Beiträge von letsrock

    Die Felgen sind sicher nicht Serie, das sind irgendwelche anderen, die der Vorbesitzer draufgetan hat mit 185/65 R14 Reifen drauf (aus dem Gedächtnis, ohne nochmal nachgesehen zu haben). Mir scheint trotzdem der Abstand zwischen Reifen und Blech vorne und hinten sehr unterschiedlich zu sein. Kriegt man die Blattfedern noch?

    Vielen Dank für eure vielen Antworten! Ich hab mir das Kühlwasser mal angesehen, das ist wirklich eine ziemlich braune Brühe. Ich würde es gerne mal tauschen.


    Meine Herangehensweise wäre, einfach mit einer großen Spritze direkt aus dem Ausgleichsbehälter alles rauszusaugen und neue Flüssigkeit einzufüllen. Damit wird das Kühlsystem natürlich nicht entlüftet, wie mach ich denn das?


    LG,
    Stefan

    Liebe Gemeinde,


    wie bereits im Neulings-Thread angekündigt, werde ich euch hier mit ein paar Fragen auf die Nerven gehen.


    Hier kommt schon die erste:


    Kann es sein, dass mein Ritmo hinten viel zu tief "sitzt"? Am Foto ist er noch dazu unbeladen, wenn hinten jemand drin sitzt, hört man bei Schwellen sogar, wie etwas schleift. Was kann das sein? Blattfedern hinten tauschen?


    LG,
    Stefan

    Liebe Gemeinde,


    ich freue mich, dass ich euch gefunden hab und stelle mich gleich mal vor:


    Mein Name ist Stefan, ich wohne in Klagenfurt/Kärnten (Österreich) und habe mir vor 2 Wochen einen Steyr Fiat Ritmo Cabrio 85s Bj. 83 gekauft. Das ist natürlich 1:1 der Bertone 138, aber in Österreich wurde er eben als Steyr lizensiert.


    Ich hab damit natürlich einiges vor und werde euch deswegen in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten sicher viele Fragen stellen.


    Liebe Grüße,
    Stefan