Felgen sind 6x13 und die Federn haben 65mm.
Ja die Querlenker bleiben nicht so wie sie sind. Ich lass mir da was einfallen. Ich denke auch über eine Zugstrebe nach.
Felgen sind 6x13 und die Federn haben 65mm.
Ja die Querlenker bleiben nicht so wie sie sind. Ich lass mir da was einfallen. Ich denke auch über eine Zugstrebe nach.
Danke für die Infos.
Also wenn ich das richtig gelesen habe sind die 127 Dämpfer kürzer als die vom 128. Also genau das Gegenteil von dem was ich brauche. Wollte speziell vorne eher kürzere. Auf keinen Fall länger.
Dann werde ich da selber was bauen. Möchte hinten auf jeden Fall einzelfedern verbauen. Hab gestern mal nachgeschaut. Die Feder hat Platz.
lange es her... und nix passiert. Zu viele andere Projekte in Bearbeitung. Diese Woche hatte ich einige Stunden Zeit um an Kleinigkeiten weiter zu basteln.
Also nochmal den Krümmer in die Hand genommen, ein paar Kleinigkeiten fertig angepasst und stellenweise vergewaltigt um eine serienähnliche "Gussoptik" zu erhalten. ( um mir für die Fahrzeugprüfungen jeweils den Aus/Einbau zu ersparen)
Die versuchsweise geänderten Querlenker passen optischer überhaupt nicht ins Bild. (Blechquerlenker mit angeschweisster Platte aussen. Also hier nochmal gezeichnet. Ich habe mich entschieden hier nun doch die kompletten Querlenker zu bauen.
Dann passt es auch wirklich zusammen.
Dann endlich mal den Käfig geschliffen und gelackt.
In den nächsten Tagen wird er Motor nochmal in die Karosserie eingebaut um den richtigen Neigungswinkel für die Ansaugbrücke zu bekommen und alle nötigen Durchführungen, Anschlüsse usw. sicherzustellen.
Es wird also nicht langweilig. Im Frühjahr soll er dann zum Lackierer.
Ich habe aber noch eine Frage an die Spezis hier:
Auf mehreren Bildern , in Webshops usw. ist mir aufgefallen, dass die Stossdämpfer für den 128 zumindest auf den ersten Blick gleich aussehen. So auch die Aufnahmen der hinteren Dämpfer. Sie werden aber nicht für den 127 angeboten.
Ich gehe also davon aus dass sie dann doch nicht gleich sind. Kann mich jemand aufklären wo der Unterschied liegt?
Falls du nix passendes findest und du fit bist mit Zeichnen..... dann kann ich dir anbieten dass auf ein alu oder Edelstahlschild zu lasern.
Vorlage sollte EPS format haben
Mit Grundierung hat das nix zu tun. Damit ist Weichmacher gemeint. Der Glanz und der Farbton kann aber leiden wenn man zu viel nimmt. Man kann aber soviel reinmischen dass du Fäden ziehen kannst mit dem Lack.
Bekommst bei jedem Lackhändler oder in der Bucht
z.B. :
die Tiefe ist nicht wirklich begrenzt würde ich sagen. man muss dann den Fokus halt nachstellen wenn es tief wird und es dauert halt.
schätze mal mit 30w wird es auch gehen und halt länger dauern.
ich schlage aber vor wir verschieben das Thema ins allgemeine oder so. Passt hier sonst nicht mehr so wirklich zum eigentlichen Thema
Servus Ingo. Das ist ein 50 Watt Faserlaser mit 1064nm Wellenlänge und Galvo Scankopf. Für solche Anwendungen auf Metall eigentlich optimal wenn keine grossen Beschriftungen gemacht werden müssen.
3D Druck ist auch genial. ?
Sehr schönes Teil Uwe. Gratuliere !
um für die abschliessenden Blecharbeiten ( sobald die Temperaturen wieder erträglich werden) parat zu sein, habe ich noch die Stosstangenecken vorbereitet.
Ich wollte die Front möglichst schlicht halten, jedoch die Ausschnitte im Frontblech für den Kühler sowie für die Optik frei lassen. Bezüglich Zulassung kommt es aber nicht gut auf die Stossstange zu verzichten. Also habe ich mich für einen Kompromiss entschieden. Er bekommt jetzt nur Ecken links und rechts. Da oberhalb dieser Teile kein Blinker mehr Platz hat, unterhalb ebenfalls schon wieder sehr tief wäre, habe ich länger nach einer Lösung gesucht und etwas filigranes gefunden dass ich in die Stangen integriert habe.
Nun Fehlen noch die Befestigungspunkte an den Teilen wie auch an der Karosse, die allerdings dann am Fahrzeug gemacht werden müssen. Der kleine hängt aber gerade noch kopfüber...…
Danke. Uwe , wenn Du dich über die Grenze traust kein Problem
Das Projekt dauert halt seine Weile..... auch weil nebenher nochmal sowas ähnliches läuft bzw. während der bisherigen Bauzeit schon mehrere andere Projekte Vorrang hatten.
Aber gut Ding will Weile haben.
Habe gestern noch bis in die Nacht am neuen Spielzeug verbracht und die Fahrwerkstraverse noch mit dem Logo versehen. ca. 0.4-0.5mm tief. so dass es nach dem Pulverbeschichten aussieht als wäre es ins Blech geprägt. so zumindest der Plan. Auf das Ergebnis bin ich dann selber gespannt. Theorie und Praxis.....
Vielen Dank. Schön dass es euch gefällt.
Ja die Platte ist gedengelt, den Schriftzug mittels Laser "erodiert" und dann alles nochmal glasperlengestrahlt
servus. Dann ist keine passende dabei.
Falls trotzdem jemand die Scheiben haben möchte einfach melden. Ich habe nicht wirklich Verwendung dafür