Beiträge von eldritch2025

    kniescheibe gebrochen? oder was? wie geht das? ein 124er is ein fiat, und wird immer ein lada bleiben-
    :saint:
    weils allen leuten entfallen ist, daß es da mal einen fiat, als opa gab...
    ;)
    warum ich auf diese farbe fixiert bin? schau. seit kindesbeinen an, bin baujahr 1974, sind meine lieblinge fiat 131, fiat 127, serie 1, fiat 128, serie 1, und und und.
    bis jetzt hats für einen solchen italiener nicht gereicht. aus platztechnischen gründen. und, weil ich schon 4 andere fahrzeuge mein eigen nenne.
    jetzt bleibt mir bisher nur das vergleichen der einzelnen baureihen miteinander und die farben der baujahre zu erfassen.
    außerdem gibts bei uns in österreich keine szene für solche autos.
    leider
    :(
    und, wenn ich exotische farben sehe, an den schönen alten autos sehe, muß ich mehr darüber wissen.
    ;)

    das weiß ich, was das ist, vom 128er . FIAT 463 - turchese ferfella. das ist das alte türkis, was auf 128ern auch in italien gang und gäbe war.
    nein, mir gehts darum, den farbcode von dem 131er, den ich gepostet habe, herauszufinden. und interessant wären andere bilder, gleiches auto, gleiche farbe.....

    das mag schon sein, daß das an skoda erinnert, NUR hatten die italiener die angewohnheit früher, und auch noch heute, für ausländische märkte oftmals andere farbtöne zu verwenden, als für italien.
    es gab bei fiat zu dieser zeit 2 ähnliche farbtöne:


    FIAT 462 - blu fiordo
    FIAT 463 - turchese ferfella
    drum frag ich mich, ob jemand eventuell andere bilder hat....