Beiträge von pierino

    nach dem ganzen kleinkram, hier nun wieder ein kleiner fortschritt. Das ganze Armaturenbrett wurde eingebaut und komplett verkabelt, die Türen wurden komplettiert mit den ganzen Dichtungen und Fenster und den ganzen kleinkram, die wahren ja leer. In diesem zuge habe ich die elektrischen Scheibenheber getestet, wie das so ist, ratschten die durch. Auseinandergebaut inspiziert, Motore und zahnräder wahren gut, jedoch wahr in den ganzen führungen wo die Seile drinn laufen ein haufen schmodder und die Seile wahren Durch! In mein Fiat Teilelager wo ich noch x neue Scheibenheber der alten machart habe, Seile raus operiert und in die Beta heber montiert, funktionieren jetzt wie am ersten Tag der Auslieferung 8o

    Gut hat alles geklappt, sei froh dass dies so gut für dich gelaufen ist, und noch so billig! Hier in der Schweiz hast Du keine chance so billig davon zu kommen! Habe das ähnliche problem bei meinem Beta Volumex, In der Schweiz nie ofiziell zugelassen worden, also auch kein Datenblatt auf der Prüfstelle vorhanden! Da wir Sonderlinge aus der Schweiz auch kein Tüv oder änliches aus dem Ausland akzeptieren wo auch eine Offizielle Prüfstelle geprüft hat! Ein Deutscher Brief ist vorhanden wo eigentlich alles relevante dirnn steht! Nein der Schweizer will Kohle machen!
    Es bedarf einer Abgaszyklus messung und eine Lärmmessung! Die 2 sachen dürfen nur 2 Prüfstellen machen, die haben halt so das Monopol drauf und machen Ihre Preise!
    Kostenpunkt 3500 Fr. umgerechnet 3800.-Eur ?(

    So ist es eben es liegt am kleinsten Handgriff, aus der Ferne aus eine Fehlerdiagnose zu machen ist schwierig. Das führt nur zu Verwirrung!!! Ist für manchen Hobby Schrauber das erste wenn der Motor nicht läuft, hat er funke hat er Kraftstoff und bekommt er Luft das sind die elementarsten Dinge die ein Motor braucht um zu laufen, der Rest liegt am fein Tuning der richtige Zündzeitpunkt, Steuerzeiten, und die Vergaserabstimmung. Die meisten hier gehen davon aus das Mann eine gewisse Grundkentnisse hat und diese Dinge beherrscht.
    Möchte hier keinem auf den Schlipps treten, ich will nur sagen FERNDIAGNOSEN SIND SCHWIERIG, keiner ist hier Hellseher und weiss was vorgängig gemacht wurde.
    Toll hast Du jetzt dein Problem gelöst und es kann weitergehen.

    also zündfunke liegt an den Kerzen an, ich denke der Verteiler ist um 180° verdreht! Drehe den motor auf Kurbelwellen OT, zündverteiler raus, 1 Kurbelwellenumdrehung bis wieder Ot und so wie du den Zündverteiler vorher raus genommen hast wieder rein, jetzt dürfte das Ding wenigsten laufen, der rest ist fein tuning

    Läuft der Motor, oder läuft er gar nicht? Wenn der Verteiler um 180° verdreht währe wurde er gar nicht laufen. ich denke der Hund liegt begraben in der vorgegebenen Programmierung. Du schreibst was das Du die KW angaben Umdrehung einprogrammiert hast und jetzt oben auf der Nockenwelle montiert hast, heisst die Nockenwelle macht 2 Umdrehungen wenn die Kurbelwelle 1 macht, also musst Du diesen Wert irgendwie verdoppeln in der Programmierung!

    Hallo, brauchst Du jetzt nur den Kabelzug oder den ganzen halter wie abgebildet ( das Verzinkte )
    Wenn es nur um den Kabelzug geht , müsste ich samstag mal in meinem Fiat fundus nachsehen da liegen noch ein paar dutzend Gaszüge.
    übrigens an meinem Lancia Beta habe ich ein ähnliche umlenkung drann, vileicht hilft das bei der suche.

