Hallo Matthias, die vom Cinquecento passt nur mit der dazugehörigen Cinquecento Ölwanne! Ich hatte die auch mal drauf doch ich habe wieder auf die originale Autobianchi wanne gewechselt mit Korkdichtung. Damit die Korkdichtung nicht sifft bedarf es einige Feinheiten, mit dem richtigen Drehmoment anzihen, an dem übergängen etwas Dichtmasse, und jetzt das wichtigste!
Ich habe die Erfahrung gemacht dass nur die schwarze Korkdichtung wirklich dicht wird.
Beiträge von pierino
-
-
Sehr gut, weil ich intresse hätte an einem kleineren Laderrad ! Du bist ja drann mit einem 19 Zähne rad zu experimentieren. Hast Du bezugsquellen oder hast Du ein Standart zahnriemenrad aus dem katalog bestellt und es umgearbeitet damit es auf die Welle des Kompressors passt?
-
Sehr schön gemacht! Original sitzt die an einem schwierig zugänglichen Ort, ich würd die lassen wo Sie ist. Sie sitzt auf der Hinterachse und wird verdeckt vom Tank ist so zwar gut geschützt aber zum ersetzten muss der Tank runter, oder Du brichst dir die Finger um ran zu kommen.
Wolltest Du nicht auf Volumex umbauen? -
Schöner Wohnen Teil 2. Die Türpanelen hinten und vorne habe ich in eigen Regie in Kunstleder und Alcantara bezogen.
-
Gutes gelingen! habe mir da auch die zähne ausgebissen und eines davon zerstört, Backofen bei 80 grad ca 10 min. Nur hatte ich die geduld nicht und zuguter letzt wahren die gelben Scheinwerfer doch nicht meins Dafür konntes Du die erben und hast spass dran
Ich möchte aber dann das endresultat sehen, wenn Sie an deinem Auto sind -
Schöner Wohnen Teil 1 !!!! Die Sitze wurden vom Sattler an die vorderen Recaros angepass 100% Echt Leder. Der Kofferraum schön aufgeräum mit originalem bordwerkzeug und Wagenheber. Das Ersatzrad bekam eine Hülle wie bei den ersten Serien.
-
Wie alles schöne, naht auch hier bald das ende
-
Ciao Davide, bei meinem Volumex sind auch 43.5 Einlass-Ventile drinn. Wahren auch so original.
-
Die Frage ist wie alt das Foto ist? Meines wissen wurde der Verkauftvor ca 1 Jahr er schwirrt jetzt im Facebook herum in einem Autobianchi a112 Interessen Seite.
-
was?! bei dir im Estrich liegen Spider Volumex felgen herum? So ein Estrich hätt ich auch gerne
Am Besten gehst Du auf die MFK zum technischen Büro, fragst dort was auf dem Typenschein von deinem Argenta so alles für Felgen Freigegeben sind meistens stehen dort die Stahlfelgen drauf und 2-3 Cromodoras die es damals optional gab. Ansonsten wirst Du mühe haben auf unserer Schweizer MFK irgend ein altes Rad eintragen zu lassen, mit zubehör Prospekte können die gar nichts anfangen!
Wenn du vom Design her eine zeitgenössische Felgen Fahren wills, schau Dir mal im Netz die Felgen von PAW in Mirchel an. Sind halt 3 Teilige und das stk. ca 800.-Fr aber alles mit Felgenbeiblatt! -
Schön ist er und wie er so schön funkelt in der Sonne
-
Es geht immer was, ich habe die alten Türverkleidungen hinten zerlegt, aus den alten habe ich dann eine neue Schablone geschnitten aus einer Hartfaserplatte 3mm dich, danach den mittelteil gepolstert und mit Alcantara überzogen, danach das obere Teil aus Kunstleder neu bespannt, der untere Teil aus plastik wurde gründlich gereinigt und wieder fest genietet. Wieder wie neu!
-
Es geht nun am Innenraum weiter, der Dachhimmel wurde von einer Bekannten in Alcantara gemacht, das ganze habe ich dann eingezogen und an den rändern verklebt. Zusätzlich habe ich die A- B- und C-Säulen verkleidungen aus Plastik, auch in Alcantara gehüllt. Siht jetzt echt edel aus
Kommt halt auf den Bilder nicht so rüber, aber schwarz im innenraum ist glaube ich immer schwierig zu fotografieren, aber mann siht wo die Reise hingeht! -
Hätte ich das mal vor 2 Monaten gewusst, da stand nämlich eine im Netz zum verkauf für 30.-Eur. Damals dachte ist das dies ein Werbegeschenk von Lancia gewesen sei
Sind wohl sehr sehr selten die Lampen, habe jedenfals keine gefunden im Netz -
Ich habe da mal eine frage an die Beta Spezis! Im Fussraum beifahrer unterhalb des Handschufaches habe ich ein unerklärliches Bauteil gefunden, keine ahnung was das ist was da noch hingehört? Es ist mit einer + und - leitung belegt und davor ist ein Baionettverschluss irgend etwas fehlt da noch, aber was?
-
Wie hälst Du deine Autos in so gutem Zustand, trotz der zahlreichen Rallis die Du fährst ich denk da an den ganzen schotter der an die Karosse kommt
-
Aber Davide, die Scheiben der letzten Serien sind nicht geklebt! Die sind konventionell mit dem Gummi eingezogen.
-
Doch, die 3 schwarzen büchsen oben links im Bild, original hast halt die roten büchsen drinn
-
@gatti500 Ohhh, gibt das dei neuer Renntransporter
-