Beiträge von 850 Dirk

    Zerlegen ( Motor und Gertiebe trennen ) ist nicht ganz so einfach.
    Mann muss schon ziemlich mit Hebel arbeiten und kurz vor dem öffnen fliesst jede menge Special Öl (sieht aus wie Blut ) raus ..... hilfe wo hab ich schnell Sägmehl ... oder jede Menge alte Lumpen.
    Dann ist da die Drommel und die ist voll mit Öl.
    Das Getriebe hat oben einen Aufsatz mit einem Deckel und wenn man den öffnet fliegt einem der Deckel sammt Öl um die Ohren ( ist eine Feder die beim schliesen unter Spannung steht )
    So! das ist ein geschlossener Öl Kreislauf ( ohne jegliche Luft ) bekommt mann das wieder dicht und ohne Luft zusammen ?? ich weiss es nicht und wenn ist das bestimmt eine riesen fummel Arbeit... :(
    Es ist bestimmt einfacher den Fiat doch auf normal Kuplung um zu stellen.
    Also ich hab da echt ein heiden respeckt davor.
    Grüßle Dirk

    Hey Leute ich hab es geschafft :)
    Also mit sanfter Gewalt habe ich das Getriebe abgezugen bekommen.
    Da es ja die Idroconvert Kuplung ist läft halt Öl aus wie ..... na ja ...
    OK! es sitz hat recht hefti drin
    Als ich das auseinader hatte drehte sogar der Motor wieder :)
    Gruß
    Dirk

    Hallo Alfons,
    Also der Motor läst sich auch nicht mehr drehen und so kann ich die Anlasser Zahnscheibe ( Schwungscheibe ) nicht drehen.
    Leider komm ich deswegen auch nicht an die 13ner Schrauben drann...( nur an eine )
    Hm??
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob es sinn macht den Motor zu zerlegen das ich an die Schrauben komme ??

    Hey Holger das ist sehr net von Dir.. :thumbup: Danke für dein Angebot. Hm weiss mann was er für den Fiat möchte ?
    Hatte ich so zwar überhupt nicht auf dem Plan aber wär evtl. echt zu überlegen das Auto als Teileträger zu verwenden ?


    gatti 500
    Kupplungswandler ?? ;( hm steh auf dem Schlauch
    wie komm ich an den Wandler dran ? Sorry ich muss mich erst in die Technic des Fiat einarbeiten und bin schon auf das Forum angewiesen.
    Merci
    Dirk

    Hallo,
    Hab da grad schon noch eine Frage ?
    Hab heute morgen den Motor von allen Teilen befreit ( Lichtmaschiene ect. )
    Jetzt bekomme ich den Motor nicht vom Gertiebe gelöst ?
    Ich kann ihn ca.5mm vom Getriebe lösen aber mehr geht nicht ?
    will natürlich keine Gewalt anwenden.
    vieleicht kennt jemand die Lösung ?
    Danke
    Grüßle
    Dirk

    Hallo und Danke erst mal.
    Ja das mit dem umbau hab ich mir mitlerweile auch schon anderst überlegt.
    Es ist halt wirklich selten.
    Blechteile werd ich so gut wie keine ersetzten sondern eher kleine Bleche einsetzten.
    Ein Freund von mir ist so ein Blech Künstler.
    Ich werd mal schauen wie sich die Restauration entwickelt und dann einen schritt nach dem anderen weiter Planen.
    Er soll ja auch nicht morgen fertig sein.
    Jetzt bin ich erst mal am entrosten ( was nicht so schlecht aussieht )
    Wer lust hat kann die Restauration auf meine Internetseite vervolgen.

    Grüßle
    Dirk

    Danke erst mal,
    hab leider über einen Umbau nichts finden können.
    vieleicht hat das schon mal jemand gemacht?
    Wo finde ich den einen Händler für Teile und Blechteile hat ?
    Sorry wenn ich so viel frage aber ich muss das Auto kompl. Restaurieren.
    Gruß
    Dirk

    Hallo Oltimer Freunde.
    ich habe mir einen Seat / Fiat 850 2 Türer zugelegt ( Teilzerlegt )
    Mich iretiert im Fussraum nur ein grosses Pedal zu sehen mit Druckshalter Gaspedal hat mein Vorbesitzer schon abgeschraubt.
    Hm ? kann das sein das es ein Halbautomatic Auto ist ?
    wenn ja kann mann das umbauen ?
    Danke schon mal ( bin neu hier )
    Dirk