du brauchst aber schon eine richtige Zündkurve. Das oben abgebildete sind ja nur technische daten. Da kannst du grad mal die 10grad vorzündung im leerlauf übernehmen sowie 37grad bei max. Drehzahl. Eine Kurve kannst du daraus nicht ableiten.
Beiträge von TurboKaktus
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die linke ist für alus. Die rechte ne stinknormale für Stahlfelgen. Findest du auch am Uno, Panda usw
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abgaskrümmer vom 1300 hätte ich da. Passt ja auch. Kannst für Versand plus nen 10er haben und behalten.
Ansaugbrücke liegt glaube ich auch noch -
Servus
Hab das mal mit 2 Rohrhälften gemacht. Vorne dünn hinten Lenkungsdurchmesser. Geht einfach ohne Schmiermittel. Hat sich schon seit 17 Jahren bewährt.
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ja ist kleiner. Ist ja sogar ein vorteil. Je kleiner desto stärker wegen der übersetzung
Ps: Muss mich korrigieren. 1.3 kw hat der Anlasser
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Stimmt aber ich muss ja mal zu einem Ende kommen
Hast du es mal mit einem Hitzeschutzblech wie beim Uno Turbo versucht? Damit halten die Manschette eigentlich sehr lange
Update 9.7.17
Das Frontblech ist jetzt auch eingeschweisst. hat einen ganzen Samstag in Anspruch genommen. Das Biest passte nicht richtig. (Nachbauteil halt)
Jetzt. werde ich nochmal eine Manschette giessen mit vorgewärmter Form und Silikon. Mal schauen ob das besser geht.
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ja Getriebeseitig . Also Fahrerseite. Naja wenn ich die Lenkungsaufnahme nach hinten setze muss ich auch die Deĺlen im Blech hinter den Manschetten tiefer machen. Sonst schleift es dann dort. Das ist mir zu viel Aufwand.
Die Manschetten im Handel haben alle ca 60mm aussen. Die Eigenbau Manschette hat ca 50mm. Damit sollte es knapp passen
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Silikon. über 200°C beständig. (für Backformen) Leider ist der erste Versuch gescheitert, das zeug ist so zähflüssig dass es sich ganz schlecht giessen lässt. Vor allem auf die Länge des Bauteils und bei nur teilweise 1mm Wandung.
Hab jetzt nochmal was anderes bestellt und werde es mit Silikonöl verdünnen. Hoffentlich hilft das.
Falls jemand einen heissen Tip hat wo ich ein möglichst niedrig viskoses Silikon finde wäre ich natürlich sehr dankbar.
Bezüglich Dom. Ja das wäre leicht gemacht. Ich brauchte allerdings nur etwas weniger Ausfederweg wegen der Antriebswellengelenke. Hat sich aber denke ich mit dem Bau der Domlager schon erledigt.
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Moinmoin. An den letzten paar Wochenenden ging wieder was. Beide A-Säulen zum Dom hin verstärkt und die Kotflügel sowie Scheibenrahmen eingepasst und verschweisst.
so langsam aber sicher wird wieder ein Auto daraus.
Da zwischen Getriebe und Lenkung nur sehr wenig Platz vorhanden ist, streift die originale Lenkmanschette. Das sieht unschön aus. Also habe ich eine Giessform gebaut für eine neue Manschette. Der Balg hat hier 1cm weniger Aussendurchmesser. Das müsste dann reichen.
Für die Domlager wird auch noch eine Kappe gegossen, damit das nicht so ins Auge sticht.Auch der letzte Rost im Motorraum musste noch verschwinden. Der Rahmen für das Heizungsgebläse war total durch.
Jetzt wird noch die Front/Haube eingepasst. Nicht so ganz ohne, denn schon die Nachbau-Kotflügel haben nicht wirklich gut gepasst und es musste etwas nachbearbeitet werden.
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was mich bei den beiden verlinkten etwas irririert: ihr sagt die ritzel sind zu klein? Auch beim Marea Anlasser? Kann mir das nicht vorstellen da der Marea den gleichen Zahnkranzdurchmesser hat wie der Uno.
Habt ihr die wirklich montiert oder nur optisch verglichen?Auch beim Uno gabs ab Werk grosse und kleine Ritzel. Beide sind untereinander kompatibel/austauschbar. Das kleine Ritzel liegt näher zum Schwung.
Habe noch einen neuen Marea Anlasser mit 1.1kw hier. Werde das heute nochmal genauer anschauen.
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Wenn du beim Hubraum nicht zu hohe Priorität auf Originalwerte legt gäbe es noch die Möglichkeit auf 1.9l zu bauen.
Das geht dann sehr sehr ordentlich
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Den Block würde ich bohren/hohnen lassen. Dann Übermasskolben rein. Ist doch eh besser als irgendwelches altes Zeug wieder zusammen zu schustern.
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ja das Bild täuscht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Der Motor sitzt natürlich rechts.
Super Hinweis mit den Ritmo und Panda Lagern. Schaue mir das an. Von der Länge her würde das dann definitiv reichen um im "Grünen Bereich" zu sein mit den Antriebswellen.
Ich werde das auspropieren und Bericht erstatten
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scheint soweit zu passen. Nur den Ausfederweg sollte ich um ca 15 bis 20mm begrenzen damit der steile Winkel die Gelenke nichz schrotten kann.
Gibt es evtl. Gute Dämpfer von der Stange mit rebound? Möchte jedoch kein Gewindefahrwerk.
Falls nicht schaue ich was mit dem Domlager machbar ist. -
jup. Da muss etwas nachgeholfen werden. Sollte aber machbar sein. Vezahnung wird halt kürzer. Aber wenn die originalverzahnung bei meinem 1.9 16T hält dann wirds beim sauger auch mit nur 17- 20mm Verzahnungslänge halten.
Falls nicht werde ich eine kürzere Welle anfertigen lassen
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Die Länge müsste ich nachmessen. Hab die kurze Welle vom X1/9 genommen. Die muss aber noch ca 15-20mm kürzer werden.
Gibt es da etwas aus dem Fiat Regal das noch kürzer ist?
Ansonsten muss die angepasst werden.
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Wie immer geht's am Samstag wieder vorwärts. Erst den Unterboden im vorderen Bereich fertig verstärkt, die Muttern für die Traverse eingeschweisst. Das hält !
Danach die letzten Arbeiten an der Traverse. Bei den Querlenkeraufnahmen noch das zweite Halteblech eingeschweisst, das gleichzeitig noch gegen das verwinden der Platte dienen soll.
Dann die Stirnseitigen Aufnahmen , die den vorderen Teil der Traverse nochmal gegen oben abstützen und damit eine auf/ab- Bewegung bzw. Belastung verhindern.
Ganz zum Schluss noch eine Aufnahme mit Gewinde für den originalen Motorbalken mit Abschlepphakten, der wieder wie bei Original seinen Platz findet.
Jetzt müssen nur noch die Querlenker in ihrer definitiven Form und Länge gemacht werden, nachdem ich die genaue Länge jetzt vermessen konnte. Das Antriebswellenproblem scheint auch so gut wie gelöst. Für die Beifahrerseite habe ich eine passende aus dem Fiat Sortiment gefunden. Bei der Fahrerseite muss ich etwas tricksen. -
kannst du bitte ein Bild von so einem einteiligen Lampredi 8V Zylinderkopf vom Thema oder Croma ohne demontierbare Nockenwellenkästen posten.
Nur der Vollständigkeit halber. Danke. -