Beiträge von Seat Sport 1430

    Na na, nicht so traurig, eine 903cc kann auch flott gemacht werden. Die Abarth 1049 sind ohnehin schweine-teuer... Ich habe meine 903cc GBC umgebaut, und benutze einen DCNF als Vergaser. Ich habe den GBC ausgerustet umgebaut auf Ölkuhluung, und das war eine erhebliche arbeit... Das hat schon eine Jahr hingezogen um das alles aus zu finden/suchen... trotz internet und Lekture... Hatte einen 903cc drinne, der Fuhr schon gut, und der Kuhler machte keine Probleme... Laut Hakan Leppens, ist der 850 Lufter sogar besser als der elektrolufter was kapazität angeht... Sogar Jürgen Schürgers hat lange mit dem orignalkuhler gefahren... Dabei sei gesagt das die Seat 850 Limo offenbar einen groBeren Kuhler hat als der Fiat 850... Ich habe jetzt auch der Originalkuhler drinne.... Bin noch am testen, was die Dúsenbestuckung angeht... Und das ist nicht einfach..
    Gruss Joop

    Joah Uwe, ich lebe immer noch trotz hohen Blutdruck und sonstiges ! Kann schon sein das es die 80-er waren, ich weis es nicht mehr genau. Letzte 20 Jahr sehr beschaftigd gewesen mit Haus, Garten, kochen fúr Damen und.... Mein Gruner Seat Sport 1430 von 1978 gibt es immer noch, braucht aber noch einen anderen Benzintank, und das getriebe ist noch nicht gut...Muss wieder raus, und zerlegen... In Kurze werden den 850 Limo, die 2 Seat's 1430 wieder laufen.. Der 850 ist einer unser Klassiker-rally auto's, und hat jetzt einen hochgezuchteten 903cc GBC, mit Ölkuhlung, 300grad Nockenwelle und, alles uasgewogen und balanciert... Sehe das du dein Gelb-Blaues Mk2 jetzt komplett Gleb gemacht hast...Habe das alte foto noch immer !!! Ich muss noch mal gucken wie ich hier ein Paar Bilder platziere.... Werde mal gucken wie das geht..


    Spass habe ich hier immer, hier sind die Schrauber !!
    Gruss Joop

    Hallo Alfons, du köntest auch noch mal choppen am Seat Marbella Kopf....die sind auBerdem auch noch geeignet für Bleifrei.... Ich finde diesen Beitrag sehr interessant, da ich noch eine 767CC 600D habe stehen denn ich frisieren möchte aus Jux...
    Gruss Joop


    PS Ich wurde den Block noch reinigen, der hat mit Wasser gedreht...Wie ist dein Kopf ? Meiner ist ein bischen mitgenommen...

    Na Felix, ich wurde den 1.5 mal auseinander nehmen, der Kolben im untersten Stand setzen, und mit scotch-brite mal versuchen die Wand mal zu polieren...das kann dauern, das stimmt. Habe es fur einen Kumpel gemacht mit einer ESSEX V-6, der saB fest... Wir haben den Kolben befreit, und haufen weise WD 40, Cola und ein Kratz-Stahl verwendet...schraabstahl auf Hollandisch... Wenn die Kurbelwelle geht, kannst du denn sauber machen. geduld haben und nimm dir Wochen die Zeit... Ubrigens, da gibt es vielleicht noch ne Idee.... Wie wáre es mit den 1.6 vom Tempra... Auch der ist von der 128-Familie... Mann muss nur zuruckbauen...Und ich sehe da einen Engpass mit dem Zilinderkopf... Ist aber alles zu meistern... Wenn du Motornr brauchst... fragen.... Sind offenbar auch noch im Punto verwendet...sogar als 16V im Marea und so... Diese 1600 SOHC hat die MaBe des Giannini Rally NP-S triebwerk....
    Viel spaB, Joop

    Der silberne 127 wurde ich nicht trauen, wenn er schon Blasen hat und vor kurzem lackiert ist... Die silberne Mk1 muss man gut angucken weil er offenbar ohne vordere Innenschutzkappen gefahren ist... Wenn er nur 35000km gelaufen erklart das die Tatsache das es diesen Auto noch gibt, wobei er wohl eine italien-import sein muss. Ich frage mich immer, warum bei diesen Aufwand, ein zu Verkauf stehendes Fahrzeug , ein so niedrig stehendes Kuhlwasser im Behalter hat.
    Zum Preis wurde ich sagen, stolz für den 127-er, aber wie schon gesagt, machst du es selber, kostet es VIEL mehr....Lackiert wird heute mit Goldstaub....auch bei nicht-metallic... Der gelbe wurde ich mich mal angucken, und dann nicht den Sport, sondern die Mk 1... Mk1 ist rassig, und hat gute Leistung, die man noch ein wenig hlefen kann. Nur eine Bemerkung : die Mk1 fing ihre Karriere an mit ein sher kurz ubersetztes Getriebe, schaffte 140+ locker, aber ein bischen Gehörschaden trag man schon davon . Die letzten 1977, glaube ich, hatten schon das langere Getriebe vom Mk 2...Da ist aber bei 5600-5800rpm im 4-ten schluss... Die Mk1 macht 140 und mehr, bei 6400 etwa...Ist lange her.... Ich liebe die Mk1, aber einen 1300GT oder 127 Sport 70HP wurde auch gefallen... Sich gut ansehen, und nimm jemand mit, bist ja verliebt und kannst nicht klar denken...

    Hallo Italo-Schrauber,
    Ich habe mich mal wieder angemeldet, unter ein neues Synoniem, also Fiat Schmutzvink kommt nicht wieder. Naturlich war ich so schlau nix auf zu schreiben, und da kamm ich nicht mehr drauf. Vielleicht kennen mich noch einige, ich bin eine alter Kumpel von Júrgen Klútz, und Hans Katers, der hier in der Gegend schon eine Art von Legende ist in Fiat-sachen.....In den 80-90 er Jahren fuhre ich oft zum Ring, meistens mit der Fiat 128 3p Berlinetta & meine Grúnes Geschoss, die Bocanegra, oder Seat 127 Sportcoupe 1430, wie er offiziell heisst. Die SS 1430 muss man schon kennen, um Sie halten zu kónnen, da sie ein Puzzle von Fiat Teilen ist.... Aber wo ich sie frúher heizte, fahre ich jetzt um sie zu halten, und nur wenn es geht, las ich die Sau mal raus.... Ich habe aber vor einem Jahr die GBC Maschine vom 850 kaputt gemacht....Habe nicht auf die Freundin gehört, und wollte einmal einen ( Lahmarchsigen ) Integrale uberhohlen.... Das Öl war aber schon heiss, und ging dann uber 150, und da ruttelte die GBC einmal und dann war die Nockenwelle futsch... Macht nix, kommt wieder gut...


    Joop van den Einde