Beiträge von Franze Michl

    Hallo zusammen,



    ich habe mir vor kurzem einen Fiat 127 in München gekauft (EZ 03/1977).
    Nach der 300 km Heimfahrt hat er angefangen unter Teillast etwas zu ruckeln.


    Als ich den Vergaser reinigen wollte, ist mir Folgendes aufgefallen:
    Ich habe den Motortyp 100GL, jedoch einen Registervergaser 32DMTR36 drauf.
    Dieser ist für dieses Baujahr eigentlich nicht Serie. Ich finde diese Vergaser-Motor-Kombi zumindest nirgends.


    Kann es sein, dass der Vergaser in der Schwedenausführung Pflicht war?


    Oder hat das einer der Vorbesitzer getauscht :whistling: ?



    Nichts desto trotz werde ich jetzt zeitnah den Vergaser mal reinigen und hoffen, dass das Ruckeln danach aufhört. Eventuell ist ja nur eine Düse verstopft.



    Danke.


    Gruß Michl

    Guten Abend miteinander,



    ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort.


    Vielen Dank erstmal für eure Mithilfe bei der 127er-Suche.


    Ich habe mich vergangenen Samstag für den kleinen gelben 127er entschieden.



    Gruß Michl

    Danke für die vielen Angebote.


    Beim silbernen 127er habe ich einen Preisvorschlag gemacht, auf den noch nicht eingegangen wurde.



    Momentan bin ich an folgendem Fahrzeug dran:



    Fahrzeug sieht soweit ganz gut aus.
    Ist auch in folgendem Bericht erwähnt:



    Werde mir das Fahrzeug wohl in ca. einer Woche anschauen können.


    Könnt ihr mir sagen, was denn so die Stellen bei nem 127er dieses Baujahres sind, auf die ich unbedingt zu achten hätte.



    Gruß Michl

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.


    Der Preis wäre für ein Fahrzeug im absoluten Topzustand sicherlich gerechtfertigt.
    Ich möchte mein erstes Jahr mit dem 127er auch nicht nur mit schrauben verbringen.


    Das Fahrzeug hat kleinere Mängel. Hab sie hier mal aufgelistet:


    -Beifahrer-Türe schließt nicht richtig
    -Delle an der Beifahrer-Türe im Bereich der Türgriffes
    -Klammern an den Dichtungen der hinteren Seitenscheiben links und rechts fehlen
    -2 kleine Blasen am Lack rechts vorne
    -Umrandung Blinker vorne rechts defekt
    -Gebläseeinheit nicht voll funktionsfähig (oberer Regler hängt)
    -Dreiecksfester links verkratzt nach vermutlicher schlechter Reperatur
    -Fensterheber links hakt und macht knackende Geräusche
    -Felgendeckel vermackt und Chrom rostet
    -defekter Nahtschutz am Fahrersitz
    -defekte Sitzschiene am Beifahrersitz / schwerlaufende Sitzschiene am Fahrersitz
    -Schlagendes Geräusch im Innenraum (vermutlich Drehmomentstütze oder Auspuff)
    -Fehlende Hutablage


    Es handelt meines Erachtens um kleine Reparaturen, die ich selbst und mit (hoffentlich) geringem finanziellen Aufwand erledigen könnte.

    Hallo Wollo,


    danke für deine Einschätzung.


    Technisch ist er wirklich gut.
    Hatte nen KFZ-Mechaniker als Unterstützung bei der Besichtigung dabei.
    Der schraubt selbst auch an italienischen Klassikern aus dem Hause Fiat.


    Rost war auch nicht erkennbar.


    Das einzige, was mich zweifeln lässt ist der hohe Preis.


    Werd die nächsten Tage noch einmal in mich gehn und mir das Ganze genau überlegen.


    Gruß Michl

    Hallo 127-Uwe,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Muss mir das wohl nochmal ganz genau überlegen.


    Den Preis habe ich gestern bereits nach der Probefahrt angesprochen.
    Ist ein Festpreis und das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft (wenns stimmt...).


    Was wäre denn ein normaler Preis für einen 127 mit gutem Zustand?


    Laut Classic Data Gutachten (Gesamtzustand 2) vom April 2014 hat das Fahrzeug einen Wiederbeschaffungswert von 5000 €.

    Guten Tag zusammen,



    ich bin neu im Forum und seit längerem auf der Suche nach einem 127er Fiat.


    Habe nun auch endlich einen gefunden:



    Hat sich dieses Fahrzeug zufälliger weise schon jemand vor Ort angeschaut?


    Der Preis liegt bei 5.800 €.


    Der Zustand des Fahrzeugs ist meines Erachtens gut (Classic Data Gutachten liegt vor).
    Kleinere Mängel dürften kein Problem zu beheben sein.


    Da ich dies mein erster 127er Fiat werden soll, bin ich momentan mit der Interpretation des Verkaufswertes etwas überfordert.


    Ist der Preis zu hoch angesetzt, oder gerechtfertigt?


    Danke für eure Hilfe.



    Gruß Franze Michl