    Oder mal das gestänge neu einstellen und die Kugelfannen mal alle neu machen! Hilft in den meisten Fällen. Sofern dass Getriebe keine geräusche macht oder Kratzt würd ich das lassen.
    Alternative Teile währen Panda und Cinquecento mit den Klappermotoren, vileicht finden sich da noch Ersatzteile da die neueren Baujahr sind.

    die Radien an den kanten sind an der felge viel flacher als bei den Deckeln, ich würde paar zehntel am Deckel abfräsen, dann stimmt es wieder mit den Radien und der Dicke der Deckel, zuletzt noch glasstrahlen und dann stimmt die Oberflächen Beschaffenheit wieder. Viel Arbeit dass die Optik stimmt, aber allemal wert für so Zeitlose BBS

    So wie er im Autobianchi a112 drinn wahr mit 70 oder 58 Hp! Nein.
    es gab ähnliche Motoren Fiat Cinquecento ist ähnlich 900ccm mit 40PS
    Fiat Panda 140
    aber der Abarth Motor ist da schon ein bischen eigen, auch in den Innereien die Kurbelwelle z.b. hat die grösseren Lagerzapfen als die bauähnlichen Motorblöcke.

    ich versuche es zu erklären. Du schamponiert den Teppich, danach wenn er noch leicht feucht ist kannst Du mit einem Feuerzeug die durchgescheuerten stellen wieder versiegeln. Heisst wenn Du so stellen im Teppich hast, die durch den Absatz der Schuhe die Schlinge de Teppichs aufgescheuert hat, wenn sie dann so fusselig sind, dann kannst Du diese stellen eben abflemmen, damit es wieder so eine ebene Oberfläche gibt, man flemmt eigentlich nur die fusseln ab oder die losen fasern, das endergebniss ist erstaunlich. Bei Löchern geht dass nicht, da musst Du wieder fasern draufkleben, so genanntes beflocken.

    Chris mit der 256 variante passt keine 13" mehr, die Uno 240mm ist die grösste die Du auf 13" fahren kannst.
    Palio ist plug and Play, doch auch nicht vermehrt zu finden! beim Palio aufpassen den gab es mit 256 und 240 scheiben vorne im selben Hubraum.

    Danke für den Typ Mikele, ja das habe ich beim Einbau auch gedacht jetzt kommt man bequem hin! Die Schläuche habe ich ja neu gemacht und dabei nachgesehen ob irgendwelche spuren von Kühlwasser sichtbar sind.

    Die letzten Wochen habe ich noch den Motrraum fertig gemacht alles angeschlosse, flüssigkeiten aufgefüllt.... Nun geht es langsam im innenraum weiter. Es kamen neue Schallschutzmatten auf den Boden, und der Bodenteppich erfreute sich einer auffrischungskur. Einmal durch Schaponiert und alle abgescheuerten stellen wieder abgeflemmt. ist jetzt wieder 1A. Teile der Mittelkonsole fanden auch wieder ihren Platz.

    Die Frage ob es dies Wert ist, darfst Du Dir nie stellen bei unseren Kisten. Entweder machst Du dies aus Überzeugung oder mann lässt es. Aber die Deutschen Preise überraschen mich jetzt ein wenig, die kommen ja fast an unsere Schweizer Preise hin?!
    Wenn ich meine Autos nach dem Wert Restauriert hätte wär das nie was geworden!
    eine kleine Rechnung:
    Restauration Autobianchi A112 ohne Arbeitsstunden 30000.-Euro Wert max. 14000.-Eur
    Restauration Lancia Beta, bis jetzt ca 20000.-Eur, Wert max 15000.-Eur
    Maserati Merak ca 40000.-Eur, bekommen habe ich damals 22000.-Euro und der Wert wurde mit 44000.-Eur beziffert laut Classic data


    Aber witerhin viel vergnügen mit dem Rally, wird ein tolles Auto und wird Dir viel Freude bereiten