim Hettich holen sollte, dass da schon seit Jahren liegt...
Jürgen, falls du das liest - ich habe dich nicht vergessen!
Die besten Erfahrungen habe ich hiermit gemacht:
Aber da hat jeder so seine eigenen Mittelchen... (WD40 ist übrigens kein Rostlöser im eigentlichen Sinn )
Hinten ist es am einfachsten erstmal mit einem 13er Schluessel unters Auto zu kriechen und dann Karosserieseitig die Halter abzuschrauben, denn die Schrauben auf der anderen Seite im Plastilk der Stossstangen drehen gerne mal rund...
Vorne wie joh sagt, Radhausschale raus und dann siehst du die 2 Schrauben, mit denen der Traeger befestigt ist, wenn diese geloest sind kannst du die Stossstange nach vorne rausziehen.
Vorne wie hinten empfiehlt es sich aber einen guten (!) Rostloeser zu verwenden, die Schrauben/Bolzen knallen gerne ab.
Also von den 128er Jungs bekomme ich bestimmt Fotos, vielleicht lesen sie hier auch mal wieder mit und posten dann selbt
Doch, nur finde ich den Genuss von alkoholfreiem Wein etwas "merkwürdig" um es freundlich auszudrücken
Zitat von Fiat 131 Abarth#2
Vincenzo(Black-scorpion125tc) und ich bevorzugen den [Vino] von Onkel Luigi aus bella Italia senza (ohne) Ethanol.
Was ist das denn Widerliches? Vino Alkoholfrei?
Ich muss mal die Fotos raussuchen, ich hab mal 175/50 r13 Dunlop und 195/45 13 (Hersteller ist mir entfallen) nebeneinander gehalten und diese sind absolut identisch. Hier wurde also eher die Bezeichnung an die eh schon immer deutlich breiteren (Pirelli P7 mit gut 200mm Lauffläche *g*) 175er Reifen angepasst, als ein neuer Reifen auf den Markt geworfen. Fraglich ist eben, ob du das deinem Prüfer vermitteln kannst.
Es gibt noch alte Freigaben für 175/50 r13 auf 7" (evtl. auch 8"?), diese sind weiterhin gültig, es werden von den Herstellern nur keine neuen mehr herausgegeben. Evtl. lässt sich sowas ja noch auftreiben?
Ich suche für ihn schon seit Jahren nach so nem Ding
Meiner ist zwar einigermaßen bekannt, aber falls du ihn noch nicht gesehen hast, hier nochmal ein Bild:
(sind 7x13 et20 ATS)
Naja, letzter gelisteter Preis bei Fiat, als es die Türen noch gab war ähnlich...
War mir schon klar, deswegen habe ich ihm ja auch etwas unter die Arme gegriffen
Auch wenn es OT ist: Fuer alle, die keine Lust haben ewig rumzusuchen:
Wie man sieht habe ich dort im Forum auch schon versucht nähere Infos zu bekommen, vielleicht tut sich ja noch was
Es gibt für die 175/50 nichtmal mehr eine Freigabe für 7" - dann wird 8" nicht unbedingt leichter...
War das mal ein Wohnmobil mit Heckschaden?
Andreas, da kann ich dir nur recht geben.
Wir sind 2006 wie die letzten Idioten angeschaut worden, als wir einen 128 familiare aus Österreich geholt haben und (uns auf Aussagen aus dem Netz verlassend) an eine Spedition an der Grenze gewandt hatten um den Papierkram zu regeln.
Fazit damals: Es gibt zwischen EU Ländern keinen Papierkram ("und nu verschwindet endlich!"), keinen Zoll und keine Steuern.
Ich würde aber in diesem speziellen Fall trotzdem mal beim Zoll anrufen, da die Situation ja doch etwas verzweigt ist.
...aber England ist doch ebenfalls EU....woher dann Zoll + Steuern?
Es wird wieder gewaschen!
Allerdings mit ner neuen Maschine, die war so günstig und inkl. Abholung der Alten, dass es sich wirklich nicht mehr gelohnt hätte nach dem alten Krüppel zu gucken
Trotzdem möchte ich mich nochmals für die angebotene Hilfe hier bedanken, das ist einfach der Wahnsinn!