Beiträge von St_Ganss

    Das Preisschild an dem grünen 128 Coupe ist schon extrem. Ob wenige Kilometer auf dem Tacho den Preis rechtfertigen, ich weiß nicht. Wenn einer es kauft. 128er Besitzer könnten sich allerdings im Falle eines Falles freuen
    Stephan

    Vielen Dank für den Tipp mit Bad König,
    Ich bin von Offenbach gemütlich Hin gefahren und war begeistert von der Vielfalt der Fahrzeuge und der Größe der Veranstaltung. Das Motto hieß wegen der Hitze zwar Handtuch statt Klimaanlage , aber für Flüssigkeitsnachschub war ja gesorgt. Leider konnte ich keine Forumsmitglieder orten. Vielleicht war ja einer oder eine da! Deshalb meine Frage: Gibt es einen kleinen Forumsaufkleber, mit dem man sich unauffällig untereinander zu erkennen geben kann. Weil, nichts gegen Online aber manchmal darf es auch gerne persönlich und direkt sein
    Stephan

    Wie kann man eigentlich erfahren, wieviele Fahrzeuge vom eigenen Typ noch zugelassen sind. Ich habe ein 128 Coupé und wüsste gern wieviele es noch gibt. Stephan

    Hallo Seat Sport
    ich habe mich für die Variante A entschieden. Ein passendes Getriebe hat ein Bekannter aus Italien mitgebracht. Es wird gerade eingebaut. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht
    St Ganss

    Hallo ronbon, wie du richtig gesagt hast, will ich keine 200 Km/h fahren, aber 200 km mit 120 km/h ohne den akustischen Stress des hochfrequent laufenden Motors. Ich denke auch an den Verschleiß und Spritverbrauch, der sich durch eine geringere Drehzahl reduzieren würde. Mit einem % Gang- Getriebe sollte der Fahrspaß auch nicht zu kurz kommen. Auf der Landstraße macht die Kiste richtig Spaß. Aber leider ist es oft ein Stück Autobahn zu den wirklich schönen Strecken. Stephan

    Vielen Dank für die Infos, gut das es Möglichkeiten gibt. Ich tendiere auch zu einem 5 Gang Getriebe. Die von 128 Replica gemessenen Werte klingen sehr gut. Ich werde mich auf die Suche machen.
    Stephan

    Mein neues 128er Coupé dreht bei 100KM/h schon mit 4500 U/Min. Er wird ziemlich laut und Autobahn ist im Gegensatz zur Landstraße kein Vergnügen. Leistung hat er durch die schon früher beschriebenen Maßnahmen (zwei Weber und ...)sicherlich genug. Welche Möglichkeiten gibt es, um die Drehzahl herabzusetzen. Passt vielleicht ein 5 Gang-Getriebe vom X1/9 in den 128. Für Tipps wäre ich dankbar.
    Stephan