Beiträge von GuenterausAachen

    Ich wollte gründlich sein und die Lüftungsdüsen zum Reinigen ausbauen und habe prompt eine geschrottet. Meine Frage in die Runde: hat noch einer eine solche runde Düse vom Armaturenbrett 1.-3. Serie rumfliegen?

    Ist nicht megadringend, weil das Auto erst mal geschweißt werden muss, aber es wär schön zu wissen, dass alles vorhanden ist, wenn es an den Zusammenbau geht


    Liebe Grüße

    Günter

    klar, ich schicke dir gerne zwei. Könnte aber ein paar Tage dauern, weil ich im Moment keine Zeit habe in die Werkstatt zu fahren.

    PN mit deiner Adresse und du kriegst bald Post


    LG Günter

    Ich hab noch ein Kilo kleine im Regal. Irgendwann mal aus Langeweile im Ultraschall gereinigt und in Öl gebadet eingelagert. Sollte bis ins nächste Jahrtausend reichen. Aber danke für das Angebot

    Wenn du die Kunststoffprofile brauchst, dann schau mal bei den üblichen Fiat 500 Händlern. Auf dem Foto ähnelt es sehr demjenigen, das ich in die Frontscheibendichtung von meinem A112 gesetzt habe. Gibt’s für relativ kleines Geld als Meterware. Leicht warm gemacht nimmt es auch Rundungen ganz gut. Ich bin zur Zeit im Urlaub, darum kann ich keinen Link anhängen. Wist Du aber finden.

    Ich werde es so machen, wie Axel vorgeschlagen hat. Hab mitbringen EBay gerade eine 12V Pumpe bestellt und nach dem Osterurlaub geht’s los. Bis dahin hoffe ich, mir einen passenden Adapter aus einem alten Öldruckschalter gebaut zu haben. Ich werde berichten.

    Euch noch ein schönes Restwochenende

    Günter


    Oha! Auf die Idee wär ich nicht gekommen. Im Grunde dürfte das aber ziemlich vergleichbar mit der Methode sein, über den Ölfilter die Pumpe zu fluten. Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Ideen. Ihr helft mir wirklich weiter damit.

    Ich habe eine Frage in die Runde, die sich vermutlich nicht nur an A112 Schrauber richtet. Ich habe meinen Motor neu aufgebaut und kriege einfach keinen Öldruck. Kerzen sind raus, er kann also munter drehen, aber ich habe gefühlt mehrere Minuten georgelt, ohne dass die Kontrolllampe ausgeht. Ich habe von damals noch in Erinnerung, dass das erstaunlich lange dauert-aber SO lange?